Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heckkotflügel für 8x8-Arocs
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 18:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
'n Abend! :D

Bei meinem 8x8-WLF auf MB Arocs brauche ich mal eurer gesammeltes Fachwissen:

Für das hintere Doppelachs-Aggregat suche ich bis jetzt vergeblich einen eckigen Kotflügel (deswegen geht 's auch mit dem Modell momentan nicht weiter... :( ). Leider sind alle Kotflügel aus meinen Vorräten nicht lang genug - z.B. hat das Standardteil von Herpa nur ca. 28,5 mm und ich benötige zur Abdeckung der neuen Riesenreifen einen mit mindestens 31 oder 32 mm.

Bild

Zur Not ginge auch ein abgerundeter Kotflügel, er muss auch nicht unbedingt weiß sein. Wenn es so etwas gibt, dann nehme ich auch gerne einen mit Riffelblechoberfläche - aber auch das ist nicht zwingend. Er kann auch gerne länger als die o.g. 32 mm sein, schließlich ist abschneiden einfacher als dranschneiden! :wink:

Vielen Dank fürs Nachdenken und Nachsehen! Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckkotflügel für 8x8-Arocs
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 18:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Jürgen,

da empfehle ich dir den Merlau Simba Kotflügel der hat ca. 36 mm.
Schau mal bei meinem Wechsellader auf Zetros Fahrgestell da habe ich den genommen.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckkotflügel für 8x8-Arocs
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 18:26 
Offline
User

Registriert: 06.08.2010, 00:47
Beiträge: 39
Hallo Jürgen,
mir fällt spontan die Kotflügelvariante neuerer Actros SLT Zugmaschinen ein: LINK
Vielleicht lässt sich etwas mit dem Anfangen.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckkotflügel für 8x8-Arocs
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 18:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Hammer! :shock: Nur 15 min (!) nach meiner Frage sind alle Klarheiten schon restlos beseitigt - und der Dreiachskotflügel ist schon bestellt!

Vielen Dank, Christian, für den Tipp mit dem Simba-Kotflügel. Und an Florian und Patrick für die Links zur SLT!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckkotflügel für 8x8-Arocs
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 21:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Moin Jürgen,

Mein Arocs 8x8 hat hinten eine runde Version, und zwar von Preiser! NG Schwerlastzugmaschine bzw. vom Ludwigshafener TLF! Der ist groß genug für die Herpa Geländereifen!


VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckkotflügel für 8x8-Arocs
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 07:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Danke für den Tipp, Uli! :D Ich bin zwar nicht stolzer Besitzer der Herpa-Geländereifen, aber über die Shapeways-Puschen passen die Preiser-Kotflügel auch.

Und auf Deinen Arocs bin sicher nicht nur ich ziemlich neugierig... :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de