Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Runde Scheinwerfer mit konkaven Reflektoren?
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 19:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Kennt jemand eine andere, soll heißen: günstigere Quelle für runde Scheinwerfer mit konkav geformten Reflektoren als Weinert?

Ich bin es langsam leid, irgendwelche Zurüst-Scheinwerfer aufzubohren, um den schönen Glanz zu erreichen, den Wiking bei seinen Uraltmodellen hatte. Aber über 2 Euro pro Auto? Notfalls zahl ich das, aber vielleicht weiß ja jemand ne Alternative?

Liebe Grüße, Ermel.

Edit(h) hat dann halt einen anderen Händler mit funktionierender URL verlinkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Runde Scheinwerfer mit konkaven Reflektoren?
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 20:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ermel hat geschrieben:
Und wieso wandelt der die URL nicht um?

Keine Ahnung! :roll: An den Umlauten liegt 's jedenfalls nicht. Evtl. zu lang?
Da hilft nur Link kopieren und in die Browserzeile einfügen. Dann jehts... :D

https://www.weinert-bauteile.de/weinert-modellbau-4354-1:87-scheinwerfer-für-lkw-mit-scheiben-zum-einsetzen-2-größen-je-4-stück-weinert-4354,art-10874

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Runde Scheinwerfer mit konkaven Reflektoren?
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 20:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Kleine Korrektur: Es liegt doch an den Umlauten, aber auch am guten alten deutschen Eszett! :mrgreen:
Ohne die Zeichen wird die url zwar korrekt umgewandelt, aber der Link funzt natürlich nicht mehr!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Runde Scheinwerfer mit konkaven Reflektoren?
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 22:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Danke Jürgen! Und kaum konvertiert man die Umlaute, klappt's auch mit dem ursprünglichen Link.

Jetzt brauch ich nur noch Antworten ... :mrgreen:

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Runde Scheinwerfer mit konkaven Reflektoren?
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 22:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Erik,

schätze, allzu viele Antworten wirst Du wohl nicht bekommen können.

Von Preiser und Roco gab/gibt(?) es bei manchen Modellen "hohle" Arbeitsscheinwerfer auf Stativrohr mit Einsätzen (Preiser: "silberne" In Kegelstumpf-Form, Roco "Glas"-Einsäzte, vorne sogar linsenförmig gewölbt, meist bei Unimogs dabei). Hier und da blieben bei den Bausätzen bzw. beigefügten Zurüstteilen solche übrig, gezielt als Zurüstsätze gab es sie jedoch meines Wissens nach nicht. Dementsprechend kann man mühsam versuchen, sich diese über die Teilesuche (hier im Forum) zusammen zu sammeln.
Mit Bildern kann ich übrigens momentan leider nicht dienen, vielleicht kann da jemand anders aushelfen.

Tja, andere sind mir aber derzeit eben nicht bekannt. Die Problematik hingegen sehr wohl... :roll: :wink: (Wobei ich ganz ehrlich gesagt noch nervigere Arbeiten kenne, ich bräuchte gerade mehrere ganz bestimmte Pkw-Außenspiegel, die es nicht gibt; aber stimmt schon, auf Dauer geht einem das saubere Aufbohren auf den Keks, zumal es nicht immer einfach ist, in der Werkzeugschachtel den gerade passenden Kugelfräser zu finden...)

Wie es aussieht, wäre das wieder eine Aufgabe für die Ritter des 3D-Druckers... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Runde Scheinwerfer mit konkaven Reflektoren?
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 07:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Hallo Erik,
würden dir denn die offenen Wiking Scheinwerfer weiterhelfen oder suchst du eine Alternative mit Scheibe?

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Runde Scheinwerfer mit konkaven Reflektoren?
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 07:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Scheiben kann man auch mit Bondic machen, das mach ich nach dem Aufbohren ja auch. Aber ich kenne von Wiking keine einzelnen Rundscheinwerfer mit "Reflektor" außer denen, die als Suchscheinwerfer an alten Feuerwehren waren -- und die haben auch nicht gerade eine gelungene Gehäuseform, leider. Und wenn man sie bei Ebay in Stückzahlen findet, kosten sie auch nicht weniger als die von Weinert.

Oder hab ich was übersehen?

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Runde Scheinwerfer mit konkaven Reflektoren?
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 15:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Hallo Erik,
ganz einfach: Ich hätte hier 14 Original Wiking Uralt Scheinwerfer für dich wenn Interesse besteht.

Die wie hier oben abgebildet: https://1zu87.eu/images/product_images/ ... Auto09.jpg


Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de