Aktuelle Zeit: 21.01.2020, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 17:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3303
Hallo Volker,

:shock: :shock: :shock:

was soll ich sagen, spitzen Modell spitzen Umsetzung einfach klasse.

Das Modell hat alles was es haben muss, vorallem das bullige aussehen. Ich denke nur an den Stuttgarter GB.

Weiter so Volker, freue mich auf weitere Magirus Modelle. Ich glaube die GB werde ich irgendwann mal nachbauen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 17:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17170
Zitat:
Vielleicht gefällt sie ja dem ein oder anderen...
Nee Du, überhaupt nicht! :wink: :lol:

Klasse Kombination, schöne Detaillierung und die Anmutung des norddeutschen Vorbildes richtig gut getroffen! :D

Gruß von Nordstadt nach "München"!

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 18:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1580
Super geworden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 19:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2048
Hallo Volker,

ich habe den Bau deiner Gelenkbühne die ganze Zeit über mit verfolgt und irgendwie war mir klar das es ein tolles Modell wird.

Wenn man die Bühne nun in "voller Pracht" sieht kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zum 1a-Modell! Bei dem Modell passt einfach alles hervorragend zusammen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 165
Volker Bucher hat geschrieben:
Vielleicht gefällt sie ja dem ein oder anderen...
Das wären ja nur zwei. Mit mir sind es aber schon sechs, denen Deine Gelenkbühne gefällt, und zwar außerordentlich gut. Reschbeggd!

_________________
Herzliche Grüße aus München, und: Keep the fire burning!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 21:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4169
Ebenso: Reschpekt!

Ganz großes Kino! Müsste man glatt nachbauen! Kommt auf die ewig lange Liste der Projekte...

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 13:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3745
Hallo Volker,

eigentlich sollte der normale Preiser-Bausatz der GMB für die "a.D.-Fahrzeuge" der Branddirektion Jenkmünch herhalten. Und nun... :roll:
Da hast du eine massiv ***** Vorlage geliefert und ich muss noch einmal in der "a.D.-Liste" nachschauen, ob man nicht doch zwei GMB im Bestand hatte... :mrgreen:

Das Modell ist dir wirklich sehr gut gelungen und ein echter Augenschmaus! Ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen - ein toller Einfall von dir, diese Teile zu kombinieren :!: :D

Viele Grüße nach Rehau,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 20:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 538
Hallo Männer...

:shock: :D
Rene, Johannes, Jürgen, Stefan, Frank, Karl-Heinz, Uli und Jens:

Ich bin einfach nur überwältigt für Euer Feedback und Eure wohltuenden Worte zu meiner Gelenkbühne!
HERZLICHEN DANK Euch allen.. :D :shock: Das tut gut und macht Lust auf neues.. :mrgreen:

Johannes Peter hat geschrieben:
Ich glaube die GB werde ich irgendwann mal nachbauen.
Uli Vornhof hat geschrieben:
Müsste man glatt nachbauen! Kommt auf die ewig lange Liste der Projekte...
Bitte sehr, bitte gern.. Ihr könnt auch gnadenlos hier abschauen und kopieren.. Würde mich freuen wenn ich mit meinen Modellen jemanden Anregungen geben kann und evtl. hier einmal einen Nachbau meines Modells begutachten könnte..

Jens Klose hat geschrieben:
ich muss noch einmal in der "a.D.-Liste" nachschauen, ob man nicht doch zwei GMB im Bestand hatte...
Ich glaube ja, Jens.. :mrgreen:

Jürgen Mischur hat geschrieben:
die Anmutung des norddeutschen Vorbildes richtig gut getroffen!
Ja, ich glaube auch.. Auch wenn es ja kein Nachbau der Rendsburger GB werden sollte, sind sie sich doch ähnlich..

Frank Diepers hat geschrieben:
ich habe den Bau deiner Gelenkbühne die ganze Zeit über mit verfolgt und irgendwie war mir klar das es ein tolles Modell wird.
Da hattest Du mir aber was voraus... Mittendrin war ich mir da nämlich selbst gar nicht mehr so sicher... :shock:

Jens Klose hat geschrieben:
Ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen
So gehts mir mit der fertigen GB 26... Könnte mich ständig davor setzen und sie bewundern...
...und deswegen für dich Jens und natürlich für alle anderen noch ein paar (Detail)Bilder...

Bild Bild Bild Bild

Nun nochmal im abgestützten Zusatand! Die Warnmarkierungen der Stützen habe ich absichtlich nicht angebracht...
Bild Bild Bild

Nochmal herzlichen Dank an alle und bei Fragen usw. einfach fragen...!

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 08:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3745
Hallo Volker,

vielen Dank auch für die nachgereichten Detailfotos! :D

Jens Klose hat geschrieben:
ich muss noch einmal in der "a.D.-Liste" nachschauen, ob man nicht doch zwei GMB im Bestand hatte...
Volker Bucher hat geschrieben:
Ich glaube ja, Jens.. :mrgreen:
Du hattest Recht - da sind tatsächlich zwei GMB aufgelistet! Die muss ich wohl übersehen haben... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 11:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4895
Hallo Volker,
ich schließe mich meinen begeisterten Vorrednern einfach mal an, ohne alles zu wiederholen :wink:
Wenn es kein Magirus D wäre, könnte so eine GMB auch gut nach Rheinstadt passen :mrgreen:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 07:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 538
Guten Morgen..

@ Andreas: Auch Dir ein herzliches Dankeschön für deine netten Worte, auch wenn es ein D Magirus ist.. :mrgreen: :D

Jens Klose hat geschrieben:
vielen Dank auch für die nachgereichten Detailfotos!
Bitte sehr... Gerne, Jens! :D

Jens Klose hat geschrieben:
Du hattest Recht - da sind tatsächlich zwei GMB aufgelistet!
Sag ich doch.. :mrgreen: Dann wird es Zeit für Deinen Nachbau... :lol:

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 03:51 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 295
Hallo Volker,
Einfach nur "****"!! Toller geht es fast nicht, endlich kann ich mal gnadenlos abgucken -)!


Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Gelenkbühne, GB 26
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 14:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 538
Hallo Sven,

Sven Brandow hat geschrieben:
Einfach nur "****"!! Toller geht es fast nicht

:shock: :lol: :shock: Vielen Dank für Deine Worte zur Münchner Gelenkbühne!

Na dann los, guck ab... :mrgreen:

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de