Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules médicaux - Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 15:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Marc Dörrich hat geschrieben:
...das Image der Unverwüstbarkeit haftet dem Fahrzeug auch im Modell an, nur einige Kleinteile waren abgefallen und konnten ohne größere Probleme wieder montiert werden


Eh bien, deutsche Wertarbeit und französischer Charme - so stelle ich mir die relations franco-allemands vor! :wink:

PS: das mit der "deutschen Wertarbeit" bezog sich nicht nur auf das Original, sondern gerade auch auf das Modell!!!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules médicaux - Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 18:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Poste médical avancé (PMA)

Analog zu unseren Gerätewagen-Sanität, AB-MANV und GW-Rettungsdienst gibt es solche Fahrzeuge natürlich auch bei unseren Nachbarn. Dort heißen sie wie im Titel Poste médical avancé, was soviel bedeutet wie "Stelle der fortgeschrittenen Medizin". Beladung und Konzept ähneln unseren Pendants: Bereitstellung von Material zur Behandlung einer größeren Anzahl von Verletzten.

Auch beim SDIS 96 sind solche Fahrzeuge vorhanden: Neben zwei Gerätewagen (Véhicule poste médical avancé) wird auch ein Abrollbehälter vorgehalten. Die Fahrzeuge und der AB sind jeweils mit Material zur Behandlung von 50 Personen beladen.

Ergänzt werden sie im Einsatzfall bei Bedarf durch den SAMU 96 und des Croix Rouge Française, welche weiteres Material vorhalten.

Bild Bild Bild Bild

Zum Modell: Auf den AB-Boden von Merlau habe ich einen Koffer von Herpa gesetzt. Die typischen LKW-Aufbau-Doppeltüren habe ich plan geschliffen und mit einer 0,25er KS Platte verdeckt. Lackierung wieder by George. Decals von Interdecals, TL, MBSK und MaSter. Eigentlich befand sich auf dem Dach auch nur ein einfacher "Star of Life" von Microscale Decals. Dessen Trägerfolie verstand sich leider nicht wie der Rest mit unserem Klarlack. Ein Entfernen war auch nicht mehr möglich, sodass hier ein Stück von TL mit weißem Rahmen aufgebracht werden musste. Ich kann aber damit leben.

Trägerfahrzeug(e) befinden sich in Arbeit. :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules médicaux - Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 18:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Marc,

der Ab sieht super aus. Tolle Umsetzung. Der weiße Untergrund auf dem Dach um das Decal stört gar nicht, es wirkt als ob es so sein sollte (bessere Erkennung vom Flugzeug, Hubschrauber) :D

Bin schon mal auf das WLF gespannt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules médicaux - Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 19:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Bonsoir, Marc! Très bonne qualité, cette cellule. 8)

Hast Du mal drüber nachgedacht, auch noch die typischen "Füßchen" der französischen WLA anzubauen? Geht z.B. mit einer Ladekranabstützung ganz einfach! Hab' ich bei meinen Unimog-Behältern auch nachgerüstet, damit die Dinger nicht so schief stehen! :idea:

http://www.directupload.net/file/u/1730 ... cf_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/1730 ... on_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/1730 ... rx_jpg.htm

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules médicaux - Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Danke Jürgen! :D

Zitat:
Hast Du mal drüber nachgedacht, auch noch die typischen "Füßchen" der französischen WLA anzubauen?

Ja, habe ich! :mrgreen: Allerdings wieder vergessen. :oops: Reiche ich nach!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules médicaux - Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 18:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011, 17:31
Beiträge: 113
Hey Hey,

schlichter AB und mal wieder sauber Fertiggestellt :wink:
Freue mich schon auf das WLF :mrgreen:

Gruß
Sven

_________________
Meine Modelle des Regierungsbezirk Köln...

Aus Köln: viewtopic.php?f=92&t=12680
Aus Burscheid: viewtopic.php?f=92&t=12679

Und natürlich aus Wermelskirchen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules médicaux - Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 13:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Marc,

der AB gefällt mir ausgesprochen gut. Schlicht aber absolut wirkungsvoll! Gerne mehr aus dieser Richtung. :D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SDIS 96, Véhicules médicaux - Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 08:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Marc,

der Abrollbehälter sieht gut aus. Ichb in sehr auf dein erstes französisches Wechselladerfahrzeug gespannt.

Viel besser als der Abrollbehälter gefällt mir aber der zuvor gezeigte Unimog, den ich irgendwie verpasst habe :? . Das Modell sieht in der Lackierung mit den weißen Dachflächen wirklich sehr gut aus und gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr schön sind auch die filigranen Schutzgitter an den RKL des Unimogs.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de