Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M-Neuheit: FLF, Scania/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 12:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Dieses schöne Fahrzeug gibt es jetzt auch als Bausatz :D

https://www.arsenalm.de/SCANIA-ROSENBAU ... ausatz.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlöschkraftfahrzeug, leicht (FlKfz le)
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 12:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Super! Aber für einen Bausatz aus "Richtig-Plastik" :wink: leider die falsche Farbe! :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M-Neuheit: FLF, Scania/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 13:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Sehr schön dass der als Bausatz kommt!

Da könnte sich die Firma P. aus R.o.d.T. eine ganz dicke Scheibe abschneiden. :wink:

Erst das Fertigmodell und dann drei Monate später der Bausatz :!: :!: :!: :D

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlöschkraftfahrzeug, leicht (FlKfz le)
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 13:48 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Super! Aber für einen Bausatz aus "Richtig-Plastik" :wink: leider die falsche Farbe! :mrgreen:


Das dürfte kein "Richtig Plastik" sein, müsste Resin sein wie beim FlKfz 3500. Immerhin, manchmal lohnt Geduld, hiess es doch mal, das gibt's nur als Fertigmodell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M-Neuheit: FLF, Scania/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 13:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Stimmt! :? Was ich erst für einen Spritzling hielt ist wohl doch "nur" ein Gießling! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M-Neuheit: FLF, Scania/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 11:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

sicherlich ist es erfreulich, dass dieses Modell nun auch als Bausatz kommt. Aber nachdem sich auch eingefleischte Modellbauer das Fertigmodell zugelegt haben, weil ArsenalM immer wieder angekündigt hatte, dass der Scania nur als Fertigmodell erscheinen wird, bin ich über die Informationspolitik bei ArsenalM nicht gerade glücklich.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M-Neuheit: FLF, Scania/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 12:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Ulrich,

leider muß ich in die gleiche Kerbe hauen. Ich habe beide Modelle bestellt (rot u. grün) und mußte leider festellen das die Qualität sehr unterschiedlich war. Der Rote war ohne makel. Bei den grünen war die Frontscheibe draußen.Ein Spiegel abgebrochen sowie die Dachabdeckung vom Werfer vollkommen schief angeklebt.
Wenn ich nicht so einen Ärger mit meinen Postdienstleister hätte wäre der Artikel wieder zurück gegangen. Aber als Modellbauer ist man ja Kummer gewöhnt und so habe ich das Modell wieder hinbekommen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M-Neuheit: FLF, Scania/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo,

als jemand, der nur im Notfall lackiert, mal eine Frage in die Runde: lassen sich die Fertigmodelle (speziell die rote Version) zwecks Superung einigermaßen bruchfrei zerlegen? Hat das schon mal jemand probiert?

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M-Neuheit: FLF, Scania/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Gregor,

siehe den Beitag von Frank Diepers.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M-Neuheit: FLF, Scania/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 19:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
@ Norbert: Vielen Dank für den Hinweis, hab' ich total übersehen! :roll:

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de