Aktuelle Zeit: 18.02.2020, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autokennzeichen erstellen
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 10:28 
Offline
User

Registriert: 05.06.2007, 08:17
Beiträge: 3
Hallo
ich hoffe ihr habt für mich vielleicht ein paar Tipps wie ich für meine Modellautos Autokennzeichen erstellen kann.

Hoffe auf viel nützliche Tipps

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 17:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 872
Hallo Stefan !

Also, für die Kennzeichen gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1.) Decals machen lassen ! (Ich lasse meine bei http://www.decalprint.de machen und bin sehr zufrieden damit - schnelle Lieferung, günstiger Preis)

2.) für den schmalen Geldbeutel: Es gibt eine vorgefertigte Excel-Tabelle - die kannst du dir bei http://www.alexblaulichtmodelle.de --> Wissenwertes --> Kfz-Kennzeichen in 1/87 runterladen und dann mit "Suchen und Ersetzen" auf dein Städtekennzeichen umändern (Excel vorausgesetzt).
Dann entweder auf Klebefolie oder normales Papier ausdrucken, auschneiden und ankleben ......

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kennzeichen selber drucken?
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 17:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 683
Nabend zusammen,

ich habe gleich im neuen Jahr ne frage und zwar, kennt ihr jemanden der Kennzeichen drucken kann oder habt ihr ne Vorlage dafür? Weil ich finde ein Fahrzeug ohne Kennzeichen sieht einfach nicht gut aus. Und von daher würde ich gerne welche selber machen oder anfertigen lassen. 8)

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 18:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1169
Hallo Hendric,

Alexander Thoms hatte da mal auf seiner Website eine Excel Tabelle zum Download bereit.

Ich kann dir die Tabelle per Mail schicken wenn du sie nicht findest auf der Website.

http://www.alexblaulichtmodelle.de/

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 18:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 966
Dann auf "Wissenswertes", ziehmlich weit nach unten gehen zum Eintrag vom 26.07.04 da gibts die dann zum downloaden

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 17:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 149
Habe die alte DIN-Schrift und auch die neue Euro Schrift. Und wenn ihr wollt, könnt ihr von mir auch die Kennzeichenrahmen haben. (alles per PN). :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Der Kennzeichengenerator
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 22:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 302
Hallo liebe Modellbaukollegen,

dieser Link könnte für einige von uns sicher interessant sein!

http://www.bronneim.de/interaktiv/kfz-k ... p?m=1&s=87

Am besten auf Fotopapier mit einem Tintenstrahldrucker der neueren Art ausdrucken. Wenn einem das Papier zu dick ist, dann "einfach" mit einem Skalpell die obere Papierschicht abheben.


Viele Grüße
Andy

_________________
Viele Grüße aus Südbaden
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichengenerator
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 22:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 182
Interessant, nur leider kann man keine Behördenkennzeichen machen... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichengenerator
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 09:46 
Offline
User

Registriert: 01.05.2008, 08:15
Beiträge: 69
Und auf die guten,alten ohne diesen blauen Streifen muss man(n) leider auch verzichten...

_________________
MRS - für Sie im Einsatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichengenerator
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 10:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 302
Vielleicht sollte man einfach mal etwas Geduld üben! 8) Das was er bisher programmiert hat, ist bis jetzt eben nur das Euro-Kennzeichen. Andere werden da sicherlich folgen.

Viele Grüße
Andreas

_________________
Viele Grüße aus Südbaden
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kennzeichen-Generator
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 13:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17237
Als Browser taugt - wie Andreas Bauernfeind schreibt - momentan nur der IE von Microsoft!

Wenn Du den hast, dann oben links auf "Datei" und danach auf "Druckvorschau..."! Dann sollte sich das Fenster verändern und die Druckvorschau auch erscheinen; dort noch bei der Prozentangabe "100%" und "Drucken..." anklicken; (fast) fertig!

Bis dahin kein Hexenwerk! Und wenn dann das kleine Fenster "Drucken" aufgeht, sollte Dir der Rest bekannt vorkommen! :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kennzeichen-Generator
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 14:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 675
Nettes Spielzeug ...

aber leider kann man keine Kennzeichen erstellen, bei denen das Kreiskürzel 3 Buchstaben hat und dann noch zwei weitere Buchstaben vorhanden sein sollen ...

Aber ich denke, da wird sich noch einiges verändern.

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kennzeichen-Generator
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 14:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 274
Das ist dasselbe wie mit den Zahlen! Es gehen höchstens 3 Stück. Sonderbuchstaben wie Ä,Ö,Ü gehen auch nciht. Beispiel Köthen (KÖT) geht nciht. aber sonst fidne ich es auch ne nette Spielerei. Und so einige Maßstäbe fehlen mir persönlich ncoh.

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichengenerator
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 15:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17237
Zitat:
nur leider kann man keine Behördenkennzeichen machen
Zitat:
auf die guten,alten ohne diesen blauen Streifen muss man(n) leider auch verzichten
Zitat:
keine Kennzeichen erstellen, bei denen das Kreiskürzel 3 Buchstaben hat und dann noch zwei weitere Buchstaben
Zitat:
wie mit den Zahlen! Es gehen höchstens 3 Stück. Sonderbuchstaben wie Ä,Ö,Ü gehen auch nciht.


Dann schreibt das alles doch mal an den Andreas Bauerfeind; der freut sich über Feedback zu seinem Generator und Anregungen für neue Varianten! andreas.bauerfeind@bronneim.de

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kennzeichen-Generator
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 15:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 683
Hallo allerseits,

besten dank für den Link zu dem Kennzeichen Generator. Habe gerade eben erstmal für meine ganzen Bremer Fahrzeuge Kennzeichen erstellt, sofern sie noch keine hatten.
Vielleicht mache ich jetzt auch doch noch welche für meine WF Bahn.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de