Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Vorschau auf Projekte
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 14:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Daniel Möller hat geschrieben:
Aber leider hat Boley die Modelle vom Markt genommen. :cry:


Hallo Daniel,

nicht ganz ..... Walther´s in den USA hat die Rechte, Formen etc. übernommen und produziert sie jetzt. Leider sind sie nun wahrscheinlich nur noch dort zu bekommen, was heißt dort bestellen und ggf. sehr viel Einfuhrzoll und Einfuhrumsatzsteuer berappen - von den Wartezeiten im Zollamt will ich gar nicht erst reden. :roll:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Vorschau auf Projekte
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 09:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Dirk Schramm hat geschrieben:
Leider sind sie nun wahrscheinlich nur noch dort zu bekommen, was heißt dort bestellen und ggf. sehr viel Einfuhrzoll und Einfuhrumsatzsteuer berappen
Nö, nicht zwangsläufig ...

Walthers wird unter anderem von Gunter Pelz vertrieben und auch diverse Modell-
baugeschäfte (u.a. Menzels Lokschuppen in Düsseldorf) können dort bestellen.

Ich würde aber erst einmal bei Gunter oder ähnlichen US-Spezialisten anfragen, da
wird man am ehesten die Info bekommen,w as wann und wie teuer lieferbar ist.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Vorschau auf Projekte
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 11:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

viele "verabschieden" sich ins neue Jahr mit einer Übersicht der in 2012 gebauten Modelle, was eine nette Idee ist und was ich auch schon gemacht habe. Diesmal, auch weil ich dazu zu faul bin und eine Menge zusammengekommen ist, "verabschiede" ich mich einfach mal mit einer Übersicht der geplanten Modelle für 2013. Natürlich weiß ich jetzt schon, dass bestimmt eine Menge neuer Ideen dazu kommen, die dann kurzfristig umgesetzt werden und somit ein anderes Vorhaben nach hinten verschoben wird. Man wird sehen. Für die Übersicht habe ich einfach mal nur ein paar Fotos aus der Hüfte geschossen, ohne den Anspruch einer besonderen Qualität - einfach wie sie mir beim aufräumen des Bastelplatzes untergekommen sind.

Projekt für Alida County Fire Department

Marauder Engine

Bild Bild

Schon ziemlich weit fortgeschritten, aber das war es für dieses Jahr!

Tower Ladder

Bild Bild

Hier raufen sich mir noch die Haare, weil ich in einigen Punkten noch überhaupt keine Ahnung habe, wie ich dieses und jenes bauen oder umsetzen will!

Ladder

Bild Bild

Relativ "einfache" Sache, nur an der Qualität muss noch gearbeitet werden.

Avalon Bureau of Fire

Rescue Engine 1 und 2

Bild Bild
Bild Bild

Bisher nur nette Ideen.

Der Dezember ist traditionell bei mir der Monat, wo der Arbeitsplatz aufgeräumt wird (mehr als dringend notwendig :| ), Reinigungsarbeiten durchgeführt werden (noch dringender notwendig :| :| ) und eine "Sichtung der Bestände" und Beschaffung von fehlendem Material erfolgt. Gebastelt wird in dieser Zeit nicht mehr. In diesem Sinne.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Vorschau auf Projekte
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 11:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Zitat:
In diesem Sinne
Happy new year, Miss Sophie! :mrgreen:

Aber aufräumen is' nich'! :wink: Nur das Genie genießt, äääh, beherrscht das Chaos! :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Vorschau auf Projekte
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 21:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Tja, dann wünsche ich schon mal viel Vergnügen beim Aufräumen und Putzen, Dirk (aber nicht, dass am Ende mehr weg geräumt und weg geputzt wird als eigentlich gewünscht! *hüstel - grins - duck und weg*). :wink:

Auf jeden Fall hast Du fürs kommende Jahr schon ein sattes Arbeitspensum in Aussicht - auch dabei viel Vergnügen! :mrgreen:

An dieser Stelle aber noch was direkt zu den Modellen: (Zitat von Dir) "Relativ "einfache" Sache, nur an der Qualität muss noch gearbeitet werden." - Das ist der Grund, weshalb ich persönlich in der Regel kein großer Freund von Resinmodellen bin, da gibt es mir oft einfach zu viel zu versäubern (Entgraten geht ja noch, aber Löcher auffüllen, die sich dann meistens an besonders ungünstigen Stellen befinden, sind mir ein absoluter Graus!).
Dafür ist es mal schön die Marauder Kabine in "Rohform" zu sehen, da versteht man Deine Arbeitsleistung gleich nochmal so gut! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Vorschau auf Projekte
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 19:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

wenn man aus dem Haus geht ist es dunkel und wenn man von Arbeit zurückkommt ist es immer noch dunkel oder schon wieder - ich weiß nicht, jedenfalls keine gute Ausgangslage für gute Fotos vom letzten Projekt! :| :| Hier einfach mal ein paar Fotos aus der Hüfte geschossen, vor einem "sehr aufgeräumten" Basteltisch. Beschreibung kommt auch noch, dazu kann ich dann ja das Licht anmachen. :D

Bild Bild Bild

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Vorschau auf Projekte
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 23:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na, so schlecht sind die Bilder doch gar nicht, Dirk! :D

Und was man da sehen kann, weiß ebenso (oder sogar noch mehr) zu gefallen. Gefällt mir jedenfalls sehr gut. 8) :D
Dann bin ich mal auf die Beschreibung gespannt... :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Vorschau auf Projekte
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 09:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

hier mal ein paar Bilder von einem Projekt an dem ich schon seit Wochen, mit einer Unterbrechung für eine REHA, dran "rumfummel"!

