Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 17:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin zusammen,
Hoffe ich bin mit dem "Kuriosen" hier richtig.....
Habe ja wegen dem Rauchen oft ein schlechtes Gewissen - kann`s halt nicht lassen. Aber was durfte ich im Urlaub während einer Motorradtour bei Saalfelden entdecken......? Kommen sie nach Östereich "da werden sie geholfen" :shock: :D :wink: Konnte leider nicht in Erfahrung bringen was es mit dem Rauchernotfall auf sich hat und die Frau des Hauses (mei Mann iss net doa und i weiss nix - aber des Auto fahrt scho noch...) konnte leider auch nichts an Info beisteuern. Aber witzig find ich die "mischmasch von allem was" Karre schon.....

Bild Bild Bild Bild Bild
vielleicht ist es ja was für irgend jemand

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuriose Rettungsdienst-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 11:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 15:37
Beiträge: 54
Ein "kurioses" Fahrzeug ist dieser T5 sicherlich nicht - aber wer ohne großen Aufwand einen Rettungswagen im britischen Design erstellen möchte, hat hier ein Linkslenker-Vorbild gefunden :mrgreen: Gibraltar ist zwar britisch, dennoch fährt man rechts und die Fahrer sitzen links 8)
Bild

_________________
Alles ist möglich, Unmögliches dauert nur etwas länger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuriose Rettungsdienst-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 00:06 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 21:04
Beiträge: 310
müßte hier rein passen, bei der VEBEG werden zur Zeit u.a. alte RTW-Fahrgestelle ohne Aufbau veräußert,

http://www.vebeg.de/externewindows/bild ... 11811.005c
http://www.vebeg.de/externewindows/bild ... 11811.004b

bekommt man sonst selten so zu Gesicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuriose Rettungsdienst-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 15:59 
Offline
User

Registriert: 21.04.2016, 00:02
Beiträge: 31
Ich habe 2 Fragen zu https://www.flickr.com/photos/ed404/493 ... 1/sizes/k/ und https://www.flickr.com/photos/ed404/493 ... 1/sizes/k/ :

1. Gab es diese Bauform auch in Deutschland .
2. Für was sind die Blinker Rechts und Links neben dem AMBULANCE Leuchtschild .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuriose Rettungsdienst-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 16:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Carsten Spitzner hat geschrieben:
Gab es diese Bauform auch in Deutschland
Bewusst gesehen habe ich so eine Version auch auf zeitgenössischen Fotos noch nicht in Deutschland, ich vermute mal, dass das eine speziell für die Niederlande erstelle Version sein dürfte, Leeuwaren ist meines Wissen nach auch der Sitz von Visser, also würde ich die auch als Aufbauhersteller vermuten. Fahrzeuge von Visser gab es in Deutschland nur ganz selten, beim KBA in Norderstedt wurden zwei Fahrzeuge, allerdings auf Transportern, eingesetzt. Davon abgesehen sind mir keine Rettungsdienstfahrzeuge bekannt.
Carsten Spitzner hat geschrieben:
Für was sind die Blinker Rechts und Links neben dem AMBULANCE Leuchtschild
Die Blinker (der obere Teil) sind vermutlich ganz normale Blinker, die als zusätzliche Kennzeichnung des Abbiegevorganges verwendet werden (sowas ist in der Schweiz ja auch nicht unüblich), der untere Teil ist schon interessanter, ich würde auf Grund der Färbung darauf tippen, dass da blaue Scheiben verbaut sein könnten, die dann als Frontblinkleuchten gedient haben könnten.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuriose Rettungsdienst-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 16:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Hier mal ein 3. ähnliches Fahrzeug, diesmal In Farbe
und dann noch eins ohne Dachrandverglasung
Dort sind die Zusatzleuchten weiß und orange.

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuriose Rettungsdienst-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 16:54 
Offline
User

Registriert: 18.11.2007, 21:51
Beiträge: 51
Auch hier https://www.flickr.com/photos/ed404/268 ... otostream/ hat Visser blaue Blinkleuchten verbaut, was die Theorie stützen würde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de