Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: LHF, MB Atego / Ziegler
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 15:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo,

heute möchte ich unser LHF vorstellen.Das LHF rückt bei jedem Stichwort aus.

Es ist immer mit einem Zugführer besetzt der vor Ort über weitere Maßnahmen entscheidet.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Modell:

- Basis Herpa
- Neulackierung
- Dachgalerie verfeinert
- Haspel bestückt
- Astabweiser ergänzt
- Inneneinrichtung Kabine ergänzt
- Decals

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: LHF, MB Atego / Ziegler
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 23:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Mit den roten Rollo sieht das ja schon irgendwie ansprechend aus. Allerdings bin ich kein Freund von schwarzen Stoßstangen. Schwarze Kotflügel lass ich mir noch gefallen (hatte mein altes Mädchen in K auch), aber ein bisschen weiß muss für mich schon sein! :mrgreen:

Mittlerweile finde ich auch die standard-Schiebleiter von Herpa aus zwei Teilen störend. Gibt ja heute reichlich dreiteilige Alternativen. Könnte man natürlich auch sagen der WF reicht auch die zweiteilige Version, aber dann könntest du die noch etwas supern mit Zugseil und Rollen? :D

Cool finde ich wiederum die eingebaute Lenkung! 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: LHF, MB Atego / Ziegler
BeitragVerfasst: 19.03.2020, 12:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Norbert,

wie unlängst bereits in einem anderen Beitrag hier im Forum schon recht ähnlich geschrieben:
"Mercedes-Benz und Ziegler geht immer!" :wink:

Du hast das Modell von Herpa sehr gut aufgewertet. Egal, ob es nun die Gestaltung von Fahrer- und Mannschaftsraum, die Dachbeladung oder die Bestückung der EPH ist.

Über Farbgebung kann man bekanntlich streiten. Dir muss es gefallen. Es ist deine WF. Auch wenn ich Marc in Sachen "Weiß" oder gerne auch Gelb zustimme. In jedem Fall jedoch auffälliger.

Die zweiteilige Schiebleiter ist ja seit langer Zeit und nicht nur bei deinem LHF ein unendliches Thema.
Wenn man es weiß und genau darauf achtet, ist dieser Artikel von Herpa tatsächlich nur zweite Wahl. Aber wie Marc es schon ganz richtig schreibt, es gibt mittlerweile sehr gute Alternativen für dieses Bauteil.

Aber man kann es nicht allen Recht machen. So versuchst du mich seit vielen Jahren dazu zu bringen, Anhänger mit Versorgungsleitungen auszurüsten - bislang jedoch ohne Erfolg... :wink:

Beste Grüße nach Berlin

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: LHF, MB Atego / Ziegler
BeitragVerfasst: 19.03.2020, 22:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Norbert,

das ist ein schönes Stück geworden, genau passend zum Outfit der No-Wee Chemie Fahrzeuge. Bei dem Stoff für die Sitze hat sich aber ein Designer so richtig ausgetobt. Die zweiteilige Schiebleiter ließe sich doch noch durch eine 3D-gedruckte dreiteilige z. B. von Forumsmitglied Markus Hawener ersetzen. Standrohr und Schlüssel an der Haspel gefallen mir gut, die verwendeten Schnüre auf der Haspel, die die Schläuche darstellen sollen, dagegen nicht so richtig. Deren Struktur kommt meiner Meinung nach zu stark heraus.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: LHF, MB Atego / Ziegler
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 14:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Forumgemeinde,

danke Marc,Jens u.Ulrich für Eure Ratschläge.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de