Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Markisen nachbilden
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 18:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 15:40
Beiträge: 300
Hallo Forumsgemeinde,

manche ELW´s haben doch oft an einer Seite eine Markise. Wie bildet ihr die nach? Mit Plastikstreifen von Evergreen? Ich habe mir Viertelrundstangen bei MBSK bestellt, allerdings in der Größe 0,75 mm. Und die sind jetzt erheblich zu klein. :roll:
Was nehmt ihr dafür und vor allem welche Görße?

Vielen Dank schon mal vorab.

Grüße aus Südbaden

Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 22:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Eine Möglichkeit sind die seitlichen Tanks der Preiser-Wasserwerfer-Anhänger!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 22:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16167
@ Andreas:
Nimm doch die Rundprofile von Evergreen, so wie Harald das in Thalburg macht!

Gruß, J.M.

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 01:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 15:40
Beiträge: 300
@ Jürgen:

Weißt Du welchen Durchmesser die haben?

Grüße
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 17:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3196
Also ich verwende auch KS-Profile. Am GW-Mess wurde ein Profil mit den Maßen 1x1 mm verbaut!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 18:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16167
Andreas Zehner hat geschrieben:
Weißt Du welchen Durchmesser die haben?

Schick mal 'ne PN an Harald! Der sollte das wissen.... :D :wink:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 19:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 592
@ Andreas und Jürgen:

Der Durchmesser würde mich aber auch interessieren! Vielleicht wär's möglich das später noch für die Allgemeinheit zu posten?! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 20:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 15:40
Beiträge: 300
Habe Harald mal ne PN gemailt. Mal schauen was er schreibt.

Grüße
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 12:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 683
Tach zusammen,

ich habe ein kleines Problem, und zwar baue ich gerade an einem ELW auf VW Crafter mit mitlerem Hochdach von Herpa. Mein problem ist das ich nicht weiß wie ich auf der Beifahrerseite eine Markise anbringen soll, da die Tür bis oben hingeht! Hier mal ein Foto was ich bei Bos-Fahrzeuge gefunden habe wo an einem Crafter ne Markise dran ist:

http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... ode=search

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 13:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3196
Einfach aus KS-Profil eine Art Halterung bzw. Aufnahme für die eigentliche Markise schnitzen.
Die Halterung könnte am Fahrzeugdach oder am oberen Dachrand befestigt werden.

Dürfte doch ansich jetzt kein zu großes Problem darstellen!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Markisen-Nachbildung
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 08:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:16
Beiträge: 272
Guten Morgen,
schon seit einiger Zeit habe ich sog. "Halbrund-Profile" im Visier, um Markisen an ELW o. ä. Fahrzeugen nachzubilden.
Gestern hab ich in einem Laden in Dortmund welche gefunden, die sich im Nachhinein aber als zu groß erwiesen haben. (1,5 x 3,0mm lt. Etikett)
Wie dick sind eure Markisen so?

Viele Grüße und Danke für Tipps
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Markisen nachbilden
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 16:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:16
Beiträge: 272
Moin zusammen,
mich würde der Durchmesser auch interessieren, denn das von mir ausgeguckte Profil Evergreen EVG221 ist offenbar überhaupt nicht lieferbar. Sagt jedenfalls Berlinski in Dortmund.

@Jürgen Mischur: Wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, hattest du mir doch mal was wegen der Profile geschrieben, ich find's nur net wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Markisen nachbilden
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 18:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16167
Jens hat geschrieben:
...das von mir ausgeguckte Profil Evergreen EVG221 ist offenbar überhaupt nicht lieferbar.
Evergreen-Rundprofile (und alles andere) bekommst Du auch bei DS-Design: https://www.ds-design.de/rundstangen-la ... 4_265.html

Jens hat geschrieben:
...ich find's nur net wieder
Ich auch nicht! :lol: Aber 1,2mm sind nicht verkehrt!

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Markisen nachbilden
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 19:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:16
Beiträge: 272
Danke @ Jürgen, aber nach einer sehr negativen Erfahrung mit einem anderen Online-Anbieter habe ich erstmal genug von Online-Anbietern...

Anlaß und Name tun hier nichts zur Sache

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Markisen nachbilden
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 11:32 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 21:00
Beiträge: 300
Ist zwar jetzt vielleicht OT - aber DS-Design kann ich, neben einigen anderenen, empfehlen. Bestellvorgang, Bezahlung, Lieferung alles im optimal grünen Bereich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de