Aktuelle Zeit: 21.01.2020, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer GSF-Koffer
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 21:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 896
Hier mal was für uns Krankenwagenfachbelader :mrgreen:

Ist warscheinlich schon ein alter Hut, aber dennoch Interessant, sowohl Im Original als auch im Modell :wink:

http://www.gute-sonderfahrzeuge.de/inde ... cles_ID=16

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GSF-Koffer
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 07:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 672
Marcel Hoffmanns hat geschrieben:
Ist warscheinlich schon ein alter Hut, aber dennoch Interessant, sowohl Im Original als auch im Modell :wink:

Danke ... den kannte ich tatsächlich noch nicht.

Allerdings gefällt mir (als bekennender GSF-Fanatiker) das riesen Loch der Trittstufe nicht. Aber das ist ja bei allen anderen Anbietern auch nicht zur Zufriedenheit gelöst worden.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GSF-Koffer
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 09:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 19:37
Beiträge: 93
Tobias Voss hat geschrieben:
Allerdings gefällt mir (als bekennender GSF-Fanatiker) das riesen Loch der Trittstufe nicht.


Wurde wohl auf der Rettmobil in Fulda vorgestellt.

Bei uns soll in nächster Zeit auch wieder ein neuer RTW angeschafft werden. Dieser wird von GSF sein und sollte ursprünglich auch eine Schiebetür erhalten. Da man aber auf der Messe auch dieses große Loch gesehen hat, wird man nun wieder auf die Drehtür zurückgreifen, um dort Arbeitsunfälle zu vermeiden.
GSF hat das Problem wohl erkannt und arbeitet an einer anderen Lösung. Aber das wird wohl noch etwas Zeit in Anspuch nehmen.

_________________
MfG
-Stefan-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GSF-Koffer
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 18:37 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 599
HI !
Mir gefällt er auch !
Vorallem die Heckleiste oben gefällt mir gut
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GSF-Koffer
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 19:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 672
Dennis Gleim hat geschrieben:
Vorallem die Heckleiste oben gefällt mir gut

Die Heckleiste scheint fast identisch mit der vorigen Version für die Blaulichter zu sein ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GSF-Koffer
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 22:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 571
Da hat GSF mal Mist gebaut, vom Aussehen her gesehen. Aber die Internet Adresse finde ich sehr original :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GSF-Koffer
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 22:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4169
Zitat:
Da hat GSF mal **** gebaut, vom Aussehen her gesehen...


Und damit sollte nun das Aussehen entsprechend gewürdigt sein, denn das ist auch bekanntlich etwas Geschmacksache :? Mal so als jemand, der sagt, jeder RTW sieht doch eh gleich aus: Mir gefällt er! :P
Und unsere Fäkalsprache :evil: lassen wir bitte zuhause! :roll: Ansonsten,....., Tür zu!


Fachlich darf nun gerne weiter diskutiert werden!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GSF-Koffer
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 07:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 896
Ich finde die Variante mit der Schiebetür auch besser, jedoch ist der tiefe Tritt verbesserungswürdig....

Wenn man mit dem RTW im fliessenden Verkehr in 2. Reihe parken muss ist die Schiebetür m.E. die bessere Lösung. Dazu kommt, dass bei der Drehtür der Trittmechanismus mal haken kann und schwupps, liegt man selbst mit einer KoPlaWu auf der Strasse (am eigenen Leib erfahren) :evil:

Ist jedoch Geschmackssache :wink:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de