Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Münchner Impressionen
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 14:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo zusammen,

bei den ganzen Fototerminen der Fahrzeuge kommt es immer wieder vor, dass ganz besondere Bilder entstehen!
Es kennt wohl jeder, das bei Gruppenfotos aber auch bei Einzelaufnahmen die eine oder andere Impression entsteht. Einige davon will ich Euch allen nicht vorenthalten!

Hier werde ich nun immer wieder mal solche Bilder einstellen.
Bild Bild Bild Bild

Nun noch eine kleine Gruppenaufnahme bei der "Inventur" :lol:
Bild

Hoffe manche Bilder gefallen.

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Impressionen
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 16:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Nun noch eine kleine Gruppenaufnahme bei der "Inventur"
"Klein" ist gut! :shock: Der Fa. Roco (sprich Herpa) müssten bei dem Anblick eigentlich die Augen klingeln und die Ohren tränen! Oder umgekehrt... :wink:

Hallo, Herr Wolff! Wenn Sie das lesen resp. sehen, dann handeln Sie bitte entsprechend: Das Volk der Sammler und Bastler wartet auf D-Serien! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Impressionen
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 17:59 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Hallo, Herr Wolff! Wenn Sie das lesen resp. sehen, dann handeln Sie bitte entsprechend: Das Volk der Sammler und Bastler wartet auf D-Serien! :D


Hallo,

dem Aufruf schließe ich mich an, tolle Sammlung deine fiktiven Münchener :mrgreen: ...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Impressionen
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 22:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Bild Bild

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Das Volk der Sammler und Bastler wartet auf D-Serien!

Charly Schuster unterstützt das Volksbegehren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Impressionen
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 22:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Das Volk der Sammler und Bastler wartet auf D-Serien! :D

Wohl war... :evil:

Volker, Deine Ulmer Schätzchen sind weltklasse! Besonders gefällt mir auch die Ur-n.B.-Leiter, der Prototyp der BF München von 1979! Kannst Du davon vielleicht noch mehr Bilder zeigen?

Viele Grüße
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Impressionen
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 12:23 
Offline
User

Registriert: 11.01.2009, 17:06
Beiträge: 144
Sehr schöne Aufnahmen... Vor allem die wo die mit der Front zueinanderstehen :wink:
Gute wär noch zu wissen was die im einzelnen für Bezeichnungen haben, also TLF16,LF oder RW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Impressionen
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 15:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Wenn ich mir die Fotos so anschaue, bekommt ich richtig Lust endlich mal wieder an meinen D-Modellen weiter zubauen!

So viele Ideen zum abkupfern und kopieren......aber die Zeit....... :roll: :cry:

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Impressionen
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 17:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Abend zusammen,

schön das Euch die Bilder gefallen, Anregungen geben und evtl. zum nachbauen verführen!
Vielleicht bekomme ich irgendwann mal alle Magirus D auf ein Bild... :roll: :? :lol:
Alex Glade hat geschrieben:
Besonders gefällt mir auch die Ur-n.B.-Leiter, der Prototyp der BF München von 1979! Kannst Du davon vielleicht noch mehr Bilder zeigen?

DANKE! schau mal da :arrow: http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=95&t=13860
EXTRA für Dich... :mrgreen: und alle anderen hier... :mrgreen:

Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Impressionen
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Eckhard Johnen hat geschrieben:
... die mit der Front zueinanderstehen. Gut wär noch zu wissen, was die im einzelnen für Bezeichnungen haben ...

Bild
Gerne! Von oben, beginnend mit M–1405, im Uhrzeigersinn (wenn nicht anders vermerkt: BF München fiktiv): TroTLF 16 der Wache 1, LF 16 der Wache 1, TLF 24/50 der Wache 8, TLF 16 der Wache 8, RW Kran der Wache 8, TLF 16 der Wache 6, TroTLF 16 der Betriebsfeuerwehr des Stadions an der Grünwalder Straße :lol: ), LF 16 der Wache 6, TroTLF 16 der Wache 3 und LF 16 der Wache 3.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Impressionen
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 17:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Karl-Heinz,

Sehr schöne Fahrzeuge! Jedes Einzelne für sich hat schon was, aber so aufgestellt sieht es wunderbar aus.
Besonders das TLF 24/50 der Wache 8 interessiert mich, da bin ich nämlich auch gerade drüber... :lol:

Karl-Heinz Schuster hat geschrieben:
TroTLF 16 der Betriebsfeuerwehr des Stadions an der Grünwalder Straße

:shock: :D Wie genial ist das denn?? :lol:
Wir bauen beide fiktive Münchner Fahrzeuge, stellen sie hier in einem gemeinsamen Bereich vor und sind auch noch beide Sechziger Fans... :lol:

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Impressionen
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 17:19 
Offline
User

Registriert: 11.01.2009, 17:06
Beiträge: 144
Vielen dank für die Info Karl Heinz :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Impressionen
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 22:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Volker Bucher hat geschrieben:
... und sind auch noch beide Sechziger Fans ...
Ich will mal so sagen: Wäre ich Fußball-Fan, was ich jedoch garnicht bin, könnten eher die Sechzger als alle anderen mit meiner Sympathie rechnen. Das Kennzeichcen M-1860 ist aus einer Laune heraus entstanden. Aber zurück zum Thema:
Volker Bucher hat geschrieben:
Besonders das TLF 24/50 der Wache 8 interessiert mich

Bild Bild Bild Bild Bild
Wenn ich mich richtig erinnere, stammt die Kabine von einem Roco-Baustellenkipper, und ganz sicher erinnere ich mich daran, daß der TLF-24/50-Aufbau von einem Hersteller kleiner Serien stammt, dessen Name mit G beginnt (damalige Artikel-Nummer 76). Das Weitere in Stichworten: Umrüstung zur Trupp-Kabine, Fahrgestell (vermutlich auch Roco) auf 44 Millimeter Radstand gebracht, Aufbau versäubert, gefeilt, angepaßt (und immer wieder gefeilt und angepaßt), Grundierung ebenso wie RAL-3000-Lackierung aus der Dupli-Color-Dose, Besatzung von Preiser und die üblichen Kleinteile. Zusammen mit einem RW Kran, einem TLF 16 und einem ELW bildet das TLF 24/50 den „Autobahn-Löschzug“ der Wache 8.
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Impressionen
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 23:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
... Und sogar mal mit Besatzung, sieht man selten bei den Modellen! :D

Sind richtig hübsche teile, Karl-Heinz. 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Impressionen
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 18:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Der Chevrolet - ELW ist auch nicht ohne! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Impressionen
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 15:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

die "Münchner Impressionen" sind beeindruckend... :shock:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de