Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabinenaufbau / Alkoven für RTW
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 09:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem solchen Alkoven bin ich nicht fündig geworden. :? In schwacher Erinnerung ist mir so etwas mal bei Shapeways gesehen zu haben. Kann mich aber auch irren, hab's vergessen oder falsche Kekse gegessen. :roll:

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder muss ich gar schnitzen?

Seid bedankt und gegrüßt!
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabinenaufbau / Alkoven für RTW
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 11:30 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Arne,

einen solchen Alkoven gibt/gab es bei RMM unter der Nummer 05.004.026-2:

Bild

Ob das Modell ggf. noch lieferbar ist kann ich Dir leider nicht sagen, ggf. Reinhard anschreiben.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabinenaufbau / Alkoven für RTW
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 11:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Als einer, der von Pflasterlastern wenig und von Resinmodellen gar keine Ahnung hat, würde ich sagen: Da geht was! :wink:
http://shop.merlau-modellbau.com/advanc ... 97&x=0&y=0

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabinenaufbau / Alkoven für RTW
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 12:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Habt Dank für eure Hinweise. Aber extra einen ganzen Bausatz für so'n Dingens zu zersägen? Ich weiß nicht, ich weiß (noch) nicht. :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabinenaufbau / Alkoven für RTW
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 14:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Arne hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ich weiß (noch) nicht.
Verständlich! :D

Aber frag doch mal bei Markus an, der hat ja auch den WAS-Alkoven gezeichnet -> https://www.shapeways.com/product/RTJEK ... arketplace

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabinenaufbau / Alkoven für RTW
BeitragVerfasst: 20.06.2020, 11:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Arne,

DA hast du aber ein Fass aufgemacht........... 8) :wink:

Einzigier Lichtblick bei der von dir "gewünschten" Version ist, das diese Bauform seit 2010 unverändert geblieben ist.

Hab mal schnell eine "kleine" Übersicht als PDF zusammengeschustert...... :arrow: Datei von filehorst.de laden

Die drei Restnteile stammen tatsächlich als Zubehör von Merlau - sind aber Uralt.

Bei der neuen Version hatte ich nach zahlreichen Konstruktionsversuchen die Nautze voll und hab so`n Ding einfach mal gezeichnet. Irgendwie konnte ich alles sogar an Shapeways übermitteln und habe dann irgendwann die Teile (sogar ohne Transportschäden) erhalten. :D

Bild

Hätte ich bloß mehr davon geordert :roll: - bei der Nachbestellung hieß es dann - die Teile sind leider nicht druckbar. :evil:

Der aktuelle Sprinter muss noch bis August warten - dann kommt Herpa ja mit der neuen Version.

Ob die BF Berlin in Zukunft beim großen Alkoven ohne Konturanpassung bleibt - muss sich noch herausstellen.


Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabinenaufbau / Alkoven für RTW
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 14:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Arne und auch Guido! :wink:

Wäre das eine Lösung für euch?
:arrow: https://allgaeu-modellbau.de/p/einzelka ... ehr-berlin

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabinenaufbau / Alkoven für RTW
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 14:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Jens,

Ohne die Hütte daran/darunter - JA ....... :wink:

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabinenaufbau / Alkoven für RTW
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 15:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Ich dachte es als überhaupt erhältliches Bauteil und zudem nicht einen kompletten Bausatz schrotten zu müssen... :wink:
Um es mal mit den Worten von Häschen zu sagen:
Muddu Kabine wegmachen, haddu Alkoven resp. Dachaufsatz! :mrgreen:

Grüße!

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabinenaufbau / Alkoven für RTW
BeitragVerfasst: 26.06.2020, 07:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Danke Jens für deinen Einsatz :!:

Das hatte ich damals auch ernsthaft erwogen, dachte dann aber, ich würd' ja auch kein paar Schuhe kaufen, nur weil ich Schnürsenkel brauche. :lol: Also dann doch nur den Aufbau gekauft. :?
Arne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de