Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Löwenstadt - Drehleitern und Co.
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 15:21 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo zusammen,

auch in Löwenstadt sind die Gebäude nicht nur eingeschossig. Wird also Zeit, mal eine neue Kategorie einzuführen und etwas in die Höhe zu gehen.

In den 1950er Jahren waren DL 25 die übliche in Löwenstadt beschaffte Baugröße. Die Fahrzeuge gab es auf Basis des MB LF 311 sowohl mit Staffel- als auch, so wie hier vorgestellt, mit Truppbesatzung.

Bild Bild Bild Bild

Das Grundmodell stammt von Brekina (Art.-Nr. 4035), welches die üblichen Veränderungen über sich ergehen lassen musste. Auffälligste Änderung ist wahrscheinlich die Haspel samt Aufnahme, wobei es sich um eine Preiser-Brekina-Kombination handelt. Die übrigen Kleinteile sind von TL, von Shapeways und von Weinert. Auch bei den Decals keine Überraschungen: Decalprint und DS sind die Hauptlieferanten.

Bei der Gelegenheit: Von Weinert gab es mal einen Austausch-Leiterpark. Weiß jemand von euch zufällig, ob der noch irgendwo zu bekommen ist?

Viele Grüße
Henning

Edit 04.07.2020: Bilder ersetzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Drehleitern und Co.
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 07:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Henning,

im doppelten Sinne ein Klassiker - sowohl im Vorbild, als auch im Modell.
Du hast die Basis von Brekina sehr schön aufgewertet!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Drehleitern und Co.
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 11:56 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Jens,

ein weiteres Mal besten Dank für Deinen Kommentar!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Drehleitern und Co.
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 08:29 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Moin zusammen,

auch die Drehleiter in Löwenstadt ist jetzt wieder sichtbar.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Drehleitern und Co.
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 09:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Moin ;

Wieso?? Musste deine Wehr die Leitern auch zum Einsatz tragen, wie schon die Schläuche mit dem Lastenrad transportiert werden :D

Scherz muss sein. Prima, das auch du die Löcher wieder gestopft hast. Und es lohnt sich die Arbeit allemal bei dem Modell, sowie deinen Übrigen.

Tipp von mir.
Ich habe aus der Vergangenheit gelernt und für jede Vorstellung sowohl bei DU und auf der Festplatte identisch einen Ordner angelegt. So entfällt die lästige Suche nach den Bildern für die einzelnen Beiträge . Der Oberbegriff ist Nordstadt-Forum.

Gruß und Danke Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Drehleitern und Co.
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 08:45 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Frank,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Grundsätzlich habe ich schon für jedes Modell einen eigenen Bilderordner auf der Festplatte. Bilder aus Bauphasen sind manchmal ein Problem. Aber ich bin dabei, nicht nur die verlorenen Bilder zu ersetzen, sondern bei der Gelegenheit auch gleich die Modelle neu zu fotografieren. Das kostet natürlich seine Zeit, ich arbeite mich so nach und nach durch die Sammlung.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - Drehleitern und Co.
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 09:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Moin Henning ;

Das mit den Bildern kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung nachvollziehen. Aber wir haben ja zur Archivierung den gleichen Grundansatz. Die Feinheiten kommen mit der Zeit.

Gruß Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de