Aktuelle Zeit: 10.08.2020, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Felgen an Rietzes VW T5 optimieren
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 09:37
Beiträge: 49
Guten Abend,

ich weiss nicht wie es euch geht, aber die Standard Stahlfelgen am Rietze T5 haben mich schon immer ein wenig gestört... Erstrecht, wenn die Vorbilder eigentlich mit Radkappen oder Radnabenkappen unterwegs sind.
Hier ein Beispiel, was ich meine:
Bild

doch dann kam die rettende Idee von einem Händler hier aus Bremen, die ich gerne mit euch teilen möchte. Vielleicht stört das ja den ein oder anderen von euch auch ;)

Man nehme, wenn das Vorbild Radnabenkappen hat, einfach die Räder vom Herpa Vito und montiere sie an die T5. Da ist zwar ein Stern drauf aber mit dem Manko kann ich leben. Dafür ist der Gesamteindruck viel stimmiger!
Hier ein Beispiel:
Bild

Dann ist mir beim Wühlen in der Ersatzteilkiste auch noch eine Idee für Vorbilder mit kompletten Radzierblenden gekommen. Man nehme einfach die Räder vom Herpa Sprinter '06. Hier stört auch kein Stern, und die Optik ist deutlich näher am Vorbild.
Auch hier ein Beispiel:
Bild

Ich hoffe, dass das jetzt kein total alter Hut für euch ist und würde mich freuen, wenn der ein oder andere bald auch glücklicher mit seinen Rietze T5en ist, so wie ich ;)

Viele Grüße
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen an Rietzes VW T5 optimieren
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 23:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2221
Hallo Daniel,

das sind sehr interessante Vorschläge. Danke dafür. Ich hätte da auch noch einen Vorschlag, in dessen Zusammenhang man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Die Klarglasscheinwerfer vom Wiking T5 gefallen mir persönlich wesentlich besser als die gesilberten von Rietze. Außerdem sind beim Rietze T5 GP die Außenspiegel nicht stimmig. Wenn man also einen Wiking VW T5 GP schlachtet, kann man von diesem Modell die Räder, die Spiegel, die Scheinwerfer und wenn man möchte auch noch die Frontscheibe mit den einzelnen Scheibenwischern gegen die entsprechenden Teile des Rietze Modells tauschen. Letzteres sieht besser aus als die mit der Scheibe gravierten Scheibenwischer des Rietze Modells. So bin ich bei diesem Modell vorgegangen.
Zufällig haben bei diesem Modell allerdings die Rietze-Felgen gepasst. :)

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de