Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Weißeck: Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 06.06.2022, 18:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 860
Hallo,
nach etwas längerer Abstinenz aufgrund privater „Baustellen“ gibt es hier endlich Neues zu vermelden:

TSF-W, Mercedes Benz Vario 612 D, Aufbau Schlingmann, Baujahr 1997

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Nachdem ich vor einiger Zeit zufällig Fotos eines solchen Fahrzeugs gesehen hatte und die Abmessungen mit denen des herpa Ziegler LF 8 verglichen hatte, war das Modell relativ schnell realisiert: fast sämtliche Bauteile lieferte herpa. Der LF 8 Aufbau musste jedoch einige Anpassungen über sich ergehen lassen: der Koffer passte von den Abmessungen recht gut, allerdings sind die Geräteräume G1/G3 beim Schlingmann Vorbild breiter und G2/G4 schmaler. Da ich die Vor- und Rückwand des Aufbaus nicht tauschen wollte, musste der Mittelsteg zwischen den Geräteräumen per Fräse weichen, damit ich die Rollläden von vorne nach hinten tauschen konnte. Im Zuge dessen wurden auch die Radkästen ausgefräst um Platz zu schaffen.

Bild Bild

Der Rest war dann schnell erledigt: neuer Mittelsteg aus rotem Plastiksheet, neue Kotflügel hinten aus weißem Polystyrol und einige Klein- und Zuberhörteile aus der Krabbelkiste. Was noch fehlt, sind die Schlingmann-Decals und (irgendwann mal) Türwappen ...

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Weißeck: Die Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 07.06.2022, 20:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4278
Hallo Gregor,

Wenn du RW kopierst, dann kopiere ich TSF ! Klasse Idee, gespeichert!

Das gefällt mir sehr gut!

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Weißeck: Die Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 08.06.2022, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 860
Uli hat geschrieben:
Wenn du RW kopierst, dann kopiere ich TSF ! Klasse Idee, gespeichert!
Unbedingt! Freue mich schon auf das Ergebnis!

Uli hat geschrieben:
Das gefällt mir sehr gut!
Und vielen Dank fürs Feedback!

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Weißeck: Die Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 09.06.2022, 08:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Gregor,

wirklich klasse gelungen dein TSF-W. Die Idee den LF 8 Aufbau zu verwenden und die Rollläden zu tauschen ist klasse und gespeichert.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Weißeck: Die Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 08.08.2022, 16:02 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1264
Hallo Gregor,

eine gut gelungene Transformation von Ziegler zu Schlingmann hast Du da auf die Modellräder gestellt. Gefällt mir.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Weißeck: Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 10.07.2023, 05:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Gregor,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - eine sehr gute Teilekombination und ein sehr schönes Modell!

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de