Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Manheim: Was Kleines für zwischendurch Crafter-TSF
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 14:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 690
Hallo zusammen,

für die großen Projekte fehlt mir die Zeit und Lust. Daher mal was kleines für Zwischendurch: Mittels eines einfachen Fahrerhaus-Tauschs lässt sich aus dem sehr schönen TSF-Modell von herpa eine nette Variante bauen, die (mit herkömmlichen RKL) auf der Interschutz 2010 ausgestellt war (siehe hier: Crafter TSF):

Bild Bild Bild

Das Fahrerhaus stammt vom herpa Pritschen-Crafter, den es als Set mit einem Verkehrssicherungsanhänger gab. Die Bedruckung wurde abgeluxt, einige Farbstriche ergänzt und fertig. Hoffe, der Kleine gefällt.

Sonnige Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was Kleines für zwischendurch: Crafter-TSF
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 15:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 568
Ein dezentes Dorflöschgerät!!! :lol:
Mir gefällt das TSF. So etwas sieht man hier im Forum eher selten, mehr sind die großen Brummer im Rennen. Aber dennoch immer wieder schön!
Hast mich auf eine Idee gebracht. :mrgreen: Ich danke Dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was Kleines für zwischendurch: Crafter-TSF
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 20:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4125
Hallo Gregor,

Schöner und einfacher Umbau! Schlicht, keine Extras, so eben wie es durchaus anzutreffen ist. Nur eine kleine Idee zur Verbesserung: hol die Scheinwerfergläser doch nochmal raus, und hinterlege das dann mit Silber! Dann das rot von der Karosserie nicht so durch und es sieht viel realistischer aus! Und ne Antenne für den Funk!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was Kleines für zwischendurch: Crafter-TSF
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 21:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 690
Daniel Möller hat geschrieben:
Hast mich auf eine Idee gebracht. :mrgreen: Ich danke Dir!

@ Daniel - gerne! Da bin ich schon neugierig ...

Uli Vornhof hat geschrieben:
Nur eine kleine Idee zur Verbesserung: hol die Scheinwerfergläser doch nochmal raus, und hinterlege das dann mit Silber! Dann das rot von der Karosserie nicht so durch und es sieht viel realistischer aus! Und ne Antenne für den Funk!

@ Uli - vielen Dank für den Hinweis - da ich eben das silberne Farbtöpfchen ohnehin brauchte, sind die Scheinwerfer schon in Arbeit; die Antenne folgt später. :wink:

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was Kleines für zwischendurch: Crafter-TSF
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 14:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 696
Schönes TSF. Gefällt mir, einfach, klein und Schlicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was Kleines für zwischendurch: Crafter-TSF
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 18:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 19:39
Beiträge: 470
Hallo Gregor

Crafter klein aber fein.
Klasse TSF-W, ist mal etwas anderes unter all den großen Fahrzeugen,diese Klasse gibt es halt auch :D

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was Kleines für zwischendurch: Crafter-TSF
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 20:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 690
Hallo,

schönen Dank für die netten Kommentare! Inzwischen wurde der Tipp von Uli in die Tat umgesetzt und die Scheinwerfer silber hinterlegt:

Bild

Das schlechte Licht bitte ich zu entschuldigen - ich hoffe, man kann den Unterschied zu vorherigen Zustand erkennen. So ein kleiner Pinselstrich macht doch einiges aus!

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was Kleines für zwischendurch: Crafter-TSF
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 02:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5013
Jepp, kann man absolut erkennen! :D

Schöne Superung, Gregor - ich liebe solche Modelle (nicht so überkandidelt *hüstel - duck und weg*)...

Aaaaaber, beim Leuchtbalken müsstest Du noch mal ran (-> viewtopic.php?p=95455#p95455)... :P :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was Kleines für zwischendurch: Crafter-TSF
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 21:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:42
Beiträge: 156
Mir gefällt es auch sehr!
Hab mein Crafter Kastenwagen als VLF gebaut, aber die TSF Variante ist auch gut.

Danke für die Inspiration!

Schöne Grüße aus Delitzsch

_________________
http://www.feuerwehr-delitzsch.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de