Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der LSHD in Löwenstadt
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 09:33 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 665
Hallo zusammen,

mein fiktives Löwenstadt ist so groß, dass man wohl mit Fug und Recht davon ausgehen, dass es auch eine örtliche LS-Feuerwehrbereitschaft gab. Wie jede andere Bereitschaft auch war die natürlich unter anderem mit einem VLF auf Unimog S ausgerüstet.

Bild Bild Bild Bild

Basis ist der Bausatz des VLF von Arsenal-M (Art.-Nr. 111206561), der weitgehend aus der Packung gebaut wurde. Ergänzend hinzu kamen ein paar Kleinteile wie z.B die Peilstangen von Weinert sowie ein paar dezente Decals (Decalprint, M.B.S.K., TL).

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der LSHD in Löwenstadt
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 23:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 820
Moin Henning,

der schöne Unimog ist irgendwie an mir vorüber gegangen... :oops: Dabei gefallen mir a) die Epoche, b) das Vorbild und c) Deine Umsetzung sehr gut!! :D

Grüße nach Löwenstadt,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der LSHD in Löwenstadt
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 03:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3627
Hallo Henning,

auch bei mir fällt dein VLF in den Zeitraum "leider nur schnell mal im Forum überflogen"... :roll:

Henning Wessel hat geschrieben:
...mein fiktives Löwenstadt ist so groß, dass man wohl mit Fug und Recht davon ausgehen, dass es auch eine örtliche LS-Feuerwehrbereitschaft gab.

Da gehen wir doch jetzt einfach mal fest von aus! :wink:

Den Bausatz von Arsenal-M hast du hervorragend zurecht gemacht - ein sehr schönes Modell!

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der LSHD in Löwenstadt
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 09:32 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 665
Hallo Alex, hallo Jens,

vielen Dank für die netten Worte zum Modell. Ob das Modell früher oder später gefällt, ist mir eigentlich egal, Hauptsache ist, es findet überhaupt Gefallen! :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de