Bild Bild Bild Bild Bild

Das Problem besteht darin, dass ich überhaupt keine Detailfotos von z.B. dem "Boom" habe und ich deshalb meine vorhandenen Code 3 Modelle als Vorbild nehmen muss. Anfangs habe ich die einzelnen Bauteile vom Maßstab 1/64 wieder ins Original umgerechnet um dann das Ganze wieder auf 1/87 runterzurechnen - das mache ich nicht mehr, sondern baue jetzt "proportional", d.h. die Proportionen müssen für das Auge stimmen. Eine weitere Tatsache ist, dass ich fast alle benötigten Teile selber bauen muss, was reichlich zeitaufwendig ist. Hierbei habe ich dann auch festgestellt das es keinen Anbieter von Rechteckprofilen, in der benötigten Größe gibt, die dann auch noch ineinanderpassen! Bei dem Modell müssen ziemlich viele Kompromisse eingegangen werden, da vieles nicht darstellbar oder nicht in H0 (von mir :| ) gebaut werden kann. Aus diesem Grund suche ich mir aus verschiedenen Seagrave Tower das heraus, was realisierbar ist. Ich glaube das wird sich noch ein wenig hinziehen bis zur Fertigstellung! :roll:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Vorschau auf Projekte
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 16:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ja, kompletter Eigenbau macht "viel Freude", v.a. wenn es an Daten und richtigem Material fehlt! :roll: :|
Das dauert wirklich, ist mir nicht unbekannt...

Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - Du stemmst das schon noch, da bin ich mir sicher, macht ja in diesem Stadium schon einen guten Eindruck (es drängt Dich ja auch niemand, außer Du Dich selber vielleicht... :mrgreen: ).

(Übrigens, warum kommt mir beim Betrachten dieser Bilder der Begriff "Ameise" in den Sinn? Ach Ja: Dreiteiliger Körper mit längerem Hinterteil, dabei etwas größerer Kopf, sechs "Beine"... *grinsssss - duck und weg* )

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Vorschau auf Projekte
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 21:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Wow,
der hat Hinten aber einen riesen Überhang.
Bin gespannt wie der am Ende aussehen wird, da ich das Vorbild nicht kenne.
Ich werde es verfolgen :wink:

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Vorschau auf Projekte
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 17:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Mal so ein Update - geht ziemlich langsam voran mit dem Tower. :?

Bild Bild Bild Bild

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Vorschau auf Projekte
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 20:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Huuuh, das ist ja ein krass langes Gerät! Viel Erfolg weiterhin.... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Vorschau auf Projekte
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 16:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
..... ja der Kampf geht weiter, aber immerhin ist ein Ende in Sicht. :? Nachdem die Aufnahme für den Korb noch mal komplett geändert wurde, ich jetzt schon drei verschiedene Körbe gebaut habe, ich mir schon die Finger verknotet habe mit den Schläuche/Rohrleitungen und einiges anderes mehr ...... sieht es schon ganz gut aus. Ein paar Teile müssen noch "geairbrusht" werden, was z.Z. aber wegen der Wärme oder noch schlimmer dieser feuchten Schwüle nicht geht. Müsste man mal eine Nachtschicht einschieben, aber dazu fehlt dann auch wieder die Lust. Na gut, macht mal halt im Moment so ein wenig "Kopfmodellbau" (Edit: Man denkt über neue Modelle und wie man sie bauen will nach, sowie welche Teile verwendet werden können! :lol: ). Nur mit Fotos und Vorstellungen ist es da etwas schwierig! :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Vorschau auf Projekte
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 09:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

dann werde ich mich auch mal kurz melden, auch wenn es nur ein "Zwischenbericht" ist. Es liegen hier immer noch so 30 Teile rum, die ihren Platz am Modell noch bekommen. Außerdem müssen noch so 6 Teile komplett gebaut und lackiert werden .... von der Beschriftung/Decals, will ich noch gar nicht reden. Na jedenfalls sieht das ganze zur Zeit so aus und die Fertigstellung wird sich aufgrund gesundheitlicher und privater Probleme noch etwas hinziehen. :|

Bild Bild Bild

Gruß
Dirk

PS: Es kommen dann auch bessere Bilder, die hier habe ich nur mal kurz aus der Hüfte geschossen. :roll:

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Vorschau auf Projekte
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 09:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo Dirk,

der "Brummer" sieht ja schon sehr vielversprechend aus! Gefällt mir sehr gut, obwohl ich normalerweise ja nicht so ein Fan der amerikanischen Fahrzeuge bin, die sind mir stellenweise zu "überladen", aber der gefällt mir doch sehr gut!

LG, Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de