Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF 16/25, Mercedes-Benz 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 02:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Die Feuerwache 5 erhielt 1989 ein neues TLF 16/25!
Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem TroTLF 16-Trupp und des SW 2000 (beide MB 1222/Ziegler) fiel die Wahl bei diesem Fahrzeug ebenfalls auf die Kombination Mercedes Benz/Ziegler!

Zum Modell: Das Preiser SW 2000 Fahrgestell erhält die dazugehörige Staffelkabine sowie das "Innenleben" des Aufbaus! Lediglich der Aufbau selbst ist der, des Preiser LF 16!
Bis jetzt wurde der Innenraum der Kabine leicht aufgewertet, Kabine und Aufbau lackiert!

Bild Bild Bild

(Hoffentlich wird`s was, denn wg. privaten Zeitmangels, tägliches pendeln zwischen REH und BT :( , konnte ich im Sommer 2013 bei Herrn Lehrer Mischur nicht am Lumpermill TLF Lehrgang mitmachen...) :roll: :?: :mrgreen:

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25, Mercedes Benz 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 08:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Zitat:
...konnte ich im Sommer 2013 bei Herrn Lehrer Mischur nicht am Lumpermill TLF Lehrgang mitmachen.
Das war doch ein Grundlehrgang, also was für blutige Anfänger - und das hast Du nun wirklich nicht mehr nötig! :lol:

Aber meine schöne Werkfeuerwehr als "Lumpermill" zu bezeichnen, das nehm' ich Dir übel! Die verarbeiten doch Holz und keine Lumpen! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25, Mercedes Benz 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

auch dieses Modell wird super wie deine anderen auch schon. :D

Ich mag diese alten NG Fahrzeuge denn sie sehen halt noch wie LKW´s aus.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25, Mercedes Benz 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 21:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo,
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Das war doch ein Grundlehrgang, also was für blutige Anfänger - und das hast Du nun wirklich nicht mehr nötig!

:shock: :shock: :lol: :shock: :shock: Vielen Dank für die Blumen...!
Vielleicht findet ja mal ein "Aufbau-Lehrgang" statt... :wink:
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Aber meine schöne Werkfeuerwehr als "Lumpermill" zu bezeichnen, das nehm' ich Dir übel! Die verarbeiten doch Holz und keine Lumpen

Oh Oh... :oops: Verzeihung und vielmals Entschuldigung... Wie komm ich nur auf Lump(en)... :mrgreen: :lol:

@ Johannes: Danke auch Dir vielmals! Da kommen noch mehr NG`s auf Euch zu... :mrgreen:

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25, Mercedes Benz 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 22:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Freunde!

Kleines Update vom TLF 16/25 MB/Ziegler!
Bild Bild

Habe mal bisschen was am Aufbaudach gemacht! Langsam aber sicher wird das TLF.

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25, Mercedes Benz 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 22:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Guten Abend allerseits!

Bereits seit einigen Tagen ist das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 fertiggestellt..! :shock:
Der Werfer sowie die Steckleitern wurden verlastet, die hinteren Tritte und B-Abgänge montiert sowie diverse Kleinteile "verbaut"!

Wie immer wurde auch die Beschriftung, wie im fiktiven München üblich, angebracht!

Hier kommt nun, das
TLF 16/25, Mercedes Benz 1222/Ziegler, Fl. München 5/21/1, M-911
Bild Bild Bild Bild Bild

Nun nochmal mit aufgesetzten Werfer...
Bild Bild

und das Dach im Detail:
Bild

Vielleicht gefällt der relativ einfache Umbau ja...??! :roll:

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25, Mercedes Benz 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 22:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ja, klar. Sehr schön gebaut. Der abnehmbare Werfer ist natürlich auch was feines!

