Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-A/S, MB 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 22:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
1987 beschaffte die fiktive Münchner Branddirektion für die Feuerwache 2 einen GW-Atem- und Strahlenschutz!
Da das Einsatzspektrum in diesem Bereich immer größer, die Einsätze also mehr wurden, wurde zusätzlich zum GW-Atemschutz der Feuerwache 6, dieses Fahrzeug in Dienst gestellt.
Als Fahrgestell wählte man einen Mercedes Benz 1222 mit einem Kofferaufbau der Fa. Ziegler.
Ein ähnliches Fahrzeug hatte seiner Zeit auch die Feuerwehr Böblingen im Dienst.

Bei größeren Brandeinsätzen wird dieses Fahrzeug planmäßig mit alarmiert, weiterhin ist es fester Bestandteil des Gefahrgutzuges.

Bild

Herpa NG Kabine, Preiser Fahrgestell und Kotflügel, gekürzte Raumzelle mit Öffnungen für zwei Rollo!
(Rolle Preiser - 1x gekürzt, 1x verlängert)

Bis bald
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-A/S, MB 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 08:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

na da bin ich wieder sehr gespannt :D Ein NG GW-A/S das kann wieder nur klasse werden.

Die Bauteile lassen hoffen :D

Freue mich schon auf weitere Bilder

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-A/S, MB 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 09:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Das sieht schon sehr sehr gut aus Volker! :D
Die Aussparungen für die Rollos sehen so aus, als ob sie schon immer dort waren bzw. schon immer dort hin gehörten.
Freue mich auf die weiteren Baufortschritte... Es kann wieder nur gut werden! :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-A/S, MB 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 16:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Freunde!

Schlechte Nachrichten.
Nachdem ich den Aufbau eigentlich schon für die Montage fertig hatte, aber einen weiteren Rollo auf der Beifahrerseite einarbeiten wollte - musste es ja passieren... :shock:
Die Stege sind durchgebrochen und nicht wirklich mehr zu retten... :( :(

Das war es dann erstmal, da ich keine Teile der Raumzelle mehr hier habe.

Natürlich geht es weiter, sobald ich die beiden Seitenteile irgendwie organisiert habe.

Lange Rede, kurzer Sinn -- das Ding ist hin...

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-A/S, MB 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

das ist wirklich sehr schade... :(
Schön und erfreulich aber die Tatsache, dass du dich nicht entmutigen läßt!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-A/S, MB 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

ja dies ist sehr schade, meist passiert so etwas dann wann Bauteile knapp sind. :( :(

Aber ich bin guter Dinge das Du das Problem schnell in griff bekommst :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-A/S, MB 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 20:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Volker!

Schade dass Dir so ein Missgeschick widerfahren ist! :cry: Aber keine Sorge, wir warten bis der Ersatz da ist! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-A/S, MB 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 09:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Schade ! Ist ein tolles Projekt!

Hoffe du bekommst schnell Ersatz! Falls Probleme dabei, melde dich mal!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de