Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: TLF 10000, Scania / Empl
BeitragVerfasst: 16.04.2022, 13:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo,

im Fuhrpark der No-Wee Chemie befindet sich seit einger Zeit auch ein TLF 10000.
Empl setzte den Aufbau auf ein 3achsiges Fahrgestell mit Allradantrieb von Scania.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Modell:

Das bekannte Modell von Herpa erhielt eine Neulackierung.
Unter anderem wurden andere Blaulichter mit Astabweisern montiert und der Werfer modifiziert.
Die Decals ließ ich mir wie üblich von DS-Design anfertigen.

Die Werkfeuerwehr der No-Wee Chemie wünscht allen Freunden des Hauses frohe Ostertage!

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 10000, Scania / Empl
BeitragVerfasst: 25.04.2022, 15:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Norbert,

der Empl von Herpa ist seit jeher ein sehr imposantes Modell. Egal, welches FH davor ist. 8)
Auch im Kleid der No-Wee Chemie macht es eine sehr gute Figur - erst recht mit den in Rot lackierten Rolläden.

Beim Dach hättest du ruhig noch etwas mehr nachlegen können. Die durch die Großserie vorgegebene Alufläche sieht recht neutral aus...
Vielleicht kannst du noch etwas nacharbeiten? :wink:

Viele Grüße ins MV

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 10000, Scania / Empl
BeitragVerfasst: 30.04.2022, 09:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Jens,

danke für Deine Worte und das Dir das TLF gefällt. Beim Dach muß ich Dir leider recht geben.:mrgreen: Bei der nächsten Inspektion hat die Werkstatt die Aufgabe das Dach zu überarbeiten. :!:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 10000, Scania / Empl
BeitragVerfasst: 08.08.2022, 14:59 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Norbert,

für mich persönlich ist der Funke bei den Scania-Frontlenkern noch nicht übergesprungen, aber das Fahrzeug macht sich gut im Fuhrpark der No-Wee Chemie.

Wann ist denn die nächste Inspektion fällig? :wink:

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 10000, Scania / Empl
BeitragVerfasst: 11.08.2022, 14:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Henning,

nicht jeden muß ein Scania Fahrgestell gefallen. Bei meiner fiktiven WF ist aber der unterschiedliche Aufbau schon immer vertreten. :D

Bei der fiktiven Inspektion muß das Fahrzeug noch etwas warten. Ein Termin mit der Werkstatt bei den kollg. Klose in Mettmann muß erst noch gefunden werden. :P :P

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 10000, Scania / Empl
BeitragVerfasst: 13.08.2022, 15:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Norbert Weenen hat geschrieben:
Ein Termin mit der Werkstatt bei den kollg. Klose in Mettmann muß erst noch gefunden werden. :P

Für den Umbau/die Verfeinerung vom Dach bin ich aber nicht zuständig Norbert! :mrgreen:
Ich mache wie gewohnt "nur" die Bilder für dich und stelle diese "nur" im Forum ein... :wink:

Viele Grüße von der Bildstelle der No-Wee Chemie

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 10000, Scania / Empl
BeitragVerfasst: 14.08.2022, 10:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Jens,

selbstverständlich wird das Fahrzeug in den Werkstätten der No-Wee Chemie überarbeitet. Erstmal sind andere Dinge vorrangig und in der Werkstatt muß Platz geschaffen werden. Es muß ja dann noch ein Fototermin geschaffen werden.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 10000, Scania / Empl
BeitragVerfasst: 17.10.2023, 21:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Norbert!

Norbert Weenen hat geschrieben:
Es muß ja dann noch ein Fototermin geschaffen werden.

Na den finden wir ganz bestimmt! :wink:

Beste Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 10000, Scania / Empl
BeitragVerfasst: 18.10.2023, 19:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Jens,

auf Grund der Entfernung bin ich gespannt wann das Modell und der Fotograf zusammen kommen? :P :P

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 10000, Scania / Empl
BeitragVerfasst: 18.10.2023, 19:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Norbert,
sehr imposant das Modell und klasse Farbgestaltung.
Die Anpassungen sind hervorragend und passen super.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 10000, Scania / Empl
BeitragVerfasst: 22.10.2023, 10:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Ralf,

danke für Deine Worte und das Dir das Modell in der Ausführung gefällt. :P :P

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de