Aktuelle Zeit: 15.09.2019, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTW/MZF der Bundeswehr auf Opel Movano
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3898
Die beiden konnte ich letztens im Rahmen eines öffentlichen Gelöbnisses knipsen.

Die beiden stammen aus Augustdorf, einen ja nicht unbedingt kleinen Bw-Standort.

Weiß jemand ob diese Fahrzeuge auch im öffentlichen RD unterwegs sind? Ich meine schon irgendwo ein gleiches Fahrzeug gesehen zu haben. Ist also eine größere Serie an Fahrzeugen der Bw.

Bild

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW/MZF der Bundeswehr auf Opel Movano
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:44
Beiträge: 352
Hi Marc,

ja sind sie - da in der Region um Augustdorf der Rettungsdienst etwas dünn gesäht ist fahren die auch raus.
Insgesamt standen 2007 (da war ich das letzte mal da oben) drei Stück.
Y-980619, Y-981044 und Y-981045
Und meine letzte Information zum RD der Bundeswehr ist, das der interne (bisher mit einem KrKW auf Unimog oder MB T2 ausgestattete) künftig auf die BW-Feuerwehren übergehen soll, mit Strobel und WAS RTWs die dann auch vermehrt in den öffentlichen eingebunden werden sollen - Aussage eines Feuerwehrmannes im Depot Mechernich -

Bild

dieser hat übrigens auch auf der Fahrerseite ein zweites Fenster - das haben die anderen beiden nicht.
(und er hat noch das Ursprungsdesign)

Ich hoffe ich konnte deine Neugier befriedigen.

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW/MZF der Bundeswehr auf Opel Movano
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3898
Ah, danke Jens! :D

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de