Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-ÖL, Mercedes-Benz 310 D/Ziegler
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 11:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Freunde der fiktiven Münchner Feuerwehr!

Für Öleinsätze wurde in den 90er Jahren ein Gerätewagen ÖL beschafft. Dieses Fahrzeug rückt zu kleineren Ölschadenseinsätzen - unterstützt durch ein Löschgruppenfahrzeug - aus. Bei größeren ÖL Einsätzen ist es Bestandteil des Ölalarmzuges.
Der Mercedes Benz 310 D wurde durch Ziegler ausgebaut und ist in der Feuerwache 5 stationiert.

Zum Modell: Ein Herpa "RTW Frankfurt" wurde fahrerseitig geöffnet, um einen Geräteraum einzubauen. Dieser besitzt einen Preiser Rollo vom TLF 48/50-5. Die Inneneinrichtung ist ebenfalls von Preiser. Modell lackiert und mit einigen Details versehen.

Aber seht selbst:

GW-ÖL, Mercedes Benz 310 D/Ziegler

Bild Bild Bild Bild

Leider gibt es kein Bild der Inneneinrichtung!

Viele Grüße aus Rehau
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-ÖL, Mercedes Benz 310 D/Ziegler
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 12:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

der GW-Öl ist sitze. Socleh Kleinfahrzeuge werden sehr häufig vernachlässigt und der Umbau des RTW´s ist Dir super gelungen. Es passt alles super zusammen und durch den eingebauten Rollo wirkt das Modell gleich völlig anders.

Diese Kombination ist auf der "Will Haben Liste" gespeichert :mrgreen:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-ÖL, Mercedes-Benz 310 D/Ziegler
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 21:40 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Volker,

der kleine GW gefällt. Das Rollo steht dem Bremer wirklich gut.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-ÖL, Mercedes-Benz 310 D/Ziegler
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 23:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Johannes und Henning!

Vielen Dank für eure Kommentare. :wink:
Gefällt mir, wenn er Euch beiden gefällt, weil mir gefällt er nämlich auch ganz gut! :mrgreen:

Das mit dem Rollo war so eine Blitzidee, um den GW-ÖL etwas besonderes zu verleihen.

Johannes Peter hat geschrieben:
Diese Kombination ist auf der "Will Haben Liste" gespeichert

Bei Deiner Schlagzahl Johannes, werden wir Deine Variante davon diese Woche schon noch sehen, oder? :lol: :mrgreen:

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-ÖL, Mercedes-Benz 310 D/Ziegler
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 00:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Sehr hübscher Daimler, Volker! :-D
So ein Rollo einzubauen, macht Spaß und sieht am Ende richtig gut aus. Und die Preiser-Inneneinrichtung macht sich auch toll.

Sehr gelungen, gefällt mir! :-D
(Obwohl ich das Rollo und die Einrichtung noch "gealut" hätte, das Preiser-Aluplastik ist ja schon ein wenig mau...; ein schwarzer Auspuff käme auch besser - aber das ist alles rein meine unmaßgebliche Ansicht! ;-) )

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-ÖL, Mercedes-Benz 310 D/Ziegler
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 19:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Volker!

Schöne Idee mit genauso schöner Umsetzung! Gefällt mir der "Kleine!"

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-ÖL, Mercedes-Benz 310 D/Ziegler
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 22:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Hallo Volker,

schick der kleine.....schlicht und simpel....... :wink:

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-ÖL, Mercedes-Benz 310 D/Ziegler
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Servus Volker,

ein Daimler untendrunter und ein Ziegler obendrauf :mrgreen: - was will man mehr???
Nein, mal ganz im Ernst:
Ein sehr schönes Modell und wie schon von meinen Vorschreibern angesprochen - die kleinen und unscheinbaren (aber sehr wichtigen!) Alltagsfahrzeuge kommen viel zu oft viel zu kurz...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de