Aktuelle Zeit: 21.08.2019, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Feuerwehrmodelle von VK?
BeitragVerfasst: 09.11.2018, 16:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16893
In seinem aktuellen Newsletter lädt Veit Kornberger für den 15.–18.11. nach Köln ein - und bringt Feuerwehrmodelle :shock: mit:

VK hat geschrieben:
...kommende Woche ist in Köln die Modellbahnmesse. Sie beginnt am Donnerstag und geht bis Sonntag, jeweils 9-18 Uhr, Sonntag bis 17 Uhr. Standnummer 1352, hinter Heki, zwischen Minitrix und Bemo.
Dort werden wir neben unseren Bussen auch ein paar Feuerwehrmodelle im Angebot haben, die wir sonst nicht führen. Kommen Sie und sehen Sie selbst!

Ich selber kann leider nicht hinfahren, aber vielleicht kann ja einer unserer User berichten was es da zu kaufen gab!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von VK?
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 12:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 977
Hochinteressant, Jürgen! :D

Wenn mir nichts dazwischen kommt, werde ich am Freitag auf der Retro Classics Cologne und der benachbarten Modellbahnmesse sein - und natürlich anschließend berichten!

Schönes Wochenende,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von VK?
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 23:03 
Offline
User

Registriert: 12.03.2016, 23:28
Beiträge: 9
Wir sind alle gespannt wie ein Flitzebogen! Was gibt es wirklich sensationelles von VK zu berichten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von VK?
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 23:09 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 21:51
Beiträge: 144
Ich erwarte eher nichts sensationelles. Vielleicht eher was im "Heico-Dunstkreis". VK schreibt ja nur was von "ein paar Feuerwehrmodelle ..., die wir sonst nicht führen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von VK?
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 22:22 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 17:41
Beiträge: 95
Hallo Zusammen,

unter der Webseite sind die Feuerwehrmodelle, ex Heico Teile aufgeführt:

https://www.vk-modelle.de/Feuerwehrmode ... 00015.html

VG

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von VK?
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 19:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 977
Aaaalso... :mrgreen:

Ich war heute auf der Messe und habe mich auch länger mit dem (sehr freundlichen) Herrn Kornberger unterhalten. Neue Modelle gibt es keine, Ideen dafür viele. Aktuell ist ihm sein Produzent „über Nacht“ abhanden gekommen, aber da wird sich auch jemand neues finden lassen.

Es handelte sich um bisher unbekannte Pullman-Bedruckungsvarianten. Hat mich weniger interessiert. Neue Feuerwehrmodelle sind für ihn vorstellbar, aber nicht kurzfristig.

Er schilderte mir auch den Aufwand für die D-Serie mit zahlreichen Vermessungen am Original. Und dass er einen großen Respekt vor der seinerzeitigen Roco-Leistung hat! :wink:

Schönes Wochenende
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrmodelle von VK?
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 20:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16893
Vielen Dank, Alex, für den Bericht zur "Lage der Nation"! :wink: :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de