Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: TLF 3000, MB Zetros, FW4
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 09:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo ins Forum,

heute stelle ich euch das kürzlich auf der Wache 4 in Dienst gestellte TLF 3000 vor. Es handelt sich dabei um einen der nicht allzu sehr verbreiteten MB Zetros - hier in der Ausführung 4x4.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Zum Modell:

- Basis Herpa
- neuer Werfer
- Schäkel und Decals ergänzt
- Inneneinrichtung
- Griffstangen
- Aufstiegstritte mit Riffelblech belegt
- Peilstangen

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 3000, MB Zetros, FW4
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 20:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Norbert,

abgesehen von (hier im Forum bereits ausführlich diskutierten) "Maßstabs-Problemen" des Zetros (und dafür kannst Du ja nix :wink: ): Das TLF gefällt mir gut, da hast Du einiges rausgeholt!

Hast Du den Aufbau mal in seine Einzelteile zerlegt? Oder ist er aus einem "Guss" inkl. Rollläden?

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 3000, MB Zetros, FW4
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 08:26 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hi Norbert,

ein sehr schönes Modell mit vielen sehr filigranen Details! Auch wenn mir der Zetros nicht so gefällt, aber deiner hat was!

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 3000, MB Zetros, FW4
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 13:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Norbert,

ich finde Deinen Zetros sehr gelungen. Er gibt ein bulliges Gesamtbild ab.
Das Herpa Modell mag zwar maßstäblich nicht ganz 1:87 sein, doch liegt dieses, meiner Meinung nach, noch im akzeptablen Toleranzbereich. Ich hab meinen als kommunalen Kipper ausgeführt. Um etwas Übergrösse rauszunehmen, hab ich die Herpa Geländereifen (Art.# 050548) draufgezogen.

Bild

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 3000, MB Zetros, FW4
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 15:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo,

danke Gregor,Thomas,Christian für Eure lobenden Zeilen.

Das Modell wurde so in seiner Urform belassen, nur die Rolläden wurden in Rot ausgeführt so wie bei der WF üblich.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 3000, MB Zetros, FW4
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 15:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Norbert,
Zitat:
so wie bei der WF üblich.
und das ist auch gut so.......

Schöner Tanker und absolut passend in dein WF Konzept. Nicht nur die Kleinigkeiten sind sehr gut umgesetzt auch die Lackierung der Rolläden ist 1a !

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 3000, MB Zetros, FW4
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 20:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo,

danke Guido für das positive Statement.

Ja, unser Einkäufer hat sich halt für rote Rolladen entschieden und hebt sich damit von der breiten Masse ab. :D :D

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 3000, MB Zetros, FW4
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 15:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Norbert,

den Zetros von Herpa hast du sehr schön gepimpt!
Aus welchen Teilen ist der Werfer entstanden? Herpa und Preiser? Kannst du noch verraten, woher der Dachkasten stammt...?

Christian Stoye hat geschrieben:
Das Herpa Modell mag zwar maßstäblich nicht ganz 1:87 sein, doch liegt dieses, meiner Meinung nach, noch im akzeptablen Toleranzbereich.
Absolut Christian! Da bin ich zu 100 % bei dir!

Christian Stoye hat geschrieben:
Ich hab meinen als kommunalen Kipper ausgeführt. Um etwas Übergrösse rauszunehmen, hab ich die Herpa Geländereifen (Art.# 050548) draufgezogen.
Ganz hervorragend diese Idee (und zudem ein sehr schönes Modell)!!! :D
Auf dem Bild sieht das absolut überzeugend aus - werde ich so übernehmen! Danke für den Hinweis!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 3000, MB Zetros, FW4
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 13:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Forumgemeinde,

danke Jens für Deine Reaktion auf mein TLF 3ooo.

Zu Deiner Frage bezüglich des Werfers kann ich Dir mitteilen das der Werfer vom TLF 6x6 MB Zetros (Herpa 049153) stammt.

Der Dachkasten wurde von DS-Design bezogen. :roll:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 3000, MB Zetros, FW4
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 05:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Norbert,

Werfer von Herpa hatte ich mir schon gedacht... :wink:
Aber den hast du doch noch irgendwie verfeinert/mit Griffen versehen...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 3000, MB Zetros, FW4
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 10:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Forumfans, hallo Jens,

du hast es erkannt, der Werfer wurde für die Preisermänner besser bedienbar gestalltet. Auch etwas Farbe steht den Werfer ganz gut. :roll: :roll:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: TLF 3000, MB Zetros, FW4
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 15:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo,

auch hier wurde der Hauptbeitrag mit neuen Bildern ergänzt.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de