Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MTW, MB 309
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 20:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Für diverse Transportaufgaben von Mannschaft, Lehrfahrten und Besichtigungen stand ab 1979 ein Mannschaftstransportwagen auf Basis eines Mercedes Benz 309 auf der Feuerwache 2!

Zum Modell: Hier handelt es sich lediglich um eine sehr unspektakuläre Superung eines handelsüblichen Brekina Feuerwehr-Bus!
Das Modell erhielt größere Roco Blaulichter, Herpa Martinhörner sowie einen Herpa Lautsprecher! Beschriftung und Kennzeichen ala München!
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Viel Spaß,

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MTW, MB 309
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 16:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

auch dieses Modell passt sehr gut zu deinen anderen Modellen, auch wenn es kein super Umbau ist.

Du hättest aber vielleicht den innenraum etwas farbig gestallten können. Aber das ist ja Vorbildsache.

Da kann ich nur sagen:

Mehr von München bitte :D :D :D

Gruß Joahnnes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MTW, MB 309
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 17:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
Eigentlich ja schön.........
.....aber...............
.....der 112 Aufkleber, tststs, da gab es doch die schönen Aufkleber Feuerwehr-Ruf 112 :lol: und nicht dieses moderne Zeugs :mrgreen:
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MTW, MB 309
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Sehr geehrter Herr Bauer,

nach einem Unfallschaden im Bereich unterhalb des Notrufschildes auf der Beifahrerseite 1991, wurde das Fahrzeug in den eigenen Werkstätten wieder "ausgebeult" und teilweise neu lackiert!
Hier bekam der MTW dann die damals neu eingeführte 112 Beschriftung!

Ich hoffe Ihnen etwas geholfen zu haben!

Mit freundlichen Grüßen

Lichterloh
Brandrat
:mrgreen:

Host mi...????? :lol: :lol: und nun schau: :lol:
Bild

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MTW, MB 309
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 20:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Besser is' das! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MTW, MB 309
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 20:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
Volker Bucher hat geschrieben:
nach einem Unfallschaden im Bereich unterhalb des Notrufschildes auf der Beifahrerseite 1991, wurde das Fahrzeug in den eigenen Werkstätten wieder "ausgebeult" und teilweise neu lackiert!
Hier bekam der MTW dann die damals neu eingeführte 112 Beschriftung!

Allerherzlichster Herr Brandrat,

bezugnehmend auf das eben geführte Telefongespräch mit Ihnen, darf ich wohl annehmen, dass auch die Fahrerseite unfallmäßig lädiert wurde und darauffolgend das schöne Notrufschild gegen die moderne Variante getauscht wurde. Nachdem es keine leichte Aufgabe ist, bei einem kleinen Remppler beide Seiten zu beschädigen, gehe ich sehr davon aus, dass Sie höchst selbst dieses waghalsige Manöver gefahren haben.
Untertänigst
Ihr
wast scho!

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MTW, MB 309
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 14:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

schön gesupert, aber eine Antenne hätte er auch noch verdient... :wink:
Hast du nur die Kalotten ausgetauscht? Oder auch etwas an den Sockeln verändert?

Habe das Brekina-Modell ebenfalls schon im Bestand, um ein paar kleine aber feine Änderungen daran vorzunehmen und das Fahrzeug dann in meinen "a.D.-Bestand" aufzunehmen.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de