Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mercedes-Benz LN2-Gruppenkabine mit Hochdach und Facelift
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 08:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

da der Bau der Berufsfeuerwehr weiter fortschreitet und nun doch der Leuchtrote Löschzug nachgebaut werden soll, habe ich eine Frage an Euch.

Ich suche folgende Kabine
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/294791
Mercedes-Benz 1124 (LN2) mit Facelift und Hochdach.

Gab es diese Version in 1:87 und wenn ja von welchem Hersteller :?:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz LN2-Gruppenkabine mit Hochdach und Facelift
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 09:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Moin, Johannes! :D

Von einem Großserienhersteller gibts die auf keinen Fall - das wüsste ich! :wink:

Aus Kleinserie kenne ich jetzt nur die LN2-Kabine von Merlau, die ist allerdings von Ziegler und nicht von Metz! Und ob die den größeren Kühlergrill hat, sieht man auf dem Foto leider nicht - das kann Dir Reinhard aber 100%ig beantworten.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz LN2-Gruppenkabine mit Hochdach und Facelift
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 10:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,
vielen Dank.

Ja die Merlau Kabine hat zwar ein hohes Dach aber leider kein Facelift. :(
Aber vielleicht kann man ja diese umbauen.

Gibt es einen Unterscheid zwischen Metz und Ziegler :?:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz LN2-Gruppenkabine mit Hochdach und Facelift
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 12:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Johannes hat geschrieben:
Aber vielleicht kann man ja diese umbauen.
Kann man bestimmt - mit etwas Aufwand! :wink:

Bild
Pressefotos © Daimler AG

Der alte Grill hatte 7 waagerechte Schlitze, also 8 erhabene Stege. Die Facelift-Version hatte nur noch 5 Schlitze mit 5 Stegen und einer breiten schwarzen Abdeckung darüber.
Außerdem waren beim alten Grill die Strukturen hinter dem Stern durchgehend und beim neuen waren sie für ein Gitter unterbrochen. :idea:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz LN2-Gruppenkabine mit Hochdach und Facelift
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 13:37 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Hallo,
von Reinhard gab es mal einen Grill mit Facelift-Version zum Austausch.
Ob er überhaupt in Serie ging, oder noch verfügbar ist, ist mir leider nicht bekannt.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz LN2-Gruppenkabine mit Hochdach und Facelift
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 14:14 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hallo Johannes,

Holger Ebling hat eine Facelift Version, allerdings hat sie kein Hochdach.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz LN2-Gruppenkabine mit Hochdach und Facelift
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 21:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Gibts noch. Han den schon an meinem Triptiser TLF verbaut.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de