Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 21.10.2022, 12:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Loewe hat geschrieben:
Nach dem überwältigenden Erfolg der beiden Auflagen unseres LF 8-Modelles sind wir jetzt mit Hochdruck dabei, die ebenfalls angekündigte Drehleiter DL 18 auf Magirus Deutz "Zeta" 90M5 zu realisieren. Die ersten Arbeiten sind bereits erledigt, auch die allerersten CAD-Konstruktionszeichnungen sind erstellt. Aber: Diese Bilder zeigen die absolut ersten Schritte und müssen selbstverständlich noch in vielen Details überarbeitet und verbessert werden!

Jede Anregung, Verbesserungsvorschlag und Meinung ist uns dabei natürlich sehr willkommen (per Email an: shop@loewe-modellbahnzubehoer.de), denn wir möchten ja ein möglichst perfektes Modell für Sie auf die Beine bzw. Räder stellen!

Bild Bild Bild

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 21.10.2022, 13:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Loewe hat geschrieben:
Als exklusives und streng limitiertes Sondermodell fertigen wir das Magirus-Deutz "Zeta" 90M5 - Löschgruppenfahrzeug LF 8 nach einem Vorbild der Fw. Bochum - Löschzug Günnigfeld (LF8-15). Das Vorbild ist Baujahr 1982, trug das Kfz.-Kennzeichen BO-2649 und wurde 2006 ausser Dienst gestellt.

Da dieses Sondermodell in einer nur sehr geringen Auflage gefertigt wird, ist eine rasche Vorbestellung angeraten, die Auslieferung erfolgt ca. Ende November 2022. Der Preis des Sondermodelles beträgt € 49,90 zuzügl. Versand. Vorbestellung in unserem Webshop unter http://www.loewe-modellbahnzubehoer.de

Bild Abbildung zeigt Fotomontage

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 09.11.2022, 11:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
KRH hat geschrieben:
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/65476/Florian_Schlierbach_41_aD
Art. No. 4029, Magirus Deutz "Zeta" 90 M 5, LF 8 der Feuerwehr Schlierbach

Hallo,
hat bereits jemand die 4029 im Handel gesehen oder gar ausgeliefert bekommen?

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 14.11.2022, 09:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2008, 19:55
Beiträge: 85
Loewe hat auf Facebook geschrieben:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Kunden,

die weltweit vorherrschenden Probleme hinsichtlich rasanter Verteuerrung von Rohmaterialien und Energie, immer schwierigere Materialbeschaffung, fehlender Arbeitskräfte und Transportkapazitätenmangel machen sich immer stärker auch in unserer Branche bemerkbar. Auch die Kosten für See-, Luft- und Landtransport von Fernost nach Europa sind extrem gestiegen. Die Kalkulationen unserer Preise bei den Modellen des LF8 schwer basieren auf den Material- und Fertigungskosten aus den Vorkriesenzeiten und sind nach heutigem Stand leider überhaupt nicht mehr realistisch und somit auch nicht mehr realisierbar. Hinzu kommt leider, dass die bei uns bisher vorliegenden Vorbestellungen zu den Artikeln 4005 bis 4009 (LF8 schwer) unerwartet niedrig ausfallen und für eine alsbaldige Fertigung viel zu gering sind.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir sehen zum jetzigen Zeitpunkt und im Hinblick auf die zu erwarten- den weiteren Preissteigerungen leider keine Möglichkeit, die HO-Modelle des Magirus Deutz 130 D 7 FA – LF8-schwer unter betriebswirtschaftlich sinnvollen Rahmenbedingungen herzustellen und müssen Ihnen deshalb heute mitteilen, dass folgende Artikel nicht produziert werden und ersatzlos aus dem Sortiment entfallen:
- Art. Nr. 4005 Magirus Deutz 130 D 7 FA, Löschgruppenfahrzeug LF8 schwer, neutrale Ausführung
- Art. Nr. 4006 Magirus Deutz 130 D 7 FA, Löschgruppenfahrzeug LF8 schwer, in Tagesleuchtfarbe
- Art. Nr. 4007 Magirus Deutz 130 D 7 FA, Löschgruppenfahrzeug LF8 schwer, in Hessenlackierung
- Art. Nr. 4008 Magirus Deutz 130 D 7 FA, Löschgruppenfahrzeug LF8 schwer, mit gelb. Kontraststreifen
- Art. Nr. 4009 Magirus Deutz 130 D 7 FA, Löschgruppenfahrzeug LF8 schwer, Weiss/Rot der DLRG

Wir bedauern diese Entwicklung sehr und bitten um Verständnis. Ungeachtet dessen bauen wir die angefangene und enorm erfolgreiche Serie der Resin-Fahrzeugmodelle (HO) auf Basis des Magirus Deutz „Zeta“ 90M5 weiter aus, denn bei diesen Projekten sind alle Rahmenbedingungen und Fertigungskosten auf einem vertret- und umsetzbaren Level und auch die uns vorliegenden Bestellquoten sind bei allen „Zeta“-Versionen exzellent.

