Aktuelle Zeit: 06.08.2020, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiktive Münchner Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 18:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 19:26
Beiträge: 538
Hallo zusammen!

Da ich mich sehr auf Fahrzeuge der Branddirektion München konzentriere, nebenbei aber auch Modelle einer fiktiven Feuerwehr baue, wird diese nach fast 20 Jahren "ohne" Namen einfach auch München heißen! Nur eben mit dem Zusatz "fiktiv"!
Hat den Vorteil, dass es keine extra Beschriftungen von Kennzeichen, Tür- und Dachkennungen braucht :mrgreen: und meiner Meinung nach auch nach den nächsten zwanzig Jahren noch gut klingt! :roll:
Außerdem besitzen die meisten, mehr oder weniger fiktiven Fahrzeuge, sowieso bereits das goldene Wappen mit dem Kindl! :D

Regelmäßig werde ich also nun hier, soweit es mir die Zeit und die Familie erlaubt, Modelle vorstellen.

Bis bald

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Münchner Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 21:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 11:30
Beiträge: 208
Na da bin ich ja mal gespannt Volker..

Kenne ja ein paar Modelle von dir und muss sagen das ich mich jetzt schon drauf freue..


Gruß, André


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Münchner Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 22:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 12:16
Beiträge: 162
Servus Volker,

Bild

wir warten ...

_________________
Herzliche Grüße aus München, und: Keep the fire burning!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fiktive Münchner Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 23:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4195
Oh ja Volker,

Wir warten! Vor allem weil wir eigentlich so 'leere' Ankündigungen nicht so gerne sehen.... :-)

Also, ran an die Kamera, und Fotos einstellen! Dann wollen wir mal nicht so sein!

Gruß nach Hochfranken
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Münchner Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 23:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17409
Karl-Heinz, das Bild ist Klasse! Ich lach mich gerade scheckig... :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Münchner Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 00:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 680
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ich lach mich gerade scheckig...

Auch, wenn´s ot ist; Ich lach mit.... sehr geniales Bild.

Im übrigen haben alle hier recht. Lass Taten (Bilder) sprechen.

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Münchner Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 14:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 18:33
Beiträge: 193
Karl-Heinz Schuster hat geschrieben:
Servus Volker...

Hey Charly,

Du hats Dich aber extrem verändert seit unserem letzten Treffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Duck und weg!
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Münchner Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 10:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17409
Der eine oder andere hat es vielleicht noch gar nicht bemerkt (Schande über ihn! :wink: ), aber wir haben vor ein paar Tagen für die Beiträge zur fiktiven Feuerwehr München ein neues Subforum eingerichtet -> viewforum.php?f=305&st=0&sk=t&sd=d&start=0. Moderator ist Volker Bucher, der hier seine Fahrzeugmodelle in gewohnter Machart zeigen wird.

Leider ist mir bei der Einrichtung dieses Subforums ein gravierender Fehler unterlaufen (Asche auf mein Haupt! :? ), so dass kein User auch nur ein einziges Wort zu den Modellen verlieren konnte! Ich hoffe, dass jetzt alles funktioniert und ihr zahlreich nachholt was durch Dämlichkeit des Administrators bisher nicht ging! Tut mir mächtig traurig.... :(

Oder wie der Latriner sagen würde: Errare humus est! :evil: (Irren ist Mist!)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Münchner Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 11:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 19:26
Beiträge: 538
Die Sache läuft... [wieder] ... :mrgreen: Danke Jürgen!

Ich muß hier mal ein ganz, ganz DICKES LOB an das Administratoren Team aussprechen!
Innerhalb kürzester Zeit waren die Fehler gefunden und behoben! :shock:

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt... oder so... :D

Und ich muß zugeben da war ich Latine loqui non iam possum (mit dem Latein am Ende) :mrgreen: :lol:

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Münchner Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 13:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17409
Mahlzeit! :D

Genau wie beim fiktiven Stuttgart, so können auch im Bereich "München (fiktiv)" gern auch andere User ihre Modelle zeigen - das ist keinesfalls auf die Moderatoren dieser Subforen beschränkt! :idea:

Aus diesem kühlen Grunde findet sich der KW von K.-H. :wink: jetzt auch hier! viewtopic.php?f=305&t=13245

Gruß, Jürgen

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Münchner Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 16:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 19:26
Beiträge: 538
Hallo Freunde,

da ich nun bereits schon öfter gefragt wurde aus was sich die Kennzeichen der fiktiven Münchner Fahrzeuge zusammensetzen, werde ich dies hier einmal kund tun.
Bis auf drei Fahrzeuge (RW-Schiene, RW-Kran und ELW 3) bekamen und bekommen alle anderen Fahrzeuge ihre Kennzeichen aus Geburtstagen von Familienmitgliedern, Freunden und guten Bekannten! :wink: :D
Deswegen sind einige drei- andere vierstellig! :mrgreen:

Sollte ich also irgendwann einmal jemanden hier nach seinem Geburtstag fragen...
... dann nicht weil ich auf die Party kommen will... :lol: :mrgreen:

Dann habe ich einfach keine Ideen für die Nummernfolge mehr!

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Münchner Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 22:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 19:26
Beiträge: 538
Hallo,

nachdem nun mit der TE-Kabine von Magirus Deutz beim WLF die fünfte Kabinenform der D Reihe im fiktiven München vorhanden ist, ließ BR Lichterloh je einen "Vertreter" nebeneinander auffahren.

Dieses Spektakel will ich Euch natürlich nicht vorenthalten und stelle hier nun die Bilder dazu ein!

Bild Bild

v.l.n.r:
- Truppkabine (LMF)
- TE-Kabine (WLF)
- Staffelkabine (TroTLF 16)
- Staffelkabine- Sonderkonstruktion (RW-Schiene)
- Gruppenkabine (GW-W)


Hier nun die beiden Kabinenvarianten mit "Erhöhung" des (Trupp) WLF und des (Staffel) RW-Schiene.

Bild

Hoffe ich konnte Euch ein Bild der verschiedenen Magirus Deutz D Kabinen vermitteln.

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Münchner Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3894
Hallo Volker,

schön zusammengetragen und aufgereiht! :D
Ich nehme dann 300 Gramm von den Roten... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Münchner Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 19:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1271
Dann fehlt ja nur noch die Allrad-Truppkabine... :wink:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de