Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-W, Magirus-Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 15:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
1981 erfolgte die Ersatzbeschaffung des Wassernotfahrzeugs der Feuerwehr München!
Wie sollte es anders sein, wurde auch dieses Fahrzeug von der damaligen Hausmarke auf einen Magirus Deutz 192 D 11 FA geliefert!
Ähnlich dem Mülheimer Fahrzeug wurde auch dieses mit der Gruppenkabine sowie einem in der höhe verkürzten Aufbau aufgebaut!
Die Mannschaftskabine wurde geändert, welches sich vor allem in den tiefer gezogenen, hinteren Türen bemerkbar macht! Für die Besatzung der Wasserrettung ergibt sich hieraus ein sichereres Ein- und Aussteigen! :idea: :lol:

Zum Modell: 2 Roco LF 16 Kabinen, wobei eine der Spender für die verlängerten Türen im hinteren Bereich ist! Ein Roco TLF 16 Aufbau in der höhe verkürzt und mit einer Roco Riffelblechplatte wieder verschlossen!

Bild Bild

Sobald es mit dem GW-W weitergeht werde ich hier berichten!

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-W, Magirus-Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 16:57 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo,

da bin ich mal gespannt auf das fertige Modell, ähnliche Gedanken hatte ich auch schon... :D
Die Änderung der Kabine ist schon was besonderes, auch wenn dafür eine weitere Gruppenkabine genommen wurde :lol:
Der Aufbau sieht auch schon sehr gut aus, weiter so!

Gruß Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-W, Magirus-Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 21:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Jetzt schon ein tolles Modell! Bin SEHR gespannt, wie es weiter geht! :!:

Der Mülheimer GW-W (Foto siehe unten) war allerdings ein 7,5 t-Fahrgestell, insofern ähnelt Deiner mehr den bekannten Berlinern... Ist aber wurscht - das waren durchweg wunderschöne Fahrzeuge!

Bild

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-W, Magirus-Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 21:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus!

Um wieviel (mm?) hast Du denn die Kabine verlängert? Wo hast Du die Sägeschnitte gesetzt?

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-W, Magirus-Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 22:01 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

sag mal bitte wie groß ist dein Magirus D Vorrat eigentlich :shock: , bin gespannt auf das fertige Modell, leider werden die Magirus D im Orginal und leider auch als Basismodell von Roco immer seltener, ich habe zum Glück noch zwei ergattern können, das wäre ein Modell wo sich eine Neuauflage oder Entwicklung wohl rentieren dürfte.

Danke auch an Harald für das Vorbildfoto, bin schon gespannt wie es weitergeht....

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-W, Magirus-Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Abend zusammen,

Jannis, Harald, Christoph und Andreas: Danke für die Lobesworte - gebe mir Mühe!
Christoph Fink hat geschrieben:
Um wieviel (mm?) hast Du denn die Kabine verlängert? Wo hast Du die Sägeschnitte gesetzt?

hab gerade mal "gezeichnet" oder gemalt...! :lol: :shock:
Bild
Maß passt - da schnell nachgemessen - Schnittpunkte passen auch - aber der Rest ist keine (Zeichnungs-) Norm... :lol: :D

Hoffe dass hilft Dir!

Andreas Ostermann hat geschrieben:
sag mal bitte wie groß ist dein Magirus D Vorrat eigentlich

GROß, noch zumindest! Hab noch bissl was an TLF 16, LF 16/LF 16-TS und TroTLF 16 da.... :shock: :shock:
Zur Neuauflage sag ich mal lieber nix... Man muß nicht alles verstehen... Manchen Hersteller gehts einfach noch zu gut.... :!:

Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-W, Magirus-Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

diese Baustelle sieht schon jetzt sehr vielversprechend aus!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-W, Magirus-Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 23:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
H A L L O... :shock: :shock:

auweija... Die Baustelle gibts ja auch noch... :oops: :?: :roll:
Da müßte ich mal was tun...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-W, Magirus-Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 14:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo,

nach langer, langer Zeit hat sich an der Baustelle "Gerätewagen - Wasserrettung" auch wieder was getan! :roll:

Kabine wurde mit den ersten Details versehen, der Aufbau bekam seine Rollos und Kabine und Aufbau wurden zusammen mit den Trittbrettern auf dem Fahrgestell montiert!

Aber seht selbst:
Bild Bild

Und jetzt noch mit dem vorgesehenen Boot!
Bild

Grüße Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-W, Magirus-Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 15:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo Volker,

bin schon sehr auf des fertige Modell gespannt! Der wird gut!!! :D


Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-W, Magirus-Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 08:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Moin,

das sieht ja schon mal ganz gut aus. Was verbirgt sich hinter der Kabineneinrichtung? Taucheranzugschränke?

Das Berliner Pendant in Form des Matig-Bausatzes fault hier auch noch in der Schublade. :?

Arne grüßt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-W, Magirus-Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 08:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Dem wird gut! :mrgreen: Woher stammt denn das Bootchen?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-W, Magirus-Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 16:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Kollegen!

Fabian, Arne und Jürgen: Danke, ich werde alles geben! :lol:

Arne Klemz hat geschrieben:
Was verbirgt sich hinter der Kabineneinrichtung? Taucheranzugschränke?
Ja, zumindest soll es aussehen als wenn ein Schrank drin ist... Zusätzlich, gegen Fahrtrichtung, zwei Tauchgeräte zum Anlegen während der Fahrt... :mrgreen:
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Woher stammt denn das Bootchen?
Hab ich "fürn Appel und n ei" von Reinhard Merlau bekommen! Das Bootchen ist dann nämlich auch da drauf :arrow: http://shop.merlau-modellbau.com/produc ... h1ut1ip187

Danke nochmals dafür, Reinhard!

Ach und:
Arne Klemz hat geschrieben:
Das Berliner Pendant in Form des Matig-Bausatzes
SO was gabs mal...?? Man oh man... Wäre mal interessant was es von Matig alles gab...!

Bis bald,
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-W, Magirus-Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 17:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
.... ich auch mal .... vor langer Zeit. :wink:

Gerätewagen Wasserrettung

Bild Bild Bild

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-W, Magirus-Deutz 192 D 11 FA
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 21:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo!

Auch das ist echt ein spannendes Projekt, dessen Ende man nicht erwarten mag!

Hau rein!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de