Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Privater "Rettungsdienst Münstermann" in Gießen
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 12:59 
Offline
User

Registriert: 14.01.2012, 23:27
Beiträge: 14
Hallo zusammen.
Ich habe vor einigen Tagen einen Decalbogen mit der Beschriftung Rettungsdienst Münstermann bekomen.
Die Firma soll in Gießen den Rettungsdienst betrieben haben. Mir selbst sagt dies überhaupt nichts.

Meine Frage:wer aus dem Forum kennt diesen Private Rettungsdienst,respektive wer weis etwas über die Fahrzeuge die vorhanden waren. Meine Nachforschung im Internet brachten nicht all zuviel,nur das Münstermann von der JUH übernommen wurde. Fahrzeugtechnik habe ich keinerlei Info´s. Bin für jede Antwort dankbar.


Viele Grüße aus der Pfalz

Heinrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Privater "Rettungsdienst Münstermann" in Gießen
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 16:26 
Offline
User

Registriert: 14.09.2009, 13:21
Beiträge: 98
Hallo Heinrich

Peter Pichl hat Fotos von Münstermann aus Giesen.
Versuche es mal über Mo87.de dort ist er Registriert. Oder über die Matz Redaktion. :lol:
Gruß aus Hamburg
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Privater "Rettungsdienst Münstermann" in Gießen
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 17:06 
Offline
User

Registriert: 14.01.2012, 23:27
Beiträge: 14
Hallo Bernd
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dann mal bei Peter Pichel über Mo87 melden.

Viele Grüße nach Hamburg

Heinrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Privater "Rettungsdienst Münstermann" in Gießen
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 18:24 
Offline
User

Registriert: 07.02.2012, 21:13
Beiträge: 1
Hallo Heinrich!

Während der Internetrecherche meines Nachnamens für eine Betriebsaufgabe, bin ich auf Deinen Beitrag in diesem Forum gestoßen. Ich habe keine Ahnung, worum es hier überhaupt geht. Ich hatte nur das Bedürfnis, Dir mitzuteilen, dass der Gründer des "Rettungsdienst Münstermann" mein Papa ist. Leider ist er verstorben, so dass ich Dir keine Infos zum Fuhrpark der Firma aus 1. Hand liefern kann, aber wenn Du Fragen hast, kann ich versuchen sie zu beantworten. Was ich weiß, ist das auszugsweise in folgendem Buch über den Betrieb meines Vaters berichtet wird:

http://www.amazon.de/Konzern-Menschlich ... 753&sr=8-1

Ich habe mich gefreut im Internet einen "kleinen Nachlass" von meinem Vater gefunden zu haben.

Liebe Grüße, Eva!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Privater "Rettungsdienst Münstermann" in Gießen
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 22:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Eva Münstermann hat geschrieben:
Ich habe mich gefreut im Internet einen "kleinen Nachlass" von meinem Vater gefunden zu haben.

Hallo Eva,

das ist das Schöne im Modellbau, es gibt keinen Konkurenzkampf unter den Hilfsorganisationen. Ich kenne das Buch und es paßt in der Realität zu ALLEN Institutionen im Gesundheitswesen.

Es ist interessant, auf welche Weise manche Leute in einem Modellbauforum landen, toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Privater "Rettungsdienst Münstermann" in Gießen
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 00:04 
Offline
User

Registriert: 14.01.2012, 23:27
Beiträge: 14
Hallo Eva
zunächst einmal vielen Dank für deine Info. Mir selbst geht es hauptsächlich um den Fuhrpark vom Unternehmen. Hier und da habe ich auch schon Info´s bezüglich eines Fahrzeuges bekommen.
Da ich z.Zt. dienstlich im Ausland bin würde ich gerne ende Februar nochmal auf dich zukommen.
Ein paar Fragen hätte ich schon noch. Das Buch werde ich mir besorgen lassen.

Viele Grüße
Heinrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Privater "Rettungsdienst Münstermann" in Gießen
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 22:51 
Offline
User

Registriert: 14.09.2009, 13:21
Beiträge: 98
Hallo Eva und Heinrich.
Habe hier einige Modelle zum Original, wieder ausgegraben
http://s1.directupload.net/file/u/29487 ... zz_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/u/2948 ... 2t_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/u/29487 ... zz_jpg.htm http://s1.directupload.net/file/u/29487 ... ty_jpg.htm
Die Modelle sind noch leicht verstaubt :oops:
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de