Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer liefert Abrollbehälter(-Bauteile)?
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 11:52 
Offline
User

Registriert: 09.05.2017, 00:41
Beiträge: 4
Hallo,vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich möchte mir noch ein paar abrollbehälter für ein WLF zu legen. Es gab da mal ein Set von Herpa,welches aber überall ausverkauft ist. Kann mir einer bezahlbare Bausätze/Fertigmodelle/Bauteile empfehlen. Ich kann mir den Behälter auch selbst bauen nur fehlt mir die Grundplatte mit den Führungsschienen und der Hakenöse weiss einer wo man die erwerben kann?
Gruss Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert Abrollbehälter(-Bauteile)?
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 12:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Patrick,

welchen der Herpa-Sets suchst du konkret?
Kenne da noch einen Händler, bei dem die Sets vorrätig sind... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert Abrollbehälter(-Bauteile)?
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 12:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Patrick,

wenn du in der Lage bist, dir die Behälter selbst zu bauen, dann schaffst du es auch, die Grundplatte mit den Führungsschienen und der Hakenöse zu erstellen. Mit evergreen-Profilen ist das nicht schwierig. Schau dir mal Beispiele hier oder hier an.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert Abrollbehälter(-Bauteile)?
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 12:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Patrick hat geschrieben:
...nur fehlt mir die Grundplatte mit den Führungsschienen und der Hakenöse
Im Shop von Reinhard Merlau gibt es verschiedene WLA-Grundrahmen, sowohl von RMM -> http://shop.merlau-modellbau.com/advanc ... 25&x=0&y=0 als auch von Preiser ->
http://shop.merlau-modellbau.com/advanc ... 26&x=0&y=0

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert Abrollbehälter(-Bauteile)?
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 16:14 
Offline
User

Registriert: 09.05.2017, 00:41
Beiträge: 4
Vielen Dank für die Tips,bin bei Merlau fündig geworden allerdings werde ich die komplett eigenbau Version aus Evergreen Profilen auch mal testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert Abrollbehälter(-Bauteile)?
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 07:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
für den Eigenbau biete ich über Shapeways https://www.shapeways.com/shops/modellb ... der%5D=asc einige Bauteile an. Es gibt verschiedene Haken, Rollen und Anbauteile für die Front zu finden, die Teile werde ich auch direkt zu einem günstigeren Preis anbieten können. Einfach per PN melden.

Gruß Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de