Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VRW, Mercedes-Benz 280GE/Bachert
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 02:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Aufgrund des steigenden Verkehrsaufkommens und der daraus entstehenden dichten Straßenverhältnissen beschaffte die Branddirektion München, 1987 einen Vorausrüstwagen auf Mercedes Benz 280GE!
Das in leuchtrot, RAL 3024, lackierte Fahrzeug wurde durch die Fa. Bachert ausgebaut und auf der Hauptfeuerwache stationiert.

Zum Modell: Das Wiking Modell, lackiert in leuchtrot und mit Heckrollo versehen, kaufte ich aus einer Sammlungsauflösung!
Durch mich wurde ein neues Dach mit Hella Blaulichtbalken, Herpa Blinker und Nebelscheinwerfer, eine neue Innenausstattung, Herpa Bereifung, Beschriftung sowie etwas „Farbe“ angebracht.
Aber seht selbst:
Bild Bild Bild

Einige, kleine Details fehlen noch, werden demnächst angebracht und der VRW fertiggestellt!

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW, Mercedes Benz 280GE/Bachert
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 18:15 
Offline
User

Registriert: 11.01.2009, 17:06
Beiträge: 144
...oder noch Scheinweferchen und Lichtmast 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW, Mercedes Benz 280GE/Bachert
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 19:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
G ist immer G-ut!

Aus dem alten Wikinger kann man auch heute noch ein ansehnliches Modell bauen. Ein bißchen Krims Krams hier und da, und er ist perfekt!

Einzig das Baujahr würde ich nochmal überdenken! Bachert stellte nach dem Konkursantrag Mitte 1987 die Produktion ein. :wink:

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW, Mercedes Benz 280GE/Bachert
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 22:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Abend zusammen!

Eckhard Johnen hat geschrieben:
noch Scheinweferchen und Lichtmast
ne, ne! Der VRW hat ja ein Stativ, Aufnahmebrücke und zwei Scheinwerfer im Gepäck...! :wink: Außerdem muß der "Kleine" ja nie alleine ausrücken! :arrow: dazu unten mehr!

Christoph Fink hat geschrieben:
G ist immer G-ut!
G-enau! :lol: P.S. Baujahr wird auf 1987 geändert..! Danke!

VRW, Mercedes Benz 280GE/Bachert, Fl. München 1/69/1, M-2906
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und nun noch mit seinem "Großen" Bruder dem RW 3-Staffel sowie dem, zum Rüstzug der Hauptfeuerwache, gehörenden TroTLF 16!
Viel Spaß! :lol:

Bild Bild Bild Bild

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW, Mercedes Benz 280GE/Bachert
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 11:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
Ein standesgemäßer Rüstzug! Schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 12:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 10:30
Beiträge: 197
Or eine G-klasse... Sauber gearbeitet gefällt mir echt gut...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW, Mercedes Benz 280GE/Bachert
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 10:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo ihr zwei Stammtischbrüder! :lol:

Danke euch beiden! Schön das der VRW und der Rüstzug gefallen!

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW, Mercedes Benz 280GE/Bachert
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 12:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Rüstzug? Fehlt da nicht eigentlich noch ein schicker Kranwagen? :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW, Mercedes Benz 280GE/Bachert
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 22:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Jürgen! :wink:

Der Kranwagen fährt im erweiterten Rüstzug mit, welcher erst ab gewissen Schlagwörtern (z.B.: VU-LKW) alarmiert wird! Natürlich kann der KW auch jederzeit durch den Führungsdienst angefordert bzw. nachalarmiert werden.
Bei "normalen" THL Einsätzen (VU-PKW, VU-Person klemmt) fährt der Rüstzug der Hauptwache mit VRW, TroTLF 16 und RW 3-Staffel. Zusätzlich naturlich noch der Ensatzleiter (Führungsdienst) im ELW 1.


oder:

Isch habe noch gar keinen Kran...! :lol: :mrgreen: :lol:
Da muß ich mir erstmal Gedanken drüber machen! Irgendwie sagen mir die bekannten Kranwagen (Wiking und Preiser) noch nicht so zu!

Aber schau mer mal..! :roll:

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW, Mercedes Benz 280GE/Bachert
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 23:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Volker Bucher hat geschrieben:
Isch habe noch gar keinen Kran...! :lol: :mrgreen: :lol:
Da muß ich mir erstmal Gedanken drüber machen! Irgendwie sagen mir die bekannten Kranwagen (Wiking und Preiser) noch nicht so zu!

Kibri! Da kann man was draus machen! Egal ob 2, 3 oder 4 Achsen!

Aber zurück zum Thema: der VRW macht nen schlanken Fuß!

Grüß uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW, Mercedes Benz 280GE/Bachert
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 11:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Volker!

Sehr schönes G-Modell mit Innenausstattung! Sieht gut aus mit seinen großen "Kumpels"! Kommt Zeit kommt Kran!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW, Mercedes Benz 280GE/Bachert
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 11:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Uli hat geschrieben:
Kibri! Da kann man was draus machen! Egal ob 2, 3 oder 4 Achsen!
Genau! :D Liebherr LTM 1050-3 oder 1050-4! :idea:
Siehe Seite 52 bis 55 in dem Dings...., dem Buch! :wink: Und Bj. '87 passt haargenau zu Deinem VRW!

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW, Mercedes Benz 280GE/Bachert
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 15:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo,
Uli Vornhof hat geschrieben:
der VRW macht nen schlanken Fuß!
Rolf Speidel hat geschrieben:
Sehr schönes G-Modell mit Innenausstattung! Sieht gut aus mit seinen großen "Kumpels"!
Freut mich dass der VRW Euch zusagt! :lol:

Uli Vornhof hat geschrieben:
Kibri!
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Genau! Liebherr LTM 1050-3 oder 1050-4!
Da habe ich bereits mehrere Bausätze in OVP hier eingelagert und in Planung!

Ich dachte zwecks passenden Kran eher an einen Vorgänger des Kibri Liebherr LTM 1050-4!
Baujahr so um die 1970er rum...! (Angangszeit der MD Frontlenker)

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de