Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 07:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Guten Morgen,

nachdem es wieder etwas ruhiger geworden ist, mich schon länger ein Projekt reizt und ich sowieso noch einige offene Baustellen habe, habe ich gleich die nächste eröffnet... :roll: :mrgreen:
und zwar die, der Münchner Gelenkbühne, GB 26!

Hier nun zwei Bilder was bereits geschah...
Bild Bild

und noch einmal mit einer GB 26 (die gibt es schon paar Tage bei einer Münchner Werkfeuerwehr) um einen Vergleich zu erhalten!
Bild

Alles andere zum Großprojekt GB 26 wird, zumindest jetzt und hier erstmal noch nicht verraten...
... des weiß nämlich selbst ich noch nicht 100 Prozent...:mrgreen:
Last Euch überraschen...

Viele Grüße aus REH
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 09:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

na da hast du dir ja etwas vorgenommen. Die GB sieht aber schon mal super aus für deine WF. Auch wieder so ein Umbau mit Preiserteilen. :D

Und auch der Aufbau der zwiten sieht schon mal super aus. Aber wenn dann mal rolläden drin sind wirkt er viel besser.

Also ich lass mich überraschen. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 10:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Das sieht mir aber schon sehr nach FF Rendsburg aus.... :wink: 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 10:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Moin Moin,

1. nachdem du das mit den Türen öffnen ja drauf hast, ich hätte da noch was im Keller
8)
2. wenn Du schon mal in meinem Keller bist, hätte ich auch schon einige GMBs :wink:

Sieht gut aus und wirds sicher auch!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 20:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Sehr interessantes Projekt! Ich bin gespannt! Wird beobachtet!

Viel Erfolg

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 20:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

eine ausgesprochen schöne Kombination! :shock:
Bin auf die weiteren Ereignisse dieser Baustelle schon sehr gespannt... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 08:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo zusammen,

danke Euch allen für die Kommentare zur GB 26, oder den Anfängen dazu... :wink:
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Das sieht mir aber schon sehr nach FF Rendsburg aus....

Das hatten wir ja dann schon, Jürgen.. :wink:
und für alle anderen, das Rendsburger Fahrzeug ist zumindest Ideengeber, soll aber nicht 100% nachgebaut werden..
Wobei aber ja nun auch das Fahrgestell ver- und von Jürgen, erraten ist... :mrgreen:

Jochen Bucher hat geschrieben:
Sieht gut aus und wirds sicher auch!

:oops: :oops: :shock: Danke Bruder!

Weiter gehts...
Bild
Roco Rollos sowie vordere Blende und Podium wurden aus Preiser Riffelblech zurecht gesägt und gefeilt...
...und sieht dann erstmal so aus:
Bild Bild

Das wars bis jetzt, muß jetzt erstmal bei Foxtrott 16 mit den Augen klauen gehen...
(hab da nämlich so ne Idee...) :shock: :mrgreen:

Bis bald
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 10:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Na das wird ja schon. Also eine GB 26 auf Magirus D Fahrgestell womöglich noch mit einer Staffelkabine was wäre super. :D :D

Der Aufbau sieht nun schon interessanter aus. Woher bekommt man das Preiser Riffelblech :?:

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 13:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Mahlzeit..

Johannes Peter hat geschrieben:
Woher bekommt man das Preiser Riffelblech
Gab es mal unter der Preiser Art.Nr.: 1011!

Johannes Peter hat geschrieben:
Magirus D Fahrgestell womöglich noch mit einer Staffelkabine
Bald, Johannes, bald...! :mrgreen:

Arbeiten am Korb sind nahezu beendet.
Bild Bild Bild

Das Teil besteht, ohne Decals, aus 18 Einzelteilen..
(Wollte ich nur mal erwähnen.. - ich weiß das manche Werfer aus mehr Teilen bauen..) :wink:

Bis demnächst...
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 20:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Zitat:
ich weiß das manche Werfer aus mehr Teilen bauen..
Tststs, wer macht denn sowas? :shock:

Dein Korb mit dem Werfer sieht jedenfalls schon mal fein aus! Allein die Griffe am Monitor.... 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 14:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo,

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Dein Korb mit dem Werfer sieht jedenfalls schon mal fein aus! Allein die Griffe am Monitor....

Herzlichen Dank, Jürgen... Nach langen Überlegungen entschied ich mich dann für den Werfer mit diesen Griffen...

Weiter gehts...
...mit ganz kleinen Schritten...

Das kleine Decal am Korb wollte mir dann so gar nicht gefallen... Zum Glück gibt es die auch in 1:43... :shock: :lol:
Aus der Magirus D Staffelkabine wurde die Allraderhöhung entfernt und der Grill auf die erste Version "umgefeilt"...
Bild

und so in der Art, wird bzw. könnte es mal aussehen... :roll:
Bild

Zur Zeit ist alles beim lackieren...

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 15:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Na das sieht ja schon mal echt Super aus! Eine Baumgartner-Kabine mit Schiebetüren Würde dem Ganzen aber auch stehen. :wink:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 15:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Na ja, wird schon die GB!

Da können wir die beiden Hubretter ja zum Gruppenfoto aufstellen :D

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 15:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

super GB 26 auf Magirus D mit Staffel Hütte super :D :D

Der Rohbau sieht shcon mal super aus.

Freue mich einfach über jedes gebaute Magirus D Modell.

Weiter so unf hoffentlich bald neue Bilder. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 08:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo zusammen..

@ Christoph, Jochen und Johannes: Danke für eure Kommentare und das die Münchner GB 26 bis jetzt gefällt.. :D
Christoph Fink hat geschrieben:
Eine Baumgartner-Kabine mit Schiebetüren Würde dem Ganzen aber auch stehen.

:mrgreen: Gaanzz am Anfang war dies auch mein erster Gedanke.. :shock: :arrow: Aber wer braucht denn Schiebetüren, wenn man mal die Abstützbreite der Gelenkbühne beachtet...?!

Hab mal ein kurzes Update für euch alle... (nach gefühlten 30 grauen Haare mehr...) :mrgreen:
Ganz so einfach wie ich es mir nämlich vorgestellt hab, ist es dann mittlerweile doch nicht mehr.. :roll:
Soll ja auch alles nach was aussehen, vorallem in der Höhe und mit der Lage des Mastes in Fahrstellung..
Bild
Fahrgestell an Aufbau und Kotflügel angepasst...

Bild Bild
Auch das Podium musste nun leicht erhöht werden. Last euch nicht an der weißen Linie der "Erhöhung" stören, da kommt noch Farbe drüber.. :lol:

Bild
Und nochmal das "zusammengesteckte" Podium mit diversen Kleinteilen...

Es wird, wenn auch schön langsam... 8)

Bis bald und viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de