_________________
Schöne Grüße,
Ad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 14.11.2022, 17:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
...wahrscheinlich auch besser so! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 14.11.2022, 17:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
... trotzdem sehr, sehr schade. Somit schwindet neben der jetzt monatelangen Freude auf das Wiederaufleben der Magirus D Serie auch die Hoffnung auf eine Fortführung der z.B. 16er Klasse der Magirus D Modelle.

Allerdings möchte ich auch nicht über einen potentiellen Preis jenseits der 60er Marke diskutieren.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 14.11.2022, 18:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Woher wusste ich nur, dass das so kommt?!? :?
War ja wirklich nicht anders zu erwarten. Und die Leute "haben nicht genug vorbestellt" - warum wohl, es gab keinerlei Preisangaben, vom "zukünftigen" Modell gab es nicht mal Handmuster, aktuelle 3D-Vor-Testdrucke oder sonst irgendwas "handfestes". Was hätte ich hier denn vorbestellen sollen außer der Katze im Sack... Zugegeben, die Sache mit den gestiegenen Kosten, ist ein echtes Argument, war aber eigentlich sogar schon sehr lange abzusehen. :roll:

Tja nun, dann werde ich tatsächlich nie zu "meinem" Magirus 130 LF8 kommen, immerhin habe ich jetzt endgültige Gewissheit. Das hätte mein letztes neues Modell werden sollen, vorgesehen für einen ganz bestimmten Umbau, für den ich auch vor einiger Zeit reichlich Vorbildfotos geschossen habe. Nun gut, Satz mit 'x'...
Dann wird halt nun vermutlich Brekina/PCX die "Ehre" zuteil, meine Sammlung bzw. den Kauf von neuen Modellen zu beschließen. Soll mir auch recht sein.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 26.01.2023, 21:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ford Cargo LF 16 von Loewe! :D 8)

https://www.loewe-modellbahnzubehoer.de ... fahrzeuge/

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 26.01.2023, 22:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Marc Dörrich hat geschrieben:
Ford Cargo LF 16 von Loewe!
Stimmt! :wink:

Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 11:25 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
60 € - da muss die Qualität aber sehr gut sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 11:49 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 17:09
Beiträge: 263
Hallo,

schöner Ford Cargo. Ich brauche ihn definitiv nicht.

Ich frage mich wieso sich der Cargo, den es 3-4 mal in der Realität gegeben hat rechnen soll und das Magirus LF8s welches einige hundert Mal (?) gegeben hat sich nicht rechnen soll. Zumal die der 3 teilige Aufbau wiederum so speziell ist dass diese auch nicht weiter anderweitig genutzt werden könnte.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe dass das LF8s doch noch kommt...

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 14:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
So ganz kann ich das auch nicht verstehen, zumal auch noch (mindestens) zweimal dasselbe Fahrzeug im Modell umgesetzt wird: Einmal BF Köln und dann in der Zweitverwendung bei der FF ohne große nennenswerte Unterschiede (Türwappen).... Nach den unglücklichen Maßen bei den LF 8 warte ich mit einer Vorbestellung auf jeden Fall bis es Fotos des Modells gibt.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 17:28 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Martin Reuter hat geschrieben:
Ich frage mich wieso sich der Cargo, den es 3-4 mal in der Realität gegeben hat rechnen soll und das Magirus LF8s welches einige hundert Mal (?) gegeben hat sich nicht rechnen soll.
Lässt sich kurz und knapp beantworten: Weil der Cargo als Resin-Kleinserienmodell geplant ist, während das Magirus-Deutz "D" LF 8 in Kunststoff-Großserie geplant war.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 28.01.2023, 10:18 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Ich frage mich, wieso man sowas heuzutage in Resin mache. Wenn ich sehe was für den fast gleichen Preis heute in 3D-Druck möglich ist, werde ich mir den tauchlackierten Resin-Klumpen schenken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von Loewe bzw. KRH
BeitragVerfasst: 28.01.2023, 10:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Wolfgang Krugger hat geschrieben:
...tauchlackierten Resin-Klumpen
Nanana, ist das nicht ein bisschen verfrüht für so eine Kritik? Oder hast Du schon mehr Infos zu den bis jetzt nur per Zeichnung angekündigten Modellen? :roll:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de