Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fichtl: FlKfz 8000 der BW
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 18:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1969
Hallo zusammen,

Thomas Fichtl macht weiter, allerdings nicht unter dem Namen HO Military Depot. Das kann uns auch egal sein, wichtig ist, dass die Reihe der Faun Flugfeldlöschfahrzeuge weiter geführt wird. Das Flkfz 8000 kommt als Neuheit. Bild siehe hier: http://www.network54.com/Forum/181015/thread/1220804856/AUF+EIN+NEUES+%21%21%21

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz 8000 der BW
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 19:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7498
Hallo,

das Modell ist wirklich sehr gut gearbeitet, wie auch Andere aus seiner Werkstatt. Sie haben aus meiner Sicht nur einen ganz entscheidenden Nachteil: die Farbe. Sicherlich für denjenigen der die BW - Version baut ist das kein Problem, aber will man eine "rote" - Version bauen stößt man auf Probleme. Dieses dunkle Resin erfordert eine recht "üppige" Grundierung in weiß und bei einem entsprechenden Farbauftrag, gehen leider einige der schönen Details "flöten". Spart man bei der Grundierung, dann scheint der dunkle Kunststoff durch und ein schönes "Feuerwehrrot" ist nicht zu erreichen! Schön wäre es, wenn dieses Modell in einem helleren Resin (ähnlich MEK oder RMM) zu bekommen wäre - Mehrarbeit wäre es ja nicht und der Traum halt das ganze gleich in rot. Ist heutzutage ja auch kein Problem mehr wie man bei RMM sehen kann! Vielleicht kann das ja, bei entsprechender Nachfrage, realisiert werden!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz 8000 der BW
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 20:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3877
Ohman, ich hab nichtmal das erste der drei gekauft, geschweige denn gebaut! Das ist echt mies, wenn man beruflich so gebunden ist! :evil: :evil:

EDIT: Die Reifen sehen ja schwer nach Roco-Bushpanther aus :lol: :D

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz 8000 der BW
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 09:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1958
Das Thomas Fichtl weiter macht und auch die Serie der Löschfahrzeuge weiter ausbaut ist ja echt klasse. Ich freue mich auf den 8000er,weiß aber gar nicht wann ich das alles bauen soll. Ich habe noch zwei 3000er und zwei 3500er von Fichtl hier liegen... :cry:

Übrigens gibt es schon ein gebautes Modell des 8000er beim Panzerbär zu sehen. Hier mal der Link:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2078181&r ... &t=3389278

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de