Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüne ASB-Einsatzfahrzeuge
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 10:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16817
Anlässlich der Indienststellung des "neuen" KTW der WF Lumbermill Nordstadt habe ich mal hier im Forum nach der früher für den ASB typischen grünen Lackierung gesucht - und nichts gefunden! Geht ja gar nicht! :wink:

Leider habe ich schon vor langer Zeit alle meine Rettungsdienst-Fotos an einen Bekannten abgegeben, darunter waren verständlicherweise jede Menge grüne ASB'ler aus Hessen, s.h. Frankfurt. Von daher müssen es eben ein paar Links tun:

https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... _Frankfurt
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... furt_13_aD
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... furt_21_aD
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... furt_23_aD
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... furt_63_aD
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... -AS_118_aD

https://www.asb-mittelhessen.de/applica ... /VWBus.jpg

http://999112.piwigo.com/index?/categor ... rt_am_main
http://999112.piwigo.com/index?/categor ... _darmstadt
http://999112.piwigo.com/index?/categor ... _wiesbaden

Hinweise auf weitere "Grünlinge" sind jederzeit willkommen! :D

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüne ASB-Einsatzfahrzeuge
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 12:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 951
Ein interessantes Thema! :D

Und weil Baby-Themen bei mir gerade hoch im Kurs stehen :mrgreen: , will ich diese Rubrik gerne um ein paar nordhessische Exemplare ergänzen - zuvorderst um den allerersten Baby-NAW des ASB Kassel von 1976 (der Nachbau wird jetzt aus „aktuellem Anlass“ begonnen!):

:arrow: https://www.hna.de/kassel/seit-jahren-gibt-baby-notarztwagen-6857917.html
:arrow: https://www.asb-nordhessen.de/news/60-jahre-transportinkubator-und-40-jahre-baby-notarztwagen-beim-asb-kassel

Und dann gab es noch einen schönen grünen Düsseldorfer-NAW in Kassel:

:arrow: https://www.asb-nordhessen.de/download_file/force/21/330

Eine tolle Sammlung hält auch der Blog von Bernd Biege bereit, hier z.B. vom ASB Frankfurt/M. - da dürften ja einige alte Bekannte dabei sein, Jürgen? :D

:arrow: http://999112.piwigo.com/index?/category/141-arbeiter_samariter_bund_frankfurt_am_main

Grüne Grüße,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüne ASB-Einsatzfahrzeuge
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:39
Beiträge: 546
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was für (unterschiedliche?) Grüntöne das eigentlich waren.
Die weitergehende Frage wäre dann: Wie lassen diese sich in 1:87 verwirklichen?

In gespannter Erwartung
Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüne ASB-Einsatzfahrzeuge
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 22:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 951
Moin Klausmartin, das wurde vor Jahr und Tag mal hier diskutiert:
:arrow: https://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=30&t=10472

Und im Brekina-KTW-Thread hatten wir auch schon einst diesen Veteranen:
:arrow: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/57837/HE_-_ASB_Frankfurt/photo/57837

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüne ASB-Einsatzfahrzeuge
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 10:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16817
Alex hat geschrieben:
Eine tolle Sammlung hält auch der Blog von Bernd Biege bereit, hier z.B. vom ASB Frankfurt/M. - da dürften ja einige alte Bekannte dabei sein, Jürgen?
Jürgen hat geschrieben:
Leider habe ich schon vor langer Zeit alle meine Rettungsdienst-Fotos an einen Bekannten abgegeben, darunter waren verständlicherweise jede Menge grüne ASB'ler aus Hessen, s.h. Frankfurt.
Und jetzt rate mal, wem ich meine diesbezüglichen Fotos damals für ein bfm-Sonderheft komplett überlassen hatte! Dass er sie nun auf seiner HP nicht zeigt, ist eigentlich nur korrekt.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de