Aktuelle Zeit: 17.01.2020, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Decals im Auftrag erstellen lassen?
BeitragVerfasst: 26.12.2019, 12:41 
Offline
User

Registriert: 10.07.2019, 20:50
Beiträge: 12
Hallo zusmamen,

Euch allen noch einen schönen 2. Feiertag.
Wen könnt Ihr empfehlen um Decals drucken zu lassen. Muss bei nahmhaften Firmen auch ein Okay der entsprechenden Firma vorliegen oder geht das ohne Genehmigung ?

Oder andere Option selber die Decals drucken ? Was benötige ich alles dafür ?
Freue mich schon auf viele zahlreiche Rückmeldungen.

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals im Auftrag erstellen lassen
BeitragVerfasst: 26.12.2019, 13:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17164
Hallo, Klaus!

Lies Dir doch bitte erst einmal den Inhalt des Subforums "Decals, Beschriftungen und Folien" durch, in das ich Deinen Beitrag gerade verschoben habe. Vielleicht ist dann wenigstens ein Teil Deiner Fragen schon beantwortet!

Gruß, Jürgen

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals im Auftrag erstellen lassen?
BeitragVerfasst: 27.12.2019, 08:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 08:24
Beiträge: 285
Hallo Klaus,
meine Decals weden alle bei ds-Design erstellt. Mit dieser Firma bin ich absolut zufrieden. Dort geht man auf alle Sonderwünsche ein.
Ich hoffe damit nicht zu sehr in den Topf der überzogenen Webung eingegriffen zu haben.
Gruß
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals im Auftrag erstellen lassen?
BeitragVerfasst: 27.12.2019, 10:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17164
Norbert hat geschrieben:
Ich hoffe damit nicht zu sehr in den Topf der überzogenen Webung eingegriffen zu haben.
Keine Bange, alles gut! :D

Nur zur Info seien noch einige weitere Anbieter von individuellen Decals erwähnt - allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit: :wink:
Markus Hawener (MMH), Markus Sterken (D-cals), M.B.S.K., Decalprint

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals im Auftrag erstellen lassen?
BeitragVerfasst: 27.12.2019, 11:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17164
Klaus hat geschrieben:
Muss bei nahmhaften Firmen auch ein Okay der entsprechenden Firma vorliegen oder geht das ohne Genehmigung ?
Solltest Du die Decals gewerblich verwenden wollen, dann brauchst Du eigentlich immer die Genehmigung des Rechteinhabers. Und das sind nicht nur Firmen sondern auch Behörden und Organisationen!

Willst Du allerdings die Wappen, Logos und Embleme nur für den privaten Gebrauch - sozugen im stillen Kämmerlein -, dann ist das nicht notwendig.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de