Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Bastelschürze
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 22:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo zusammen!

Heute mal ein Tipp, der sich vielleicht ganz schön dämlich anhört :roll: - aber mir schon etliche Male geholfen hat:

Man hänge sich am Basteltisch eine Schürze um.

Und wieso???

Wie oft mir beim Basteln ein Blaulicht, ein Spiegel, ein Reifen o.ä. vom Basteltisch gefallen ist, weiß ich schon gar nicht mehr. :evil: Dann auf allen Vieren den Fußboden absuchen...

Irgendwann ist mir eingefallen, daß ein Onkel von mir - Uhrmachermeister - bei der Arbeit eine Schürze trug, um diverse Bauteile damit aufzufangen.

Und: ES HILFT!!! :idea:

Allerdings nicht bei all den Teilen, die von der Pinzette springen und mit hoher Geschwindigkeit in der anderen Ecke des Zimmers landen... :?

Also, ich spreche inzwischen aus Erfahrung.

Und: Lieber ein Tipp zu viel als zu wenig :!:

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 22:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Clemens,
hast Du mich gestern Abend etwa kriechen gesehen. :lol:
Ich habe geschlagene 40 Minuten nach meinem Audi A8 Spiegel gesucht. :evil:
Der Tipp hätte früher kommen müssen, ich hab den zwar wieder gefunden, doch die Bastelllust war dahin. :(

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 19:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Keine schlechte Idee!
Ich will gar nicht wissen, wie lange ich schon auf dem Boden rumgekrochen bin, um irgend ein Kleinteil zu finden... :twisted:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 08:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Ich hab' mir beim letzten Ikea-Besuch mal die Schürze "Venny" :D mitgenommen...

...und seitdem keine einzige Minute mehr mit rumkriechen und suchen verschwenden müssen! :D :D :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bastelschürze
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 17:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Nabend Clemens,

vielen Dank für den Tipp, klingt logisch! Werden wir mal ausprobieren.

Clemens Sobotzik hat geschrieben:
Allerdings nicht bei all den Teilen, die von der Pinzette springen und mit hoher Geschwindigkeit in der anderen Ecke des Zimmers landen... :?


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Das kennen wir! :? Nur für die Pinzette müssen wir uns also noch etwas einfallen lassen, vielleicht eine Mauer oder ein Netz, damit keine Teile vom Basteltisch wegfliegen. :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 19:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Andreas Kowald hat geschrieben:
Ich hab' mir beim letzten Ikea-Besuch mal die Schürze "Venny" :D mitgenommen...

...und seitdem keine einzige Minute mehr mit rumkriechen und suchen verschwenden müssen! :D :D :D


...und wie oft hat dich deine Frau inzwischen schon zum Küchendienst eingeteilt :lol: :lol: :lol: ?

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 20:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
:lol: :lol: :lol:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de