Aktuelle Zeit: 19.07.2018, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arsenal-M/Armour87: FlKfz 2400 auf MB LG 315 lieferbar
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 15:18 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 625
Hallo Forumskollegen,

seit heute ist das FlKfz 2400 auf Mercedes-Benz LG 315 bei Arsenal-M lieferbar: Link

Schöne Feiertage wünscht
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal-M/Armour87: FlKfz 2400 auf MB LG 315 lieferbar
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 17:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16053
Danke für den Hinweis, Henning! :D

Schade nur, dass das Modell noch lackiert werden muss! :(
Da kann ich jetzt nur hoffen, dass das auf die MB G-Modelle nicht auch zutrifft...

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal-M/Armour87: FlKfz 2400 auf MB LG 315 lieferbar
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 18:04 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 625
Bitte, gern geschehen.

Ich habe mir so ein Ding gleich erstmal bestellt und kann nach Erhalt auch gerne das Modell vorstellen, wenn gewünscht. Was die G-Klasse angeht wirst Du Dich vorerst noch gedulden müssen, fürchte ich. :D

Viele Grüße
Henning

P.S.: Hat zufällig jemand Bilder von FlKfz 2400 während ihrer Dienstzeit bei der Bundeswehr? Vor allem würde mich ja intressieren, ob die auch schon mit diesen großen Zahlen zur Kennzeichnung versehen waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal-M/Armour87: FlKfz 2400 auf MB LG 315 lieferbar
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 19:10 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 20:32
Beiträge: 350
Ich habe die Pritschen-Variante bereits Anfang April bei unserem Stammtisch betrachten können.
Das Vorbild scheint wieder sehr gut getroffen worden zu sein.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal-M/Armour87: FlKfz 2400 auf MB LG 315 lieferbar
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 22:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1912
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Schade nur, dass das Modell noch lackiert werden muss

Egal wie lange ich die Bilder betrachte, ich kann - obwohl Jens O. Mehner im SMT in seinem Bericht von der Spielzeugmesse geschrieben hat, dass sie aus neuen Formen stammen sollen - keinen Unterschied zu den Modellen von RK feststellen. Diese waren fertig montiert und lackiert. Nun als Bausatz und nicht lackiert sind sie mit 11,90€ entsprechend günstiger, denn die Rebs-Modelle kosteten immer so um die 22€. Man kann halt nicht alles gleichzeitig haben.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal-M/Armour87: FlKfz 2400 auf MB LG 315 lieferbar
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 19:52 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 625
Moin zusammen,

die Lieferung von Arsenal-M ist angekommen. Wie neulich versprochen hier eine Minivorstellung des Bausatzes:

Der Bausatz besteht aus 31 Teilen, größtenteils aus einem sehr dunklen Oliv. Die Oberfächenqualität der Teile ist nicht schlecht, meines Erachtens aber nicht gut genug um unlackiert zu bleiben. Dazu gibt es ein doppelseitig bedrucktes / kopiertes A4-Blatt, als Montageanleitung sind darauf Fotos des Originals mit händisch eingezeichneten Nummern abgedruckt. Einen Karton hat man sich komplett gespart.

Bild

Die Formen mögen für Arsenal-M neu sein, für die Modellbauwelt sind sie es bestimmt nicht. Die Machart ist komplett identisch zu einem Fertigmodell, welches ich vor einigen Jahren auf der Intermodellbau mal erworben habe. Wenn es eines Beweises bedürfte, dann ist es der Spritzling mit den Zurüstteilen wie Spiegeln, welcher dem Fertigmodell beiliegt und der sich exakt so auch als Teil des Spritzlinges des Bausatzes wiederfindet.

Aber ich will nicht jammern, ich bin froh das Modell in meine Sammlung einreihen zu können, und das sogar zu einem - wie ich finde - durchaus akzebtablen Preis.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal-M/Armour87: FlKfz 2400 auf MB LG 315 lieferbar
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 20:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1912
Henning Wessel hat geschrieben:
...ich bin froh das Modell in meine Sammlung einreihen zu können, und das sogar zu einem - wie ich finde - durchaus akzebtablen Preis.
Das sehe ich ganz genau so. Die Bausatzversion ist immerhin auch noch wesentlich lackierfreundlicher als die z. B. bei den Scheiben doch teilweise etwas verklebten Fertigmodelle. Auch die auf dem Bild der ArsenalM-Homepage abgebildeten Peilstangen auf der Stoßstange gibt es nicht. Das war eigentlich die letzte Änderungsmöglichkeit im Vergleich zu den RK-Modellen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal-M/Armour87: FlKfz 2400 auf MB LG 315 lieferbar
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 21:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 624
Henning Wessel hat geschrieben:
Die Formen mögen für Arsenal-M neu sein, für die Modellbauwelt sind sie es bestimmt nicht.
Ist es möglich, dass es sich um Formen handelt, die er mit einer früheren Firma in Auftrag
gegeben und nie erhalten hat? Immerhin hat er ja schon des öfteren von einer Rückholak-
tion geschrieben ...

Ich frage mich, ob das Teil auch noch in rot erscheint ... in der Farbe ist es für mich mehr
als suboptimal.
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Da kann ich jetzt nur hoffen, dass das auf die MB G-Modelle nicht auch zutrifft...
Wenn ich Thomas Fichtl richtig verstanden habe, soll ausschließlich der Feuerwehr-G in rot
erscheinen, alle anderen wohl nur in Oliv, weil das ja sein Markenzeichen sei ... Davon kann
man halten, was man will ...

Viele Grüße,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal-M/Armour87: FlKfz 2400 auf MB LG 315 lieferbar
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 21:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16053
Tobias hat geschrieben:
Ich frage mich, ob das Teil auch noch in rot erscheint ...
Negativ! Herr Fichtl hat mir auf Anfrage bestätigt, dass man für die rote Farbe bei diesem Modell schon selber sorgen muss! Leider... :(

Tobias hat geschrieben:
...soll ausschließlich der Feuerwehr-G in rot erscheinen
Das würde mir schon völlig genügen - wenn er dann auch tatsächlich so kommt (s.o.)!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de