Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arsenal M: Feuerlösch-Kfz 3800/400, Magirus-Deutz
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 18:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007, 18:12
Beiträge: 124
Hallo zusammen 8) ,

auf der Seite von Arsenal M habe Ich das o.g. Modell entdeckt.

http://www.arsenalm.de/cgi-bin/lshop.cg ... =111203201

Es steht dort das es sich um ein überarbeitetes und verbessertes Modell handelt.
Hat das Modell vielleicht schon jemand Zuhause oder gesehen? Wenn ja macht es einen guten Eindruck?

VG,
Kai 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlösch KFZ 3800 / 400 Magirus Deutz
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 18:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3877
Hm... das was man sieht, sieht genauso aus wie beim KIBRI-Modell :| :?:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlösch KFZ 3800 / 400 Magirus Deutz
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 19:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1969
Hallo,

der Aufbau ist ein Abguss des Kibri-Modells. Dieser Teil des Kibri-Bausatzes ist auch von guter Qualität, was man von dem Fahrerhaus nicht sagen kann. Beim Fahrerhausteil war z. B. der Kotflügel viel zu hoch geraten. Dies ist hier mit einem Vorderteil von Roco korrigiert worden. Was ich nicht erkennen kann, ist, ob die Kabine selbst von Preiser stammt oder vom Kibri-Modell. Insgesamt ist aber der Kibri-Bausatz verbessert worden. Auch das Fahrgestell ist neu konstruiert worden.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlösch-Kfz 3800/400, Magirus-Deutz
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 19:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3877
Danke Ulrich!

Hört sich schonmal interessant an und die Bw-FlKFZ wollte ich mir eh irgenwann mal vornehmen, also die von Arsenal-M...

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlösch-Kfz 3800/400, Magirus-Deutz
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 20:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1969
Hallo,

in diesem Beitrag http://www.network54.com/Forum/181015/thread/1242229082/Reaktion+einer+Masterbauer hat der Erbauer des Urmodell, Gerard van Wieringen, sehr detailliert beschrieben, was er alles gegenüber dem Kibri-Modell verändert hat.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlösch-Kfz 3800/400, Magirus-Deutz
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 15:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 662
Kai Hasenberg hat geschrieben:
Hat das Modell vielleicht schon jemand Zuhause oder gesehen? Wenn ja macht es einen guten Eindruck?

Moinsen!

Ich habe dieses Modell noch nicht gesehen, kann aber sagen, dass die Qualität der Arsenal-M-Modelle, welche ich habe, durchaus sehr gut ist. Die Detaillierung ist ordentlich und der Guss durchweg vernünftig.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de