Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 16, Iveco Magirus 120-19 AW
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 22:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo zusammen!

Erster!! :D Zumindest mit einem umgebauten, neu erschienenen Rietze Iveco MK!

Es handelt sich hier um das Löschgruppenfahreug LF 16, der Feuerwache 6, Florian München 6/40/1, amtl. Kennzeichen M-207 aus dem Jahr 1989!
Bild

Ausführliches und mehr Bilder aber erst nach dem morgigen Stammtisch in Hochfranken!

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16, Iveco Magirus 120-19 AW
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 17:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

sehr schön geworden, was man so auf dem Bild sieht. Vor allem die zweifarbigen Sitze :D

Freue mich schon auf weitere Bilder.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16, Iveco Magirus 120-19 AW
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 11:17 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

super dein Iveco, bitte stell ihn noch ein wenig genauer vor... :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16, Iveco Magirus 120-19 AW
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 12:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Mahlzeit!

Wie versprochen stelle ich hier nun mehr Bilder und Informationen des Iveco MK LF 16 vor!

Grundmodell ist das LF 16/12 der Feuerwehr Vierkirchen von Rietze!
Das Modell wurde nach dem lackieren - ohne seine Staukästen - mit den Trittbrettern des Rietze MK TLF (FW Frankfurt) versehen. Hier drauf lagern Herpa Saugschläuche! Der Innenraum der Mannschaftskabine wurde mit zwei PA, Kübelspritze und Pulverlöscher etwas aufgewertet! Die Dachbeladung besteht aus Herpa Steckleiter, Preiser Schieb- und Hakenleiter sowie einen Preiser Werfer in der Dachmitte!
Blaulichter, Preßlufthörner und Tritte unter G3/G4 sind ebenfalls von Herpa!
Fahrerseitig ein weiterer B-Abgang und Beifahrerseitig ein Kraftsstoffkanister!
Die Beschriftung, wie sollte es anders sein, im Münchner "Design", passend zu den restlichen fiktiven Münchner Fahrzeugen!

Bild Bild Bild Bild

Leider wurden von Rietze sämtliche Rückleuchten nur bedruckt dargestellt! Hier suche ich noch nach einer passenden Lösung!
Auch die Typenbezeichnung an Fahrer- und Beifahrertür fehlt noch!

Johannes Peter hat geschrieben:
Vor allem die zweifarbigen Sitze
:shock: :shock: Dreifarbig!! :lol:

Bild

So, das wars fürs erste und nun "Feuer frei"!!

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16, Iveco Magirus 120-19 AW
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 12:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Sehr schön geworden! So kann man auch aus einem guten Grundmodell ein sehr gutes Modell machen! Vor allem die neue Dachbeladung und natürlich die Innenausstattung gefallen mir sehr! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16, Iveco Magirus 120-19 AW
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 19:02 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:19
Beiträge: 70
Klasse Modell :D
Da macht das basteln ja wieder richtig Spaß.
Ich warte schon auf das LF 16TS. Habe heute erstmal ein paar Detailfotos geschossen.

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16, Iveco Magirus 120-19 AW
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 20:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo,

Danke Alfons und Michael für Eure Worte!
Einige Kleinigkeiten fehlen ja noch am LF 16! Aber auch ich finde das Rietze Modell KLASSE und es macht richtig Laune diese Modelle umzubauen! Es kommt wohl noch mehr auf Iveco MK... :mrgreen: :mrgreen:

Nun noch ein Bild mit dem RW-Schiene der Feuerwache 6!
Bild

Bis bald

Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16, Iveco Magirus 120-19 AW
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 09:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Klasse Modell! Der Iveco steht auch schon bei mir auf Halde.
Kann es sein das du die Rückleuchten vergessen hast?

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16, Iveco Magirus 120-19 AW
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 10:37 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Ich bin zwar nicht Volker, ...
Volker Bucher hat geschrieben:
Leider wurden von Rietze sämtliche Rückleuchten nur bedruckt dargestellt! Hier suche ich noch nach einer passenden Lösung!

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16, Iveco Magirus 120-19 AW
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 15:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Echt ein tolles Modell! Da kann man wirklich was draus machen. Das schlichte Farbkleid passt hervorragend in die Epoche.

Gruß Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16, Iveco Magirus 120-19 AW
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 17:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Dirk Z. hat geschrieben:
Ich bin zwar nicht Volker, ...

Gekonnt übersehen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16, Iveco Magirus 120-19 AW
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 15:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

die Superung des Rietze-LF ist dir sehr gut gelungen!
Sind die tragbaren Leitern von Rietze, oder hast du sie durch Leitern eines anderen Herstellers ersetzt???

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16, Iveco Magirus 120-19 AW
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 09:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Morgen,

Stefan Buchen hat geschrieben:
Klasse Modell!
Christoph Fink hat geschrieben:
Echt ein tolles Modell!
Jens Klose hat geschrieben:
die Superung des Rietze-LF ist dir sehr gut gelungen!
Danke Euch drei! :D

@Stefan: Bin noch auf der Suche nach den passenden Rückleuchten... Aber so recht finde ich nichts... :(
Bild

Jens Klose hat geschrieben:
Sind die tragbaren Leitern von Rietze, oder hast du sie durch Leitern eines anderen Herstellers ersetzt???
Schieb- und Hakenleiter sind von Preiser, die Steckleitern von Herpa!

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16, Iveco Magirus 120-19 AW
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 16:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

vielen Dank für deinen Hinweis!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16, Iveco Magirus 120-19 AW
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 19:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Wirklich gelungenes LF 16!, Volker! :D
Vorbildfotos für die Rücklichter sollten ja aufzutreiben sein, die müsstest Du dann notgedrungen aus dünnem Plastik selber zusammen schneiden und aufkleben (und dann natürlich noch anmalen) - ist eigentlich gar nicht so schwer... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de