Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TroTLF 16, Mercedes-Benz 1224/Magirus
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 23:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Bereits seit den 60er Jahren fahren Trockentanklöschfahrzeuge in den Löschzügen der fiktiven Feuerwehr München!
Im Jahr 2000 wurde das Magirus Deutz TroTLF 16 viewtopic.php?f=305&t=13231 gegen ein Neufahrzeug ersetzt!
Nachdem bereits in den späten 80er Jahren immer mehr Mercedes Fahrgestelle, mit verschiedensten Aufbauherstellern, beschafft wurden, fiel auch diesmal die Wahl auf ein solches Fahrzeug.
Der MB 1224 AF wurde mit einem Aufbau der Firma Magirus ausgeliefert und auf der Feuerwache 1 stationiert.
Als Besonderheit befindet sich auf dem Aufbau ein festmontierter Schaum-/Wasserwerfer, sowie eine Haspel am Fahrzeugheck!

Zum Modell: Das Fahrzeug wurde in vielen Dingen "eiskalt" :lol: hier: viewtopic.php?p=121582#p121582 "abgebaut"! Das Tro ist mittlerweile bereits 2 Jahre alt und ich hoffe er gefällt einigermaßen, auch wenn Kleinigkeiten, wie z.B. die Umfeldbeleuchtung, fehlen!

Hier die Bilder von Florian München 1/20/1:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Anm.: die Haspel fehlt auf den Bildern.. :oops:

Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroTLF 16, Mercedes Benz 1224/Magirus
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 07:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3601
Hallo Volker,

dein TroTLF sieht auch einfach spitze aus. Es passt super zu den anderen Modellen und ich hab es mal auf meine Wunschliste gesetzt mal schauen :wink:

Die Haspel würde ich persönlich nun weglassen, da ein TLF auch mal einen Hänger ziehen muss, aber sonst gefällt mir es richtig gut. Und die Umfeldbeleuchtung kannst du auch ganz einfach durch ein Decal nachrüsten. :wink:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroTLF 16, Mercedes Benz 1224/Magirus
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 10:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Toll umgesetzte Teilekombination, auch wenn Busch den SK nicht so schön getroffen hat. Stimmiges Fahrzeug, sehr schön!

Zum Thema Umfeldbeleuchtung: kann ja auch sein, dass das Fahrzeug ohne ausgeliefert wurde. Ich bin mir sicher, dass es in München nicht nur ein Tro auf SK gab, richtig? Der jüngere Bruder hat dann doch bestimmt die passenden Leuchten..... :mrgreen:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroTLF 16, Mercedes Benz 1224/Magirus
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 11:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Volker Bucher hat geschrieben:
Das Fahrzeug wurde in vielen Dingen "eiskalt" :lol: hier: viewtopic.php?p=121582#p121582 "abgebaut"!
Wer hat Dir das denn erlaubt? :wink:

Sehr schöne Variante zum Thema Magirus-TROWA auf MB SK-Fahrgestell, Volker!
Aber die mittleren Kabinenfenster hast Du nicht nach unten verlängert: Absicht oder vergessen? :lol:

Johannes hat geschrieben:
Und die Umfeldbeleuchtung kannst du auch ganz einfach durch ein Decal nachrüsten.
Bitte nicht! Erstens sieht das m.E. nur so mittelprächtig aus und zweitens hatten die Magirus-Aufbauten dieser Baujahre - wenn überhaupt - alle eine schräg nach außen stehende Umfeldbeleuchtung! :idea:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroTLF 16, Mercedes Benz 1224/Magirus
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 12:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Ein wunderschönes TroTLF 16

auch wenns mancher anders nennt

Fehlt nur noch das passende HLF oder noch LF 8)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroTLF 16, Mercedes Benz 1224/Magirus
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Hallo Volker,

das TroTLF 16 gefällt auf Anhieb. Sehr schön gebaut und detailiert.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroTLF 16, Mercedes Benz 1224/Magirus
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 23:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo zusammen,
ich bedanke mich für die ganzen positiven Antworten von Euch allen! :oops: :lol:

Johannes Peter hat geschrieben:
Die Haspel würde ich persönlich nun weglassen, da ein TLF auch mal einen Hänger ziehen muss
WO steht das geschrieben..?? :D Ne die muß scha ran, hat was und Hänger nimmt eh niemand mit.. :mrgreen:

Johannes Peter hat geschrieben:
Und die Umfeldbeleuchtung kannst du auch ganz einfach durch ein Decal nachrüsten.
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Bitte nicht!
Ne, ne! Jürgen: keine Angst, das gefällt auch mir überhaupt nicht! Entweder richtig wie Du, oder gar nicht wie ich! :lol:
Christoph Fink hat geschrieben:
Der jüngere Bruder hat dann doch bestimmt die passenden Leuchten.....
... :mrgreen: schau mer mal... :roll:

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Aber die mittleren Kabinenfenster hast Du nicht nach unten verlängert: Absicht oder vergessen?
Gute Frage Jürgen?!? Ich glaube absichtlich vergessen! :D
Zitat:
"Mögen hätt ich schon gwollt, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."

Jochen Bucher hat geschrieben:
Fehlt nur noch das passende HLF oder noch LF
Kommt noch, auch ne Drehleiter dazu.. Nur wann..??

Jochen Bucher hat geschrieben:
Ein wunderschönes TroTLF 16
auch wenns mancher anders nennt
Etwas (lustiges) was dazu passt: viewtopic.php?f=305&t=13119&start=15

Danke nochmal an alle!
Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroTLF 16, Mercedes Benz 1224/Magirus
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 09:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Volker Bucher hat geschrieben:
wurde in vielen Dingen "eiskalt" abgebaut"!

Von wegen. Komm gebe es zu. Du hast an Nordstadts Rathaus angeklopft und denen das Fahrzeug abgekauft.
Echt klasse gebaut Volker. Gefällt mir sehr gut. Das einzige was mir nicht so gefallen kann sind die Trittstufen von Herpa.
Aber im ganzen ein schickes Modell.

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de