Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechselbehälter für Niederflurfahrzeug
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 11:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo zusammen.

Unter "Wechselbehälter für Niederflurfahrzeug" werde ich so nach und nach einige verschiedene Behälter des Niederflurfahrzeuges vorstellen.
Ich werde auch jetzt nicht einen nach dem anderen hier einstellen, da ich in nächster Zeit nicht nur Wechselbehälter bauen will und werde.
Trotzdem möchte ich alle Behälter hier zu einen Thema zusammen fügen und vorstellen.

Als erstes das Fahrzeug mit dem Behälter "Transport"! Mit ihm ist es möglich alles zu transportieren - vom Pferd bis zum Elefanten! :mrgreen:
Hier handelt es sich um einen lackierten Kibri Behälter.

Bild Bild

Weiterhin, bereits hier beschrieben folgt nun der Wechselbehälter Pulver. Nach einigen Versuchen zwecks der Gestaltung musste ich trotzdem einiges weglassen, da der Wechselboden doch sehr wenig Platz lässt.

Bild

Dass haut so schon mal nicht hin. Er soll ja schließlich vom Fahrzeug auch noch aufgenommen werden.
Im Moment läuft es in diese Richtung :arrow:

Bild Bild

Natürlich muß hier noch einiges gemacht werden!

Bis bald
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbehälter für Niederflurfahrzeug
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Volker!

Die Idee der Wechselbehälter gefällt mir und sieht bisher gut aus! Das Platzproblem wirst Du auch noch lösen!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbehälter für Niederflurfahrzeug
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 18:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Servus Volker,

eine sehr gute Idee, die Wechselbehälter für das Niederflurfahrzeug hier in diesem Beitrag zu konzentrieren!
Bin auf weitere Ideen von dir gespannt - egal, wann du sie uns präsentierst... :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbehälter für Niederflurfahrzeug
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 18:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

der WB Transport sieht aufgesattelt sichtig super aus. :D

Auch der WB Pulver sieht im Rohbau schon super aus.

Bin schon auf den fertigen Pulverbehälter sowie Weitere gespannt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbehälter für Niederflurfahrzeug
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 17:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Rolf, Jens und Johannes: Man dankt für Eure Kommentare!

Jens hat geschrieben:
egal, wann du sie uns präsentierst...

Jetzt!

Das Platzproblem wurde gelöst, indem der Wechselbehälter Pulver nun ein Be- und Entlüftungsgerät incl. der Lutten mitführen darf!

Aber seht selbst:

Bild Bild Bild

Der "Giraffentransporter" beim Abladen des WB Pulver zum Fototermin :wink:

Bild Bild

Wenn ich jetzt noch ein paar (Herpa oder Kibri) Behälter ergatter, dann tut sich hier sogar noch was.
Hätte da nämlich noch einige Ideen. :idea:

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbehälter für Niederflurfahrzeug
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 19:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

dein WB Pulver sieht richtig klasse aus. Nicht überladen aber auch nicht zu leer, einfach passend. Zwar wirkt der WB durch seine geringe Höhe im Trägerfahrzeug etwas verloren sieht aber klasse aus.

Hoffe weitere Behälter folgen. :D :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbehälter für Niederflurfahrzeug
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 10:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Johannes!

Vielen Dank für Deinen Kommentar, schön dass er Dir gefällt!! :wink:

Johannes hat geschrieben:
Zwar wirkt der WB durch seine geringe Höhe im Trägerfahrzeug etwas verloren
Das dachte ich mir auch - aber heißt ja nicht umsonst "Niederflur"fahrzeug. :wink: :!:

Johannes hat geschrieben:
Hoffe weitere Behälter folgen.
meinereiner hat geschrieben:
Wenn ich jetzt noch ein paar (Herpa oder Kibri) Behälter ergatter, dann tut sich hier sogar noch was.
Weißt bescheid! :wink: :mrgreen:

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbehälter für Niederflurfahrzeug
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 17:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hab' ich doch neulich richtig gesehen, dass Du Lutten lackierst :D - und jetzt weiß ich auch wofür! Dass Dein Be- und Entlüftungsgerät genial aussieht (und irgendwann nachgebaut wird), das hab' ich ja schon vor über 3 Jahren geschrieben. :wink:

Falls man die Baubeschreibung dafür sucht -> viewtopic.php?p=142197#p142197

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbehälter für Niederflurfahrzeug
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 21:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Sehr interessanter Niederflur AB!

Das Be- und Entlüftungsgerät würde auch einem AB-Schaum 8) gut stehen, bei Einsatz mit Pulver möchte ich nicht in der Nähe sein :lol:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbehälter für Niederflurfahrzeug
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 10:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Volker,

du zeigst uns eine interessante Fahrzeugvariante die sich sehr gut sehen lassen kann!
Mir gefällt das Modell sehr gut und hoffe, dass du uns demnächst weitere Wechselaufbauten präsentierst.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbehälter für Niederflurfahrzeug
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 18:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Hallo Volker,

ich verfolge deine Beiträge immer wieder mit großem Interesse und bin immer erstaunt auf welche Ideen du kommst.
Eine sehr interessante Variante von einem Niederflurfahrzeug. Der Magirus macht eine richtig gute Figur und gefällt mir sehr.
Saubere Arbeit von dir bei Fahrzeug und Container.

Freue mich auf weitere interessante Ideen aus deiner Werkstatt..... :)

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbehälter für Niederflurfahrzeug
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 12:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Vielen Dank für die ganzen, netten Kommentare Männer! :wink:

Jürgen hat geschrieben:
Dass Dein Be- und Entlüftungsgerät genial aussieht (und irgendwann nachgebaut wird), das hab' ich ja schon vor über 3 Jahren geschrieben.
Und nochmals Danke, Jürgen!
Jochen hat geschrieben:
bei Einsatz mit Pulver möchte ich nicht in der Nähe sein
:mrgreen: Windrichtung beachten! (Außerdem muss doch des Pulverzeugs auch wieder irgendwie weg und runter...) :wink: :mrgreen:
Frank hat geschrieben:
Mir gefällt das Modell sehr gut und hoffe, dass du uns demnächst weitere Wechselaufbauten präsentierst.
Auch Dir Danke Frank und bleib dran, da kommt noch was! :wink:
René hat geschrieben:
ich verfolge deine Beiträge immer wieder mit großem Interesse und bin immer erstaunt auf welche Ideen du kommst.
Freut mich sehr und manchmal bin ich selbst von mir erstaunt.. 8) :mrgreen:

Bis bald, Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbehälter für Niederflurfahrzeug
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 11:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

der WB-Pulver ist dir sehr gut gelungen und regt zum Nachbau an... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de