Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: AB SaSaFü
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 12:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo ins Forum,

der Abrollbehälter Sandsackfüllmaschine wurde aufgrund der Wasserabwehr gekauft. Außerhalb des Werksgeländes wird der AB oft eingesetzt, da die WF No-Wee Chemie auch im Rahmen des Katastrophenschutz eingesetzt wird.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und noch eine Aufnahme im aufgesattelten Zustand:

Bild

Das Modell stammt von Markus Hawener und wurde mit Farbe und Decals versehen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB - SaSaFü
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 12:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Norbert,

dein AB-SaSaFü sieht klasse aus. Die Umsetzung im Design der WF steht dem Ab sehr gut. Ich glaube so etwas fehlt meinen Katastrophenschützern auch noch. :D

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB - SaSaFü
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 12:59 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Norbert,

ich bin noch nicht sicher, was ich mehr bewundere: Das Modell oder die dafür gewählte kreative Abkürzung :D Mir gefällt beides sehr gut!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB - SaSaFü
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 14:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Forumgemeinde,

danke Johannes u. Henning für eure Zeilen.
Na, Johannes dann mal zu mit der Order für den SaSaFü. Denke daran es ist ein 3D-Druck.

Also Henning, für die Abkürzung kann ich nichts. Der AB heißt nun mal so!

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB - SaSaFü
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 09:43 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Norbert,

kreativ finde ich die Abkürzung trotzdem, selbst wenn sie nicht aus Deinem Kopf entsprungen ist. :D Das meine ich durchaus positiv. Sie heißen nicht überall so, die FF Gernsheim nennt ihren z.B. ganz schnöde AB-Hochwasserschutz / AB-HWS.

Dat Dingens liegt hier übrigens auch noch rum. Eines fernen Tages darf meine Feuerwehr in Löwenstadt also vielleicht auch noch eine SaSaFü in Dienst stellen. Bis dahin erfreue ich mich weiter an Deinem. :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB - SaSaFü
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 09:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Henning,

danke für Deine Antwort. Da bin ich mal gespannt wie die FW Löwenstadt den AB-SaSAFü umsetzt.

In der wahren Feuerwehrwelt hätte ich mir den AB umso mehr gewünscht.Ich darf garnicht an die vielen Sandsäcke denken, die wir beim Hochwasser mit der Schippe befüllt haben.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB - SaSaFü
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 14:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Norbert

Klasse Modell. Auch der Name einfach genial.

Ich finde Du hast das Modell super gebaut und umgesetzt. DU hast mich echt so ein bischen angestochert. Ich glaube ich muß da mal was bestellen die Tage :mrgreen:

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB - SaSaFü
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 12:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Forumgemeinde,

danke Dirk für Deine Zeilen. Nartürlich freut es mich, das Dir der AB SaSaFü gefällt.Der Name ist nicht auf meinen Mist gewachsen.In der Fachsprache heißt der Wirklich so. :!: :!: :!:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)

P.s.Am 14.9.19 in Mettmann (150 Jahre) ist der AB SaSaFü in 1:87 ausgestellt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB-SaSaFü
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 18:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo,

der Hauptbeitrag wurde mit neuen Bildern versehen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB-SaSaFü
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 14:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Norbert,

ein sehr interessantes Vorbild und ein sehr gutes Grundmodell, aus dem du noch richtig was rausgeholt hast.
Sehr schön!

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB-SaSaFü
BeitragVerfasst: 25.03.2020, 19:42 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 17:09
Beiträge: 263
Hallo Norbert,

sehr gelungen der Sandsackfüller. Und deine WF kann ja doch die Autos/ABs waschen :lol: :lol: :lol: .

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB-SaSaFü
BeitragVerfasst: 26.03.2020, 09:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Martin,

es freut mich das der von dir gepregte Sandsackfüller gefällt. Sicher kann die WF auch geflegte Autos oder Abrollbehälter zeigen. Die von den Gebrauchsspuren ereilten Modelle halten sich in Grenzen. Aber ich kann halt nicht anders, wenn man vom Dioramenbau kommt und früher Modelleisenbahnen veredelt hat. :!: :!:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB SaSaFü
BeitragVerfasst: 03.08.2023, 10:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Forumgemeinde,

heute möchte ich mein AB SaSaFü bei den vielen Regen wieder ins Gedächtnis bringen. In den letzten Wochen wurde der AB immer wieder angefordert bei den vielen Hochwasser Einsätzen. :P :P

Hallo Johannes, Henning, und Dirk, was machen Eure AB Modelle?

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB SaSaFü
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 14:33 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Norbert,

da sprichst Du ein ganz leidiges Thema an... :roll: Tatsächlich ist mein AB-SaSaFü so gut wie fertig, seit längerem schon. Mir fehlen aber noch die "König 800 / Power-Sandking" Decals. Bisherige Anfragen zum Drucken blieben leider unbeantwortet, vielleicht muss ich noch einmal nachhaken.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB SaSaFü
BeitragVerfasst: 07.08.2023, 05:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Norbert,

oh :oops: ja die SaSaFü um ehrlich zu sein wurde ein Bauplatz beim Hersteller bestellt aber dann auf Status "warten" gestellt. Malschauen wann es zur Produktion und fertigstellung kommt :roll:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de