Einzig die Alu-farbenen Teile wie Dach und Rollo hätte man vielleicht doch lackieren sollen. Oder steht das der Unlackierer-Ehre im Weg? :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25, Mercedes Benz 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 22:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Volker,

und ob der Gefällt, der wird auf alle Fälle Kopiert :D !

Im fiktiven München schaue ich immer sehr gerne vorbei und hole mir Anregungen, denn mir gefallen die Fahrzeuge sehr gut aufgrund ihrer Schlichtheit!

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25, Mercedes Benz 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 22:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Sehr schönes TLF, super was die aus den Preiserleins rausholst!

Allerdings wäre die Münchner Beschriftung unter dem Mittelfenster besser angebracht...

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25, Mercedes Benz 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 11:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Volker Bucher hat geschrieben:
Vielleicht gefällt der relativ einfache Umbau ja...??! :roll:


Ich LIEBE "relativ einfache Umbauten" !! Dann habe ich immer das Gefühl, wenn ich mir mal Mühe gäbe, bekäme ich das auch hin... :wink:
Großes Lob für deinen Preiser-Umbau, auch wenn die echten Münchener eine Mercedes-Ziegler-Kombination seinerzeit wahrscheinlich mit Grausen abgelehnt hätten.
Aber das ist das Schöne am Modellbau: Alles erlaubt!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25, Mercedes Benz 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 18:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

tolle Preiser-Kombi und schöne Details!
Der abnehmbare Werfer ist eine klasse Sache.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25, Mercedes Benz 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

richtig super geworden dein Tanker. Ich mag diese einfachen Preiser Umbauten denn sie sehen immer super aus. Die Idee mit dem Werfer ist super muss ich mir mal merken.

Weiter so. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25, Mercedes Benz 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 19:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Volker!

Einfacher Umbau vielleicht,dennoch ist es ein wirklich schönes Modell mit beweglichen Teilen geworden! Gefällt mir sehr gut!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25, Mercedes Benz 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 19:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

sauber, aus den alten Preiserlein kann man immer noch etwas rausholen.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25, Mercedes Benz 1222/Ziegler
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 20:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Abend zusammen!

Marc Dörrich hat geschrieben:
Ja, klar. Sehr schön gebaut. Der abnehmbare Werfer ist natürlich auch was feines!
Steffen Acker hat geschrieben:
und ob der Gefällt
Im fiktiven München schaue ich immer sehr gerne vorbei und hole mir Anregungen, denn mir gefallen die Fahrzeuge sehr gut aufgrund ihrer Schlichtheit!
Jochen Bucher hat geschrieben:
Sehr schönes TLF, super was die aus den Preiserleins rausholst!
Alfons Popp hat geschrieben:
Großes Lob für deinen Preiser-Umbau
Jens Klose hat geschrieben:
tolle Preiser-Kombi und schöne Details!
Johannes Peter hat geschrieben:
richtig super geworden dein Tanker.
Rolf Speidel hat geschrieben:
Gefällt mir sehr gut!
Dirk Schramm hat geschrieben:
sauber
:shock: :shock: Danke Euch allen für Eure netten Kommentare... :D Das freut mich, wenn auch ein Preiserumbau solch Interesse findet.

Das macht aber auch irgendwie Spaß mit den Preiserleins und der NG Generation....
Angeheizt von so nem Buch aus einer Stadt im Norden... :mrgreen: :lol:

Und das mit dem Werfer habe ich beim Flughafen Frankfurt abgeschaut! Die hatten den, damals ähnlich so verlastet/verbaut!
Marc Dörrich hat geschrieben:
Einzig die Alu-farbenen Teile wie Dach und Rollo hätte man vielleicht doch lackieren sollen. Oder steht das der Unlackierer-Ehre im Weg?
Das habe ich mal wieder vergessen oder verdrängt! Das Fahrzeug ist lackiert, aber mit dem Alu... Ich hasse diese Farbe zu lackieren....

Bis bald (evtl. kommt noch ein NG Gruppenbild)
Volker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de