Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: Anhänger Lüfter 1
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 12:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo,
heute stelle ich den Anhänger Lüfter vor.Wie viele Fw so hat auch die WF vor einiger Zeit den von Rosenbauer hergestellten Lüfter für die Wehr angeschafft.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Modell:
Durch den Lüfter von Kollg.Klose animiert wurde auch bei der fiktiven WF ein Anhänger angeschaft.Für die WF speziellen Decals angebracht, das hervorrangende Lüftergitter, bzw. noch ein paar Details und fertig ist der Anhänger.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Anhänger Lüfter
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 04:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
... ja sach ma - dit jibs ja janich...

Da stellt der Norbert so einen gut gemachten Lüfter von der No-Wee Chemie ein und keiner schreibt etwas dazu... :|

Hallo Norbert,

sehr schön ist er geworden dein Lüfter!
Freut mich sehr, dass meine "Gitter-Idee" hier und da Anklang findet. :D
Und sogar mit Anschlußleitungen für das Zugfahrzeug... Dit hab' ick mir noch nie jetraut...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Anhänger Lüfter
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 09:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo,
danke Jens für Deine Antwort.
Die Anschlußleitung ist aber sowas von einfach.Messingdraht (0.5) zurechtbiegen,ankleben und über die Deichsel biegen.Stecker wird aus Isolierung einer Mehrfach-Litze hergestellt.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Anhänger Lüfter
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 06:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo Norbert,

auch dein Lüfter gefällt mir sehr gut - wie überhaupt die Fahrzeuge deiner Werkfeuerwehr! Alle sehr schön und sauber gemacht! Ich bin überhaupt ein Fan von Werkfeuerwehren mit ihren schönen großen Fahrzeugen...

Liebe Grüße und weiter so, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Anhänger Lüfter
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 10:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo Norbert,

wie allen anderen Modelle auch top gebaut.
Zusammen mit den sehr schönen Zurüstteilen und Decals ein super Modell.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Anhänger Lüfter
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 13:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Norbert,

Norbert Weenen hat geschrieben:
Die Anschlußleitung ist aber sowas von einfach.Messingdraht (0.5) zurechtbiegen,ankleben und über die Deichsel biegen.Stecker wird aus Isolierung einer Mehrfach-Litze hergestellt.

... vielen Dank für die Bauanleitung! Werde ich dann ggf. wohl doch irgendwann mal ausprobieren... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Anhänger Lüfter
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 19:05 
Offline
User

Registriert: 07.12.2014, 17:01
Beiträge: 9
Hallo Norbert
Kann man den auch als Möhrenschneider benutzen, nein nein, Scherz beiseite. Ich wünsche Dir alles Gute zum Einstieg in das Nordstadt-Forum, Deine guten Modelle kenne ich ja persönlich, mache weiter so und vielleicht machen wir dann auch mal wieder etwas gemeinsam.
Gruß Hanne :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Anhänger Lüfter
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 13:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Hans,

das Du mal einen Kommentar reinstellst ist ja Wahnsinn.Die Zeit wird kommen das wir Deine Modelle gemeinsam den breiten Puplikum näherbringen.Danke für das Lob.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Anhänger Lüfter
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 16:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
N'abend Norbert,

Wie hast du denn den Feuerlöscher so schön abgedeckt? Bondic?

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Anhänger Lüfter
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 08:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Dirk und alle Mitleser,

die Abdeckungen für die Feuerlöscher bekommt man bei DS-Design unter Feuerlöscherbox mit Plastikhaube
Artikel Nr. 5oo117.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Anhänger Lüfter
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 13:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Die Löscher von DS kann ich auch nur empfehlen! :D Es sind sogar zwei versch. Typen mit angegossener Grundplatte aus durchgefärbtem Resin. Da zweierlei Decals drauf und dann die Tiefzieh-Haube - sieht gut aus: :mrgreen:

Bild

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Anhänger Lüfter
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 20:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Bisher habe ich die löscher nur verwendet.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Anhänger Lüfter 1
BeitragVerfasst: 25.03.2020, 10:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo zusammen,

auch hier wurde nachgebessert und neue Bilder eingestellt.
Der Titel des Beitrags wurde abgeändert, da es künftig auch noch einen Lüfter auf 1achs-Anhänger vorzustellen gibt. :wink:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de