Aktuelle Zeit: 20.09.2020, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design als Decal?
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 12:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5371
Ich habe "auf der Insel" einen eBay Hersteller gefunden, der hat was für H0 Fahrzeuge in verschiedenen Farben für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst (incl. jeweiliger Schriftzüge und Schrafurflächen):
https://www.ebay.de/sch/i.html?_ssn=tom ... 7&_sacat=0
Diese Decals scheinen aber aus Folie zum selber Bedrucken gemacht zu sein, weil da Drucke auf klarer und weißer Grundfolie angeboten werden, das ist schon auffällig. Wie deckend dann die Farben sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design als Decal?
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 22:47 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 20:19
Beiträge: 98
Ich habe jetzt das hier auf gleicher Plttform entdeckt und teste sie gerade:

Battenburg Streifen

Der Brief damit kam aus Spanien. Heute habe ich mich an den Dingern versucht, es waren zwei Streifen im Brief. Verarbeitung mit ganz viel Fingerspitzengefühl. Der Druck lässt sich leicht abkratzen, da reicht schon ein Schwenker mit der Decalschere drüber.

Mein erster Versuch sieht nun so aus:

Bild

Auf dem gelben Kästchen auf der Schiebetür sieht man hier auch sehr gut, dass der Druck leicht abgeht. Also wie gesagt mit Vorsicht zu verarbeiten.

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design als Decal?
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 23:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5371
Interessanter Fund, André! 8) Erstaunlich nur, mit meiner Stichwortsuche bei eBay hätte ich sie eigentlich auch finden müssen... :roll:

Ja, die Kratzfestigkeit... - da habe ich sogar bei DS so meine liebe Not mit, und die nennen sich explizit "kratzfest". :? Deswegen sollte man solche Arten von "modernen" Decals (Thermotransferdrucke, Digitaldrucke u.ä.) grundsätzlich ebenfalls versiegeln, spätestens am Modell (wenn es dann nicht schon zu spät ist).
Was mir an diesen spanischen Decals aber gar nicht gefällt, ist das extrem grobe Punktraster, um diverse Mischfarbtöne zu erreichen; ich dachte eigentlich, da wäre man heute selbst mit "Heimdruckern" längst drüber raus.

Witzig finde ich so nebenbei, dass dieser Spanier hauptsächlich britische Vorbilder im Auge hat. Aber die einen spezialisieren sich halt auf Matchbox Restaurierungsdecals, andere eben (wie hier) hauptsächlich auf Code 3. :wink:

Jedenfalls wünsche ich weiter gutes Gelingen, André. :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de