Aktuelle Zeit: 07.12.2019, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gierakowski: Neuheiten 2015
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 00:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3910
Von Gierakowski gibt es auch wieder Neuheiten:

http://gierakowski-modellbau.de/shop/mo ... urt-detail
http://gierakowski-modellbau.de/shop/mo ... ere-detail
http://gierakowski-modellbau.de/shop/mo ... nic-detail

Interessant finde ich ja das LF 8/6 Iveco Straße. Meiner Meinung ein längst überfälliger Bausatz. Einzig die Kotflügel und Stoßstange aus der Großserie bereiten mir noch etwas Kopfzerbrechen: Nach einem kurzen Disput im Bereich meiner französischen Modelle kam die Frage nach der Breite auf.

Meines Wissen muss für das LF 8/6 Straße der Kotflügel und die Stoßstange des Wiking Eurocargo verbreitert werden? Hab ich das so korrekt in Erinnerung?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gierakowski: Neuheiten 2015
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 11:22 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 489
Ja Marc,

der Wiking EuroCargo hat ja die schmale Truppkabine und eine schmale Stoßstange. Für die Gruppenkabine musst Du den Stoßfänger verbreitern. Oder Du machst es wie ich und nimmst eine Rietze-Kabine und klebst nur die Radläufe des Wiking-Modells an :mrgreen:

viewtopic.php?p=156856#p156856

Dann hast Du eben die ältere Variante :wink: Die Rietze-Kabine ist mir eigentlich eh sympathischer...

Liebe Grüße
Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gierakowski: Neuheiten 2015
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 05:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 995
RW Schiene der BF Franlkfurt/M., 3. Generation :!:

Frohe Ostern!

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gierakowski: Neuheiten 2015
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 16:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 871
Marc Dörrich hat geschrieben:
Meines Wissen muss für das LF 8/6 Straße der Kotflügel und die Stoßstange des Wiking Eurocargo verbreitert werden? Hab ich das so korrekt in Erinnerung?


Ob die breiter sein muss, als bei dem regulären Wiking 7,5to Modell ? - Also, wenn ich das richtig sehe, hat das LF 8/6 Strasse die "breite" Kabine - ebenso wie LF 8/6 Allrad oder LF 16/12 .... die Stoßstange müsste ebenfall die gleiche breite haben wie die anderen LFs ........ also, die vom 7,5to Kofferwagen passt da nicht !

Hab mal meine Wiking Ivecos rausgekramt:

7,5to Koffer GW-U Wuppertal: viel zu schmale Stoßstange und die Optik (Scheinwerfer etc.) passt garnicht !

DLK 23/12: passt von der Optik auch nicht.

RW: etwas breitere Stoßstange als beim 7,5to - schmaler als die vom LF 16/12 - m.E. aber nicht breit genug ! - dofür kommt sie optisch ("Löcher" über dem Kennzeichenträger) am nächsten an die LF 8/6 Straße Stoßstange heran.

LF 16/12: passende breite der Stoßstange - allerdings passt die Optik in der Mitte nicht ! - das LF 16/12 hat das Kennzeichen oben und drei "Löcher" unten - das LF 8/6 Straße hat das Kennzeichen unten und nur 2 "Löcher" oben - dazu noch asymmetrisch angeordnet ......

Ist also nix mit "Grosserienteile verwenden" :-(

Was mich gerade son bisschen erstaunt hat, ist das Wiking bei der Eurofire-Gruppenkabine im Bereich der Seitenfenster ja mal tief ins Klo gegriffen hat, und mir das erst jetzt auffällt ...... wollte schon über die Gierakowski-Kabine mosern - aber da hat Wiking wohl schlechte Vorarbeit geleistet .......

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de