Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF No-Wee Chemie: Anhänger AB-Strom W1
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 06:24 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 259
Hallo,

vor kurzem mußten wir uns von unserem alten Anhänger NEA verabschieden.
Es ist uns gelungen in kurzer Zeit eine neue NEA anzuschaffen. Diesmal auf Containerbasis. Somit sind wir nicht mehr so auf den Anhänger angewiesen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Modell:

Basis Herpa
Decals MBSK
Ecken aufgebohrt



Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Anhänger AB-Strom W1
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 13:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3642
Hallo Norbert,

der erstklassige 20 ft-Container in Netzersatzanlagenausführung von Herpa macht auf dem dreiachsigen Anhängerfahrgestell eine sehr gute Figur!!!
Auch wenn der von Herpa produzierte Abrollbehälterrahmen mit seinen sehr niedrigen Rollen absolut vorbildkonform ist (ich hatte dazu im Netz einmal ein Vorbildfoto gesehen, finde es leider aber nicht mehr), so wirkt die NEA auf einem Anhänger doch deutlich besser.

Norbert Weenen hat geschrieben:
Diesmal auf Containerbasis. Somit sind wir nicht mehr so auf den Anhänger angewiesen.
Gibt es denn eine Redundanz, falls der Anhänger (hier das "Fahrgestell") einmal in der Werkstatt steht?

Bemerkenswert auch, dass du dir die Mühe gemacht hast und sogar die Ecken aufgebohrt hast! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das getan hätte... :roll:

Die Decals scheinen nicht richtig anzuliegen - hast du mit Weichmacher gearbeitet? Oder sind sie nicht passgenau?
Hatte vor geraumer Zeit von diesem Hersteller RTW-Flächen geordert. Sie passen vorne und hinten nicht... :|

Viele Grüße in die Chemiebude :wink:

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF No-Wee Chemie: Anhänger AB-Strom W1
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 15:31 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 259
Hallo,

danke Jens, das der AB-Strom Dir gefällt. :P :P
Die Redundanz wird duch andere Hänger sichergestellt, die z.b.den AB-Gefahrgut (Container Tank) befördern.Der AB-Gefahrgut wird zu einer späteren Zeit vorgestellt.
Auf den Fotos sieht es so aus als würden die Decals nicht richtig anliegen.Habe beim aufbringen mit dem Folienträger etwas Schwierigkeiten gehabt, aber mit dem Weichmacher ging es ganz gut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de