Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: AB-SaSaFü
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 12:01 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 342
Hallo ins Forum,

der Abrollbehälter Sandsackfüllmaschine wurde aufgrund der Wasserabwehr gekauft. Außerhalb des Werksgeländes wird der AB oft eingesetzt, da die WF No-Wee Chemie auch im Rahmen des Katastrophenschutz eingesetzt wird.

Bild Bild Bild Bild

Und noch eine Aufnahme im aufgesattelten Zustand:

Bild

Das Modell stammt von Markus Hawener und wurde mit Farbe und Decals versehen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB - SaSaFü
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 12:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3259
Hallo Norbert,

dein AB-SaSaFü sieht klasse aus. Die Umsetzung im Design der WF steht dem Ab sehr gut. Ich glaube so etwas fehlt meinen Katastrophenschützern auch noch. :D

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB - SaSaFü
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 12:59 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 780
Hallo Norbert,

ich bin noch nicht sicher, was ich mehr bewundere: Das Modell oder die dafür gewählte kreative Abkürzung :D Mir gefällt beides sehr gut!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB - SaSaFü
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 14:57 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 342
Hallo Forumgemeinde,

danke Johannes u. Henning für eure Zeilen.
Na, Johannes dann mal zu mit der Order für den SaSaFü. Denke daran es ist ein 3D-Druck.

Also Henning, für die Abkürzung kann ich nichts. Der AB heißt nun mal so!

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB - SaSaFü
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 09:43 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 780
Hallo Norbert,

kreativ finde ich die Abkürzung trotzdem, selbst wenn sie nicht aus Deinem Kopf entsprungen ist. :D Das meine ich durchaus positiv. Sie heißen nicht überall so, die FF Gernsheim nennt ihren z.B. ganz schnöde AB-Hochwasserschutz / AB-HWS.

Dat Dingens liegt hier übrigens auch noch rum. Eines fernen Tages darf meine Feuerwehr in Löwenstadt also vielleicht auch noch eine SaSaFü in Dienst stellen. Bis dahin erfreue ich mich weiter an Deinem. :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB - SaSaFü
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 09:57 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 342
Hallo Henning,

danke für Deine Antwort. Da bin ich mal gespannt wie die FW Löwenstadt den AB-SaSAFü umsetzt.

In der wahren Feuerwehrwelt hätte ich mir den AB umso mehr gewünscht.Ich darf garnicht an die vielen Sandsäcke denken, die wir beim Hochwasser mit der Schippe befüllt haben.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB - SaSaFü
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 14:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1722
Hallo Norbert

Klasse Modell. Auch der Name einfach genial.

Ich finde Du hast das Modell super gebaut und umgesetzt. DU hast mich echt so ein bischen angestochert. Ich glaube ich muß da mal was bestellen die Tage :mrgreen:

Gruß Dirk

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=rlxXXdDO_6o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: AB - SaSaFü
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 12:46 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 342
Hallo Forumgemeinde,

danke Dirk für Deine Zeilen. Nartürlich freut es mich, das Dir der AB SaSaFü gefällt.Der Name ist nicht auf meinen Mist gewachsen.In der Fachsprache heißt der Wirklich so. :!: :!: :!:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)

P.s.Am 14.9.19 in Mettmann (150 Jahre) ist der AB SaSaFü in 1:87 ausgestellt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de