Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lejonstad International Airport
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 16:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Henning!

Schöne Idee mit passender Geschichte! Die Modelle sind Dir gelungen wobei mir die Felgen immer wieder auffallen! Die hast Du klasse hinbekommen! Nur weiter so!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lejonstad International Airport
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 19:34 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Rolf,

besten Dank für Deinen Kommentar. Schauen wir mal, ob mir noch was für Schweden einfällt. Zurzeit bin ich modellbautechnisch eher wieder hierzulande unterwegs, aber ab und an...

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lejonstad International Airport
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 00:01 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo zusammen,

im hohen Norden sind, obwohl mitten im Winter, auf einmal Raupen aufgetaucht. Es handelt sich dabei um die an extreme klimatische Bedingungen gut angepasste Art BV 206 aus der Gattung Hägglunds Bandvagn. Einmal eingenistet, neigen die Raupen zum längeren Verbleib im nahen Umfeld ihres Baus. :wink: :lol:

Natürlich, der Pinzgauer ist schon ganz gut geländegängig, aber mehr ist natürlich besser. Deshalb setzt man auch am Flughafen Lejonstadt seit einiger Zeit auf die Fähigkeiten des BV 206. Dieses Fahrzeug dient zum Transport von Mensch und Material im unwegsamen Gelände. Es wurde gebraucht vom Militär übernommen, nach einer GÜ tut es aber tadellos seinen Dienst.

Bild Bild Bild Bild

Und einmal von oben:

Bild

Natürlich wurde hier das altbekannte Trident-Modell verwurstet, um meiner Flughafenfeuerwehr ein neues Gerät zu verschaffen. Das ehemals olivgrüne Plastik wurde komplett neu lackiert, außerdem habe ich ein oder zwei zusätzliche Teile angebaut. Obendrauf, wie für Lejonstad üblich, die Decals aus dem Hause Merlau.

Viele Grüße
Henning

Edit 12.01.2020: Bilder ersetzt.
Edit 21.06.2020: Bilder durch neue ersetzt
Edit 26.07.2021: Bilder durch wiederum neue ersetzt, Dachansicht ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lejonstad International Airport
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 18:01 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Moin Forumskollegen,

auch in diesem Bereich habe ich jetzt die verlorenen Bilder durch neue ersetzt. In den wenigsten Fällen gab es die alten Bilder noch, ich hoffe aber, die Kommentare ergeben auch so noch einen Sinn.

Und weil ich gerade so schön dabei bin, neue Fotos zu machen, seien der Vollständigkeit halber auch diese hier noch geziegt:

Bild Bild Bild Bild

Der Löscher wurde an anderer Stelle bereits vorgestellt, es sind keine Änderungen hinzugekommen.

Viele Grüße
Henning


Edit 26.07.2021: Bilder ersetzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lejonstad International Airport
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 20:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Moin Henning ;

Wolfgang hat es ja schon mit der Bekämpfung des Bilderfraß uns vorgemacht, Andere sind seinem Beispiel gefolgt. Ist zwar eine Frickelei, aber es lohnt sich, wenn die Forenbeiträge auch wieder mit Bildern gefüllt sind.

Danke und Gruß Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de